Forum durchsuchen

Gerüche, die gar nicht gehen - insbesondere in der Früh

1 - 25 von 46
Gerüche, die gar nicht gehen - insbesondere in der Früh vor 4 Jahren
Geht es euch aus so, dass eure Nasen in der Früh besonders empfindlich sind? Bei mir ist das so. Wenn ich frisch aus dem Bett gehüpft bin und auf dem Weg zum Sport bin (Laufen, Schwimmen whatever), nimmt meine Nase alles, was sie erhascht, erstmal deutlich intensiver wahr. Da können Parfums schonmal mächtig auf den Wecker gehen, aber da ärgern mich auch andere Gerüche gerne.

Am unangenehmsten empfinde ich in der Früh den Geruch von Fleisch in jedweder Art. Heute beim Bäcker, als ich meine Brötchen abgeholt hat, muss ein Kunde zuvor ein Rührei mit Speck bestellt haben. Der Geruch des Specks machte mir erstmal einen eher flauen Magen. Auch diesen typischen Geruch, den eine Metzgerei verströmt, ist für mich in der Früh ein No-Go. Wobei ich zugeben muss, dass ich prinzipiell nicht so besonders gerne Fleisch esse.

Wie gehts euch mit der Nase in der Früh?
vor 4 Jahren
Da geht's mir ganz ähnlich. Da ich seit Jahren immer mal wieder an morgendlicher Übelkeit leide (gerade wenn es ums ganz frühe Aufstehen geht), finde ich den Geruch von deftigem Essen dann auch ziemlich eklig. Das Essen vom Vorabend auf dem Herd z.B., bah. Aber auch bei Parfüms dürfen es dann nur ganz zarte Düfte sein und nichts, was mich gleich erschlägt. Hab in meinem Kommentar zu "Art Land - Winter Palace" auch über dieses morgendliche Problem geschrieben.
Re: Gerüche, die gar nicht gehen - insbesondere in der Früh vor 4 Jahren
Pollita:
Wie gehts euch mit der Nase in der Früh?

Ich bin immer froh wenn der Gefährte (der früher aus dem Haus geht als ich) die Katze schon gefüttert hat - manches Katzenfutter ist schwer zu ertragen (egal wie hochwertig, manchmal riecht das superhochwertige sogar am schlimmsten).

Spätestens in der S-Bahn sehne ich mich dann nach einer Nasenklammer - diese olfaktorische Kakophonie die da durchs Großraumabteil wabert ist wirklich brechreizauslösend (klar, alle haben frisch gesprüht...).

Mit deftigen Gerüchen habe ich eigentlich wenig Probleme - aber mit diesem typischen Metzgerei-Geruch schon, das aber nicht nur morgens. Obwohl ich gerne Fleisch esse.
vor 4 Jahren
Zigarettenqualm finde ich generell widerlich.

Morgens auf der Weg zur Arbeit aber, wenn auf dem Gehweg plötzlich die Autotüre eines Raucherfahrzeugs aufgeht (würg) bin ich froh, dass ich noch nichts gegessen habe.

Auch ganz schlimm: Morgens in der überfüllten U-Bahn Richtung Innenstadt (kommt zum Glück nicht oft vor).
Wenn ich neben einem nach abgestandenem Zigaretten-Mief riechenden Mitfahrer gequetscht werde.
vor 4 Jahren
Der Geruch von warmem Fleischkäse/Leberkäse morgens, widerlich... Und bei einer früheren Arbeitsstelle hat sich ein Forellenessen am Freitagmorgen im Büro eingebürgert, da musste ich den Brechreiz schwer unterdrücken.
vor 4 Jahren
Unser Schlafzimmerfenster steht immer weit offen und geht auf den Balkon raus.
Wenn der Nachbar direkt darüber seine erste (?) Zigarette nach der Nachtschicht raucht und der Geruch reinweht, gerät mein Magen in Bewegung.
Tagsüber find ich das nicht tragisch, aber frühmorgens im Bett liegend ist das der olfaktorische Alptraum...
vor 4 Jahren
Da ich hypersensibel bin, machen mich Gerüche von früh bis spät wahnsinnig. Nicht nur morgens.
Ich fange erst gar nicht an alles aufzuzählen...
vor 4 Jahren
Knoblauch Crying or Very sad
vor 4 Jahren
Bin selbst Raucher, aber wenn ich morgens auf nüchternen Magen Zigarettenqualm rieche, wird mir schlecht.
vor 4 Jahren
Auf dem Schulweg: Kebabbude und süße Duftwolken a la LVEB, Black Opium...
vor 4 Jahren
Erkältungsbalsam in jeder erdenklichen Form finde ich schrecklich.
Raucher mit Lederjacke und Alkoholfahne, jeder Geruch für sich ist schon schlimm, aber diese DreierKombi ist zum Würgen.
der Geruch nach altem, heißen Frittierfett aus der Currywurstbude *würg*
vor 4 Jahren
Ich liebe geräucherte Bauernbratwurst - aber nicht auf nüchternen Magen.
Und ich bin ziemlich allergisch auf Küchengerüche jeder Art.
vor 4 Jahren
Igli:
Da ich hypersensibel bin, machen mich Gerüche von früh bis spät wahnsinnig. Nicht nur morgens.
Ich fange erst gar nicht an alles aufzuzählen...

