Forum durchsuchen

Welche Duftnote(n) habt ihr am liebsten?

1 - 25 von 58
Welche Duftnote(n) habt ihr am liebsten? vor 4 Jahren
Bei mir ist es eindeutig die Orangenblüte.
vor 4 Jahren
ich liebe Vanille am meisten. Und zuckrige noten. Natürlich auch vieles Anderes, aber Vanille steht auf 1
vor 4 Jahren
Hallo Very Happy

Ich mag sehr gerne pudrige Noten, allzu "staubig" sollte es aber dann doch nicht werden!

LG AnnDee
vor 4 Jahren
Lavendel und Vanille/Tonka geht immer. Alles andere ist dann Stimmungsabhängig.
vor 4 Jahren
Das wechselt, derzeit wohl Rose.
Pfeffer mag ich sehr gerne, Heliotrop und helle Hölzer.
vor 4 Jahren
Ich habe zwar noch bei weitem nicht alle Duftnoten gerochen, doch bei dem was ich bisher riechen durfte, ist es ganz klar: Medizinisches Oud wie z.B. in TF Oud Wood oder Initio Oud for Greatness.
Dieses medizinische Oud zaubert mir immer wieder sofort ein lächeln ins Gesicht.
vor 4 Jahren
Süsser:
ich liebe Vanille am meisten. [...] aber Vanille steht auf 1

Dem schließe ich mich an Smile ich weiß, seltsam als Kerl Vanille zu lieben, aber bei mir ist es halt so, schon seit ich Kleinkind war. Und ich mag holzige Noten.
vor 4 Jahren
Die eine Duftnote schlechthin gibt es bei mir nicht. Es kommt ja auch ein wenig darauf an, wie etwas eingebettet wird. Im Allgemeinen kann ich aber sagen, dass ich Rosen, Zimt, Patchouli, Pfeffer, Orangenblüte, Zedernholz und Iris mag, aber auch Vetiver, wenn er nicht zu dominant wird.
vor 4 Jahren
Ganz oben auf meiner Liste steht die Rose Very Happy
vor 4 Jahren
Bei mir (Weih)rauch [obwohl ich nie Kirchengänger war...], dunkle Hölzer, Lakritz, Trockengras, Tonka und viel Pfeffer. Früchte weniger bis gar nicht.
vor 4 Jahren
Bei mir ist es Rauch. Jedesmal wenn ich ein Parfum spontan gut finde, merke ichdanach, dass es an einer rauchigen Note liegt (und ich mit dem Kauf mal wieder in die gleiche Kerbe hauen werde).
Vetiver vor 4 Jahren
Ich mag ja Vieles in der Kopfnote und in der Herznote. Aber Vetiver in der Basisnote sollte es schon sein, dann spricht es mich an.
vor 4 Jahren
Rose, Amber, Patchouli, Heliotrop, Ylang-Ylang, Iris
vor 4 Jahren
Orangenblüte, Freesie, Amber, Vanille, Ylang -Ylang, Patchouli, Neroli, Heu, Iris
Zuletzt bearbeitet von Nisie am 23.01.2020, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
...ach ja, stimmt, Vanille gehört unbedingt dazu. Allerdings eher die "trockene" Version, wie in "Tihota"
vor 4 Jahren
Habe auch eine starke Tendenz zur Vanille und rieche es gerne ab und zu mal, daher habe ich mir auch für jede Jahreszeit einen Vanille-Duft gegönnt.

Ansonsten bin ich für fast alles offen.... jetzt unabhängig von Parfüm:
- Kaffee (obwohl ich keinen trinke)
- Kokosnuss (obwohl ich keine esse)
- Bügelwäsche (obwohl ich kaum bügel)
- Kool-Aid
- Frauen
- warmer Sommer-Abend
- warmer Regentag im Sommer
Etc.
vor 4 Jahren
Im Moment stehe ich total auf Patchouly.
Kardamom finde ich besonders toll auch gerne in Verbindung mit Lavendel.
vor 4 Jahren
Vanille ist immer gut.
vor 4 Jahren
Ich liebe Lavendel, Geranium, bittere Zitrusschalen, Zistrose, Iris, Veilchenblatt, Patchouli, Kardamom, Reis-Noten, Eichenmoos, Tuberose, Heu, animalische Noten, Leder, Palisander, Orangenblüte, Heliotropin
vor 4 Jahren
Allen voran Weihrauch, Patch, Amber, Galbanum, Rose, Veilchen, harzige Noten, Eichenmoos.....
vor 4 Jahren
Viele. ich mag Vanille und Mandeldüfte, Iris, Vetiver und auch Neroli und Orangeblüte sind nicht verkehrt. Zudem schnuppere ich unheimlich gerne Weihrauch. Sind die obigen gekonnt kombiniert, dann könnte das was für mich sein.
vor 4 Jahren
Kirsche und Vanille
vor 4 Jahren
Vetiver
vor 4 Jahren
Iris
Vanille
Kirsche
Amber
Moschus
Tonka
Heliotrope
Pfirsich
Aprikose
und einige mehr.... Wink
vor 4 Jahren
Patchouli
Bergamotte
Magnolie
Pflaume
Blauregen
Guajakholz

Aber letztlich kommt es immer auf das Zusammenspiel an.
1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Duftnote(n) habt ihr am liebsten?
Gehe zu