Forum durchsuchen

Intensivstes Parfüm gesucht.....

1 - 25 von 79
Intensivstes Parfüm gesucht..... vor 4 Jahren
Guten Abend Parfumos

Erstmal ein sehr potenter und protziger Titel mit anscheinend sinnlosen Fragestellung. Ich will näher darauf eingehen warum ich ein sehr intensives Parfüm suche.

Mein intensivstes Parfüm dass ich derzeit besitze ergo benutze ist Interlude man von Amouage.
Oftmals benutze ich ehrlich gesagt fruchtige, frische Düfte für einfach gute Laune und Spritzigkeit.
Aber manchmal muss mein Duft auch sehr stark sein bzw. ein Projektionsmonster, dass schreit: Hier bin ich!

Hmm, ich brauche wohl in den Momenten wo ich sehr auf mich fixiert bin und überzeugen möchte auf allen Ebenen einen extremen Begleiter.
Manche werde mich verstehen können, manche wiederum nicht- beides ist völlig okay.

Nun zu meiner Frage

Welche Männerparfüms strahlen für euch denn wirklich extrem aus?

Kann eigentlich alles testen, da Wohnort in München.

Beste Grüße
vor 4 Jahren
"A*Men Pure Havane"
1. Vintage Version mit weißer Bandarole auf Verpackung
Re: Intensivstes Parfüm gesucht..... vor 4 Jahren
Hallo Eliassport,

hm, was mich jetzt ein wenig irritiert ist deine Aussage "... und überzeugen möchte auf allen Ebenen..."

Das kann meiner Meinung nach auch schnell mal ins Negative kippen. Ich glaube, es ist eher der Duft, der andere überzeugt, hinter dem DU stehst, mit dem DU dich einfach wohlfühlst und das dann auch so ausstrahlst.
Einfach so deinen Signaturduft benutzen.
Warum versuchst du nicht mit deinem "Gute-Laune-Duft" zu überzeugen, das heißt ja nicht, dass man dich dann weniger ernst nimmt, aber deine Ausstrahlung mit einem für dich evtl. selbst zu lauten Duft könnte unglaubwürdig wirken.
Ich meine, DU sollst den Duft tragen, nicht umgekehrt der Duft dich...

Sorry, ist alles nicht böse gemeint, ich wollte nur meine Gedanken dazu da lassen.

Lieben Gruß von AnnDee Smile
Re: Intensivstes Parfüm gesucht..... vor 4 Jahren
Eliassport:
Kann eigentlich alles testen, da Wohnort in München.

Geh doch mal zu Oberpollinger zu Roja — da gibts ein paar Kanditaten. Und dann weiter zu Le Labo (im vorderen Bereich der Parfümabteilung). Da gibts dann z.B. "Patchouli 24 (EAU DE PARFUM)" oder "Labdanum 18 / Ciste 18 (EAU DE PARFUM)". Orto Parisi fällt mir noch ein, z.B. "Megamare" oder "Terroni" und auch "Perverso" von Baruti. Und so weiter ... du lebst ja im Duftparadies! Wink
vor 4 Jahren
Also was das angeht, verstehe ich dich schon, allerdings suche ich nach einem solchen Duft auch noch. Ansonsten hilft nur: mehr eindieseln Wink
vor 4 Jahren
"The Calling"! Twisted Evil
Re: Intensivstes Parfüm gesucht..... vor 4 Jahren
Eliassport:
Hmm, ich brauche wohl in den Momenten wo ich sehr auf mich fixiert bin und überzeugen möchte auf allen Ebenen einen extremen Begleiter.

Wenn es um wirklich "alle Ebenen" geht, darf ich eine Bemerkung von meiner Ebene machen.

Ich möchte hier nicht die Gedanken aufzählen, die mir durch den Kopf schießen, wenn ich auf einen Mann treffe, der eine extreme Parfümwolke vor sich schiebt Wink
Kurzfassung: Eine zu starke Sillage kommt nicht immer gut an und lässt u.U. an der Intelligenz des Trägers zweifeln. Das ist sicher nicht das, was Du erreichen möchtest.
Re: Intensivstes Parfüm gesucht..... vor 4 Jahren
BeatriceA:
Eliassport:
Hmm, ich brauche wohl in den Momenten wo ich sehr auf mich fixiert bin und überzeugen möchte auf allen Ebenen einen extremen Begleiter.

Wenn es um wirklich "alle Ebenen" geht, darf ich eine Bemerkung von meiner Ebene machen.
Ich möchte hier nicht die Gedanken aufzählen, die mir durch den Kopf schießen, wenn ich auf einen Mann treffe, der eine extreme Parfümwolke vor sich schiebt Wink
Kurzfassung: Eine zu starke Sillage kommt nicht immer gut an und lässt u.U. an der Intelligenz des Trägers zweifeln. Das ist sicher nicht das, was Du erreichen möchtest.

Sehr gut auf den Punkt gebracht
Re: Intensivstes Parfüm gesucht..... vor 4 Jahren
Schani:
BeatriceA:

Kurzfassung: Eine zu starke Sillage kommt nicht immer gut an und lässt u.U. an der Intelligenz des Trägers zweifeln. Das ist sicher nicht das, was Du erreichen möchtest.

