Forum durchsuchen

Frage an die Herren: Welchen Duft mögt Ihr an Frauen?

1 - 25 von 47
Frage an die Herren: Welchen Duft mögt Ihr an Frauen? vor 4 Jahren
Ich habe die Frage von Kavalier mal umgedreht.
Nicht, um zu erfahren, mit welchem Duft man beeindruckt u.s.w., sondern,
um die Meinung der Männerwelt zu hören, die sich ja doch oft sehr von der unsrigen unterscheidet.
Ich finde das immer sehr spannend!!!
Also, welcher Duft oder auch einfach Duftnote findet Ihr Männer an Damen zum Hinterherschnuppern?
Es dürfen natürlich auch gerne Herrendüfte sein!
vor 4 Jahren
Ich persönlich finde Omnia Crystalline (Eau de Toilette)
oder Dior - J'adore & La Vie est Belle von Lancome toll
Also eher die süß / blumige Riechtung Smile
vor 4 Jahren
Die einzigen Duftnoten, die mein Mann erkennt, sind Vanille und Patchouli. Und das mag er auch ganz gern.
vor 4 Jahren
Das kann ganz Unterschiedliches sein. Hängt sicher auch ein bisschen vom Typ ab.

"Oud Wood (Eau de Parfum)" kann sehr verführerisch an einer Frau sein, aber sowas Klassisches wie "Coco (Eau de Parfum)", oder etwas Moderneres wie "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)" genauso.

Frische, hell-blumige und Sauber-Moschus-Düfte finde ich gut, aber interessanter wirken auf jeden Fall orientalische Düfte, wie "Thirty Three" oder "Oud Silk Mood (Eau de Parfum)".

Was ich prinzipiell gar nicht mag sind Gourmands und so eine zuckrige/karamellartige Süße.
vor 4 Jahren
Wenn eine Kollegin von mir "Armani Code pour Femme" trägt, finde ich das großartig. Eigentlich kein herausragender Duft, aber der passt so gut zu ihr. Außerdem riecht er nicht so "oberflächlich" nur nach Blüten, oder ist allzu brav. Vanille und Sandelholz (hier in der Basis) finde ich bei Frauen ohnehin toll.
Ich finde es aber auch gut, wenn Frau sich etwas olfaktorisch traut. Zum Beispiel etwas Würzigeres...

Was gar nicht geht: Zur Zeit angesagte oberschwülstige Billo-Gourmands und Keks-Eskapaden. Außerdem bin ich kein Fan von Iris und zu viel Moschus.

Und zur Einordnung: Ich bin 31 Großstädter.
vor 4 Jahren
Ich mag bei Frauen ganz gerne "Sì Passione (Eau de Parfum)" und Co. Also die meisten Armanis sind toll (bei Frauen und Männern). Auch finde ich "La Fenice pour Femme" bei Frauen ganz toll. Ja, ich finde bei Frauen Vanille, Süß (solange es nicht übertrieben süß ist) und Fruchtig super bzw. Parfums, die modern und jung riechen.

Herbe Parfums fände ich bei Frauen alles andere als gut, außer vllt bei Rentnerinnen (65+).
vor 4 Jahren
Gucci Pour Homme 2
YSL Libre
Ylang in Gold
vor 4 Jahren
Pauschal kann ich das eigentlich gar nicht sagen. Es muss halt passen. Generell mag ich Chanel, Dior, Alien, LVEB z.b gar nicht. Weder an einer Frau, noch an einem Mann. Aber Ausnahmen bestätigen ja manchmal doch die Regel. Eine Mitarbeiterin einer Praxis, die wir regelmäßig anfahren (die Praxis, nicht die Mitarbeiterin Wink ) trägt im wechsel Alien und LVEB - und diese Düfte umwehen sie wie ein Hauch (ich wusste gar nicht, dass die auch so dezent dosiert werden können) Kurz: diese beiden Düfte sind wie genau für sie gemacht. Zum anbeissen Wink An anderen finde ich die dann wieder zum weglaufen.
vor 4 Jahren
Welche Düfte ich besonders an meiner Frau mag sind u. a. Azzaro duo und twin women, montale oudmazing, ck obsession, Karl Lagerfeld Paradise Bay, Gaultier2 und Bruno Banani Magic Women sowie D&G 10 La Roue de la Fortune.
vor 4 Jahren
Hypnotic Poison (Eau de Parfum) finde ich einfach wundervoll
vor 4 Jahren
Mögen die Herren auch etwas Nischiges?
vor 4 Jahren
Mein Freund steht auf Coromandel und Orientalisches a la "Club de Nuit Intense" bzw Noir de Noir...Jasmin und Weissblüher mag er manchmal auch, z.B. "La Route d'Emeraude"
vor 4 Jahren
*Haarerauf*
was er ganz sicher mag, mehr als jedes Parfüm, ist der Geruch von glühender Holzkohle und gebratenem Fleisch
vor 4 Jahren
Bleudegonse:
*Haarerauf*
was er ganz sicher mag, mehr als jedes Parfüm, ist der Geruch von glühender Holzkohle und gebratenem Fleisch