Kenne ich nur zu gut..
vor 4 Jahren
Die warme Frittierfettwolke der Asia-Nudel-Bude, die mir jeden morgen auf dem S-Bahn-Steig im Vorbeigehen aus der gerade frisch angeheizten Ölwanne in den Schnorchel pfeift, da bräuchte man so früh eigentlich schon nen 0,1er Pfeffi Ex, um diesen Angriff vergessen zu machen. Fühlt sich an wie Dampfsauna 'Frittierfett-Aufguss'-ToGo. uiuiui:-)
Fisch und Meeresfrüchte vor 4 Jahren
Gehen für mich gar nicht. Esse ich nicht und kann beides überhaupt nicht riechen.
Re: Fisch und Meeresfrüchte vor 4 Jahren
Gürteltier:
Gehen für mich gar nicht. Esse ich nicht und kann beides überhaupt nicht riechen.

Kenn ich. Deshalb kriegt das Rudel auch nur Stäbchenfisch, der vom Gefrierschrank in den Backofen und dann auf den Teller kommt.
Zu mehr lass ich mich nicht überreden.
vor 4 Jahren
Raucher + nasse Hunde in der Bahn, Huhn + Fritteuse, Schokolade. Ich flüchte gleich bestimmt wieder wenn jemand am Kaffeeautomaten Kakao oder Hühnerbrühe drückt *würg*

Und Leute die ihre Wäsche zu lang in der Maschine gelassen haben und nach altem Wischmopp riechen.
vor 4 Jahren
Das allmorgendliche gleiche, von einer Nachbarin selbst nach ca. einer Stunde immer noch rumwabernde völlig übersprühte Old Lady Parfum, das auch schon 12 Jahre in ihrem offensichtlich nie gereinigten Mantel hängt. Zwei Stockwerke Nase zu und durch Smile
vor 4 Jahren
Huhu,

morgens brauche ich eigentlich nur eines: frische Luft!
Unbezahlbar!

LG
vor 4 Jahren
Alles, was ich morgens nicht riechen mag, kann ich auch den ganzen Tag nicht ertragen und umgekehrt. Ich mache da also keinen Unterschied im Zeitpunkt.
vor 4 Jahren
Fresh21:
Das allmorgendliche gleiche, von einer Nachbarin selbst nach ca. einer Stunde immer noch rumwabernde völlig übersprühte Old Lady Parfum, das auch schon 12 Jahre in ihrem offensichtlich nie gereinigten Mantel hängt. Zwei Stockwerke Nase zu und durch Smile

Könnte "Fendi (Eau de Toilette)" sein. Als ich damals ich Kassel wohnte, hatte ich auch so eine Nachbarin. Erdrückend süß und erschlagend. Da ging auch nur Nase zu und durch bis zur Haustüre. Irgendwann kam sie auf die Idee, mir einen Flakon davon zu schenken. Ist ja mega-lieb gemeint, aber getragen hab ich den nie. Wie auch? *lach*
vor 4 Jahren
Ohje, ja! Absolut!
Hab so eine Asia-Nudel-Bude unten im Haus, der "Duft" geht gar nicht, und nicht nur nicht morgens! Vielleicht sollte man auch mal den fettigen Filter vom Abzug wechseln, bloß ab und zu? Phuuuu!
Aber vor kurzem war ich in der großen Stadt und habe dort meinen ersten Asia-Döner (!) gesehen, diese Mischung stelle ich mir noch schwieriger vor. ;D
Und die Raucher an der Supermarktkasse, die dir morgens schön ins Genick husten!
Oder die auf dem Balkon unter mir, alle 20 Min, geht auch nicht. Im Winter stört's mich weniger, da können die rauchen bis sie umkippen (man ist ja tolerant ;D ) aber im Sommer vor/zum Frühstück, das ist schon ekelhaft ... ich sag ja, ich brauch ne neue Wohnung! Wink
vor 4 Jahren
Ich bin generell sehr geruchsempfindlich. Abgesehn von Gerüchen die man sowieso eklig findet, gibts da eh noch so einiges. Richtig schlimm war das, wie ich im Herbst in Mannheim war. da gibts am Bahnhof so einen Essensstand, wos scheinbar deftige und süße Sachen gibt und der Geruch von Zucker UND fettigem Käse zugleich war echt nicht auszuhalten.
Ich komm auch allgemein mit menschlichen Gerüchen nicht gut klar. Keine Ahnung warum, aber ich hab den Eindruck die meisten Menschen riechen nicht gut. Oft werd ich dann schon unrund wenn ich in der Bahn neben irgendeinem Fremden sitzen oder stehen muss. Ich glaub nicht mal dass die Leute wirklich stinken. Ich riech halt einfach, wie sie halt riechen und mags nicht.
vor 4 Jahren
Ich gehöre auch zu den Empfindlicheren glaube ich, Essen, Rauch, miefige Klamotten am morgen gehen gar nicht, in meinem Kaff fährt kein Bus, ich genieße die 20 Minuten ohne andere Gerüche morgens im Auto.
Ganz übel finde ich auch Kollegen die morgens die Runde durchs Büro machen und mich mit ihrem
Mundgeruch begrüßen, da weiß man ganz genau dass die Zahnbürste ausschlafen durfte, einfach ekelig.
vor 4 Jahren
...gilt nicht nur für früh, sondern generell:

>kalter Zigarettenqualm (der Kollege stinkt manchmal soooo krass! Uähx!!)
>Metzgerei-Blut-Verwesungsgestank
>angebratene Zwiebeln - nicht immer, aber wenn mein Mann sich Bratkartoffeln macht. Pfui teufel.
>Menschen! Manche Menschen riechen einfach extrem stark. Können die vielleicht nix zu, ist aber eklig.
...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Gerüche, die gar nicht gehen - insbesondere in der Früh
1 - 25 von 46
Gehe zu