Sehr gut auf den Punkt gebracht

Seh ich genauso - das ist nicht nur aufdringlich sondern ab einem gewissen Grad empfinde ich das schon als übergriffig und extreme Belästigung (vor allem natürlich wenn's ein Duft ist den ich nicht mag - aber selbst bei Düften die ich mag ist schnell die Grenze überschritten).
vor 4 Jahren
"L'Air des Alpes Suisses"
ist nicht von schlechten Eltern. 2 bis höchstens 3 Sprüher, sonst grenzt er an Geruchsbelästigung Wink.
vor 4 Jahren
Es ist wie du sagst interlude man,
Zuletzt bearbeitet von Tauruscent am 05.02.2020, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Au Coeur du Désert"
vor 4 Jahren 1
BeatriceA:
Kurzfassung: Eine zu starke Sillage kommt nicht immer gut an und lässt u.U. an der Intelligenz des Trägers zweifeln. Das ist sicher nicht das, was Du erreichen möchtest.

KJV:
Seh ich genauso - das ist nicht nur aufdringlich sondern ab einem gewissen Grad empfinde ich das schon als übergriffig und extreme Belästigung (vor allem natürlich wenn's ein Duft ist den ich nicht mag - aber selbst bei Düften die ich mag ist schnell die Grenze überschritten).

Uff, na Ihr seid ja drauf. Klar, wenn der Duft nicht toll ist, ist das nicht toll, aber von Parfumgewohnheiten auf die Intelligenz zu schließen erscheint mir nicht plausibel. Durchaus plausibel dagegen: es ist wohl Geschmackssache. Ein gutes (!) Parfum verschwenderisch aufgetragen erscheint mir oft als Zeichen eines selbstbewussten und lebensfrohen Menschen, das finde ich sogar ziemlich anziehend. Wenn ich gut drauf bin, sind um die acht Sprüher von wasauchimmer die Norm - plus Nachsprühen, uh yeah. Das mag nicht jeder und soll auch nicht jeder mögen, aber selbst die fühlen sich nicht angegriffen von mir. Und einige finden es (so wie ich) nicht selten sogar sehr nice.

Bissl mehr Toleranz bitte, das hier ist ein Parfumforum.

@topic: "New Haarlem"
vor 4 Jahren
Oh, ich weiß was du meinst...
Mein Monster für Tage, wo gefälligst alle zur Seite stieben sollen wenn ich komme, ist „Encre Noire à L'Extrême“ (Lalique).
Und wenn es etwas weniger aggressiv sein soll „Joop! Homme“.

Ansonsten: Die Dosis macht das Gift. Westwoods „Boudoir“ trägt ab drei Sprühern mich und nicht ich ihn.
vor 4 Jahren
Und hier kannst du auch mal gucken:
www.parfumo.de/Entdecken/Sillage
vor 4 Jahren
"Black Gemstone" Der ist so stark, dass ich auch richtig Lust auf den haben muss.
Der bereits genannte "Perverso" geht auch voll auf die 12 und hat eine Haltbarkeit, die ihresgleichen sucht.
vor 4 Jahren
Als extrem empfand ich "Office for men". Extrem und unangenehm. Der ist alles andere als bürotauglich und riecht einfach nicht gut. Sorry an die Fans.
vor 4 Jahren 1
Tauruscent:
... ist auch für viele nicht auszuhalten ...
... auf die fresse ...
... den finger zeigst du allen mit ...
... Oder dir alles und jeder scheiß egal ist ...

Siebter:
... soll auch nicht jeder mögen ...

Das Vokabularium zeigt ganz gut wo das Problem liegt.

Siebter:
Bissl mehr Toleranz bitte, das hier ist ein Parfumforum.

Die Toleranz endet genau da, wo man andere mit seinem Verhalten belästigt. Und diese Grenze wird ja in so einem Fall bewusst überschritten (siehe Vokabularium).
Würdest Du den ganzen Tag volle Pulle mit Hardcore-Punk (oder wahlweise deutschem Schlager) beschallt dass du Dein eigenes Wort nicht mehr verstehst - wärst Du dann auch tolerant? Das kann man zuhause machen wo man niemanden stört, aber wenn man's drauf anlegt andere zu nerven hab ich kein Verständnis.
vor 4 Jahren
Du hast geschrieben, was ich denke.
vor 4 Jahren
Ich finde so extrem zugedieselte Männer peinlich. Aus Versehen...ok...passiert!
Absichtlich ist das einfach prollig, stil- und maßlos und das empfinde ich persönlich als unreif und zeugt von wenig Selbstbewusstsein, welches man zu kompensieren versucht.
Aber natürlich gilt auch hier: Jeder,wie er es braucht.
vor 4 Jahren
"Dionisio"
"Wanted"
"Wanted by Night"
vor 4 Jahren
Memo "African Leather" & "Oud for Greatness"
vor 4 Jahren
Die Toleranz beginnt da wo das eigene Verständnis aufhört.

Außerdem spielt Belästigung anhand eines starken Duftes der subjektiven Meinung wenig Rolle, da Gegebenheiten wie in oder outdoor eine große Rolle spielen sowie die Sprühanzahl.
Da ich ein wenig Sprüher bin fällt das Wort Belästigung eh schon fast weg.

Dass was ich meine, kann natürlich hoch sterilisiert sowie falsch verstanden werden.
Ich persönlich mag es (manchmal) stark zu Duften ohne eben viele Sprüher benutzen zu müssen. Es ist meine Subjektivität des Duftempfindens.

Die jenigen die es nicht verstehen wollen, müssen sich auch nicht äußern. Dass verstehe ich vollkommen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack!

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten bzw. Parfümvorschläge.
Leider noch nicht fündig geworden.

Alles Liebe
vor 4 Jahren
"The Moon"
vor 4 Jahren
"Megamare" Twisted Evil
1 - 25 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Intensivstes Parfüm gesucht.....
Gehe zu