Genau mein Gedanke Razz
vor 4 Jahren
Bleudegonse:
*Haarerauf*
was er ganz sicher mag, mehr als jedes Parfüm, ist der Geruch von glühender Holzkohle und gebratenem Fleisch

Jaaaaaaaaaaaaaaa. Noch lieber als Vanille und Patchouli.
vor 4 Jahren
Bleudegonse hat geschrieben

*Haarerauf*
was er ganz sicher mag, mehr als jedes Parfüm, ist der Geruch von glühender Holzkohle und gebratenem Fleisch.

Aber nicht an meiner Frau!!
vor 4 Jahren
Mir gefällt zur Zeit besonders Kenzo Jeu d'Amour und das Dior Joy EdP Intense.
vor 4 Jahren
Der Duft muss halt immer zur Person passen, somit müssen sich Duft und Träger(in) ergänzen.

Dann ist vielen möglich, nur Vanille, Tonka & Heliotrop bleibt in meinen Augen das Langweiligste das der Parfummarkt zu bieten hat.

Ein pudrig aromatischer Moschus Duft a la She (Ur-Formel) an der richtigen Person ist ein Gedicht.
CdG2 und Angéliques sous la Pluie können den Duft von Haut wunderbar unterstützen.
Ormonde Woman ist ein wunderbarer Chypre den ich mir zeitweise selbst ausborge.
Miel d'Arabie spielt im Sommer seine Trümpfe aus. Die Projektion ist einfach himmlisch und erschlägt nicht.
Selbst ein sog. Herrenduft wie Roadster Sport kann an Frau im Sommer eine wunderbare Projektion entwickeln.
Baccarat Rouge (extrait) ist nicht gänzlich zu unrecht derzeit so beliebt.

Und dann gibt es noch weitere Alternative für den Abend wie
Eau de Velours
Amber Absolutely
Harem Rose

um sich olfaktorisch in Szene zu setzen ohne sich gleich massiv zu verschulden.
vor 4 Jahren
In meinem direkten Umfeld werden Düfte nicht kommentiert (Parfummuffel).
Mein Kollege mag "Noa (Eau de Toilette)". Dann schnuppert er begeistert "Mhm, Du riechst nach Frühling".
vor 4 Jahren
Wenn es nicht zu billig oder viel zu maskulin riecht, mag ich fast alle Düfte an Frauen. Ist natürlich auch individuell von der Person abhängig, aber direkte Präferenzen habe ich da nicht.

Wobei "perles de lalique" was sehr betörendes haben kann ...
vor 4 Jahren
Taurus1967:
Wenn es nicht zu billig oder viel zu maskulin riecht, mag ich fast alle Düfte an Frauen. Ist natürlich auch individuell von der Person abhängig, aber direkte Präferenzen habe ich da nicht.

Wobei "perles de lalique" was sehr betörendes haben kann ...

Das kann ich alles so unterstreichen.
vor 4 Jahren
"For Her (Eau de Toilette)" rieche ich gern, ebenso "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)". In moderaten Dosen finde ich BR540 in beiden Varianten ausgezeichnet, die Sillage ist wirklich toll.

Nische rieche ich in meinem Umfeld an Frauen leider selten.
vor 4 Jahren
Steuerberaterin, Frau von Welt: "Armani (Eau de Toilette)"
Kunstdozentin, braune Haare, braune Augen: "Woman III (1986) (Eau de Toilette)"
Signaturduft meiner besten Freundin "Chloe (2007) (Eau de Parfum)"
Neuerdings: "For her Pure Musc" Ganz neuer, genialer, unaufdringlicher, sauberer Duft.
vor 4 Jahren
Schoork:
Taurus1967:
Wobei "perles de lalique" was sehr betörendes haben kann ...

Das kann ich alles so unterstreichen.

+1 für die Perlchen - der scheint wirklich auf so einige Herren der Schöpfung geradezu magisch zu wirken Smile
vor 4 Jahren
Turbobean:

Kunstdozentin, braune Haare, braune Augen: "Woman III (1986) (Eau de Toilette)"

Bis auf die Kunstdozentin exakt getroffen. Wink War früher der signature meiner guten Hälfte, nach dem Aufsprühen roch es immer nach fremden Mann. Smile Damals waren die Designer noch ein Stück weit nischig. Heute sind alle Kanten rund gefeilt.
1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frage an die Herren: Welchen Duft mögt Ihr an Frauen?
Gehe zu