Forum durchsuchen

Parfumingredienzen und ätherische Öle aller Art kaufen

Parfumingredienzen und ätherische Öle aller Art kaufen vor 4 Jahren
Hallo liebe Parfumas und Parfumos,

kann mir vielleicht einer sagen woher man Parfumingredienzen und viele verschiedene ätherische Öle kaufen kann?
Würde gern meine Nase ein bisschen trainieren, weil ich einfach Spaß daran habe Smile
und evtl. möchte ich mal selbst ein Parfum machen :p

Vielen Dank im voraus und eine schöne Woche Smile
vor 4 Jahren
Hallo Exscentriker,

für den Anfang ist https://www.dragonspice.de/naturkosmetikRohsto ffe/Aetherische-Oele/ eine gute Adresse. Die Öle sind sehr günstig, auch in Bio-Qualität. Es gibt sie zum Teil in 30 ml bis 100 ml Fläschchen, anders als bei anderen Marken, die normalerweise nur 10 ml Einheiten anbieten.

Dragonspice hat auch Parfümöle: https://www.dragonspice.de/naturkosmetikRohsto ffe/Duftoele/. Diejenigen, welche ich ausprobiert habe, sind aber (wie bei anderen Anbietern auch) für meinen Geschmack extrem stark. Da muss man bei der Dosierung sehr vorsichtig sein.

Auch Weingeist, Kosmetisches Basiswasser, Lösungsvermittler (von dem man auch nur sehr kleine Mengen benötigt), Flaschen und Sprühaufsätze bekommst Du dort. Ich benutze aber für selbst hergestellte Parfüms oder Raumdüfte statt des teuren Weingeists oder des schon leicht parfümierten Kosmetischen Basiswassers Doppelkorn ausm Discounter. Smile Der hat kaum Eigengeruch. Plus abgekochtes oder destilliertes Wasser.

Ätherische Öle, zum Teil auch sehr seltene, spezielle und entsprechend teure werden auch in einigen anderen Online-Shops angeboten. Weil ich hier nicht alles mit Links zuspammen will, werde ich die bei Interesse gerne noch auflisten oder per PM senden.
vor 4 Jahren
SignoraRossi:
Hallo Exscentriker,

für den Anfang ist https://www.dragonspice.de/naturkosmetikRohsto ffe/Aetherische-Oele/ eine gute Adresse. Die Öle sind sehr günstig, auch in Bio-Qualität. Es gibt sie zum Teil in 30 ml bis 100 ml Fläschchen, anders als bei anderen Marken, die normalerweise nur 10 ml Einheiten anbieten.

Dragonspice hat auch Parfümöle: https://www.dragonspice.de/naturkosmetikRohsto ffe/Duftoele/. Diejenigen, welche ich ausprobiert habe, sind aber (wie bei anderen Anbietern auch) für meinen Geschmack extrem stark. Da muss man bei der Dosierung sehr vorsichtig sein.

Auch Weingeist, Kosmetisches Basiswasser, Lösungsvermittler (von dem man auch nur sehr kleine Mengen benötigt), Flaschen und Sprühaufsätze bekommst Du dort. Ich benutze aber für selbst hergestellte Parfüms oder Raumdüfte statt des teuren Weingeists oder des schon leicht parfümierten Kosmetischen Basiswassers Doppelkorn ausm Discounter. Smile Der hat kaum Eigengeruch. Plus abgekochtes oder destilliertes Wasser.

Ätherische Öle, zum Teil auch sehr seltene, spezielle und entsprechend teure werden auch in einigen anderen Online-Shops angeboten. Weil ich hier nicht alles mit Links zuspammen will, werde ich die bei Interesse gerne noch auflisten oder per PM senden.

vielen dank für deine Antwort Smile
werde mich dort mal umschauen und ggf. das ein oder andere öl bestellen
danke für den hinweis, muss mich da auch erst einmal rantasten.
ein Parfum wird ja aus (pflanzlichen und tierischen) ätherischen Ölen // (synthetischen)Parfumölen ,, Alkohol (80%) und Wasser hergestellt, stimmt das soweit?
aber erst einmal will ich eh meine Nase trainieren :p
wenn es dir nichts ausmacht mir die links zu schicken, kannst du das gerne machem, würde mich echt freuen Smile
vor 4 Jahren
Guten Morgen,

schau doch mal in diesem, für Dich sicher interessanten Thread nach:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=69136
Dort gibt es auch einige Links zu Duftstoffhändlern.
vor 4 Jahren
Hallo,

genau diesen Thread wollte ich auch vorschlagen, danke Ronin. Smile

Was den Erwerb von ätherischen Ölen angeht, ist es natürlich ähnlich wie bei Parfums: am besten testet man sie vor dem Kauf. In Bio-Märkten, Esoterik-Läden und zum Teil auch in Reformhäusern und Apotheken, aber auch in Drogeriemärkten gibt es kleinere und größere Sortimente zu kaufen. Oft gibt es da auch Tester. DM z.B. hat eine günstige Eigenmarke mit einem kleinen Sortiment.

