Foren-Übersicht Duft-Beratung Leichter Winterduft für meine Frau
Garion
Garion
25 Posts
GarionGarion Leichter Winterduft für meine Frau 13.01.2020, 19:53
Hallo zusammen,

meine Frau beschwert sich derzeit, dass sie ihren Düften überdrüssig ist bzw. keinen Duft für die kalte Jahreszeit hat.

Leider ist die Duftbegeisterung nicht groß genug um einzugrenzen, was sie gerne hätte.
Ich bekam nur aus ihr raus, dass es eher ein leichterer Duft für die jetzige Zeit sein soll.
Generell ist sie niemand, der gerne auffällt, weshalb es auch nicht zu exotisch sein sollte.

Könntet ihr mir evtl. eure liebsten Winterparfums oder Immergeher nennen, die nicht zu schwer und laut sind?
Optimalerweise, sollten sie eher aus dem Mainstreambereich kommen (also eher keine Niche).

Würde ihr einfach gerne zum Durchschnuppern ein paar Proben besorgen, damit sie in Ruhe und unvoreingenommen testen kann.

Unisex-Düfte scheinen dabei nicht ihr Ding zu sein, bei meinen vielen Tests war noch kein einziger Unisex-Duft dabei, den sie auch verwenden würde.

Vorab bereits vielen Dank für eure Hilfe.

Parfumo
Parfumo
Ninchen
Ninchen
24 Posts
NinchenNinchen 13.01.2020, 20:17
Eve
Eternity Flame
"[email protected] d'Oriente" (Verlinkung funktioniert leider nicht)

waeren vielleicht einen Test wert.
LG Ninchen

Tauruscent
Tauruscent
36 Posts
TauruscentTauruscent 13.01.2020, 21:01
Prada lhomme (ist zwar für männer) aber eher unisex, frauen mögen den meist weil pudrig, leicht holzig und nicht zu süß. Mal versuchen,

Juliette has a gun, this is not a perfume

Oder molecule 04

Heikeso
Heikeso
57 Posts
HeikesoHeikeso 13.01.2020, 21:09
The Scent Intense for Her von Boss oder Bitter Sweet von George, Gina & Lucy finde ich schön und sehr alltagstauglich zu dieser Jahreszeit.

Scia
Scia
215 Posts
SciaScia 13.01.2020, 22:36
Idôle
Joy (Eau de Parfum)
Mon Guerlain (Eau de Parfum) oder ein anderes aus der Reihe
Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)
Die finde ich auch im Winter passend und kommen i.d.R. gut an...
Zuletzt bearbeitet von Scia am 13.01.2020, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet

Melisande
Melisande
463 Posts
MelisandeMelisande 13.01.2020, 22:37
Ein richtig schöner Immergeher wäre
Valentino Donna (Eau de Parfum),
sofern es etwas süß sein darf.

Alaïa Eau de Parfum Nude kommt auch in Frage, ein sehr weicher, runder Mainstreamer.

Und sehr schön komplex finde ich Allure Sensuelle (Eau de Parfum).

Sonnenwind
Sonnenwind
73 Posts
SonnenwindSonnenwind 14.01.2020, 05:07
The One (Eau de Parfum)
Ich empfinde ihn als perfekten Allrounder!
Spritzig-fruchtig, leicht feminin blümelig mit warmer, kuschliger Basis.

SignorinaFav
SignorinaFav
879 Posts
SignorinaFavSignorinaFav 14.01.2020, 07:36
Ich empfehle dir Omnia Crystalline (Eau de Toilette)

Garion
Garion
25 Posts
GarionGarion 14.01.2020, 08:44
Vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge!
(gerne natürlich noch mehr Very Happy )

Werde mich da mal durch die Düfte lesen und dann im Souk schauen Smile

Pollita
Pollita
150 Posts
PollitaPollita 14.01.2020, 08:51
Wenns ein kleines bisschen nischig sein darf, eventuell auch Vanille Insensée. Ist ein Eau de Cologne und daher auch nicht so stark und projizierend, wie andere Vanilledüfte. Außerdem ist er nicht allzu süß. Ich mag den zu jeder Jahreszeit und trage ihn vermehrt im Business.

Parfumo
Parfumo
OZiM
OZiM
29 Posts
OZiMOZiM 14.01.2020, 09:19
Infusion d'Amande

Lovis
Lovis
2949 Posts
LovisLovis 14.01.2020, 09:22
Pour Femme Intense ist schön kuschelig und trotzdem nicht schwer oder sehr süß.

Scentina
Scentina
32 Posts
ScentinaScentina 14.01.2020, 10:31
Ich finde Jil von Jil Sander einen guten und angenehmen Winterbegleiter zum vernünftigen Preis. Pudrig-vanillig. Mag eigentlich jeder.

Amylovesyou
Amylovesyou
803 Posts
AmylovesyouAmylovesyou 14.01.2020, 11:13
Mir fallen da noch L'Instant Magic (Eau de Parfum) und Pour Femme Elixir ein. Beides schöne Schmeichler!

Mydarkflower
Mydarkflower
715 Posts
MydarkflowerMydarkflower 14.01.2020, 21:00
Body (Eau de Parfum) - weich und kuschelig. Smile

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Duft-Beratung Leichter Winterduft für meine Frau

Seite 1 von 1