Marktführend in Deutschland ist wohl die Firma Primavera. Die gibt es bei sehr vielen Online-Shops bzw. -Apotheken. Auch bei www.satureja.com/ Satureja ist ein tolles Portal, wo auch viele Infos vermittelt werden. Die Duft-Enzyklopädie www.satureja.com/i/enzyklopaedie-der-duefte mit Vorschlägen für Mischungen finde ich sehr hilfreich. Ein ähnliches Verzeichnis ist www.aetherische-oele.net/ .

In der Schweiz gibt es die wundervollen Duft-Läden von Farfalla. Auf der Webseite für Deutschland https://www.farfalla.ch/de/ kann man die Öle auch bestellen oder auf einer Karte nachsehen, wo sie in Deutschland direkt erhältlich sind.

Eine große Auswahl gibt es auch bei pegam-aetherische-oele.com/aromatherapie, bei essence.de/shop/. Auf der Suche nach Raritäten bin ich auch schon mal hier fündig geworden: www.feeling.at/shop/.

Zum Thema Parfum selber herstellen: weil Sillage und Haltbarkeit bei vielen naturreinen ätherischen Ölen gering ist, verwende ich hohe Konzentrationen. Da kann es vorkommen, dass auch mit hochprozentigem Alkohol keine Emulsion entsteht, und man die Flasche immer schütteln muss vor der Anwendung. Dagegen hilft der erwähnte Lösungsvermittler (bei Dragonspice) bzw. Solubol (bei Satureja). Dennoch ist die Flüssigkeit am Schluss oft trübe. Mir macht das nichts aus, es gibt jedoch die Möglichkeit einer Filterung, mit der ich allerdings keine Erfahrung habe.

Bei so hoher Konzentration ist die Gefahr einer Allergie halt größer. Zu beachten gilt es auch, dass Zitrus-Öle braune Flecken erzeugen können, wenn die Haut Sonnenlicht ausgesetzt ist.
vor 7 Tagen
SignoraRossi
Hallo Exscentriker,

für den Anfang ist https://www.dragonspice.de/naturkosmetikRohsto ffe/Aetherische-Oele/ eine gute Adresse. Die Öle sind sehr günstig, auch in Bio-Qualität. Es gibt sie zum Teil in 30 ml bis 100 ml Fläschchen, anders als bei anderen Marken, die normalerweise nur 10 ml Einheiten anbieten.

Dragonspice hat auch Parfümöle: https://www.dragonspice.de/naturkosmetikRohsto ffe/Duftoele/. Diejenigen, welche ich ausprobiert habe, sind aber (wie bei anderen Anbietern auch) für meinen Geschmack extrem stark. Da muss man bei der Dosierung sehr vorsichtig sein.

Auch Weingeist, Kosmetisches Basiswasser, Lösungsvermittler (von dem man auch nur sehr kleine Mengen benötigt), Flaschen und Sprühaufsätze bekommst Du dort. Ich benutze aber für selbst hergestellte Parfüms oder Raumdüfte statt des teuren Weingeists oder des schon leicht parfümierten Kosmetischen Basiswassers Doppelkorn ausm Discounter. Smile Der hat kaum Eigengeruch. Plus abgekochtes oder destilliertes Wasser.

Ätherische Öle, zum Teil auch sehr seltene, spezielle und entsprechend teure werden auch in einigen anderen Online-Shops angeboten. Weil ich hier nicht alles mit Links zuspammen will, werde ich die bei Interesse gerne noch auflisten oder per PM senden.

Viele Rohstoffe sind Natural aber ganz viele Rohstoffe sind chemisch und werden von den meisten Parfüm Herstellern genutzt, wie ISO E Super oder Hedione usw. Viele öle werden auch Synthetisch hergestellt. Es ist also nicht alles in der parfüm Industrie Natur. Schau in Parfüm Workshops rein, dann siehst du wieviele Chemikalien genutzt werden. 

Viele Rohstoffe bekommt man bei www.parfumseminar.de

Lg

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumingredienzen und ätherische Öle aller Art kaufen
Gehe zu