Forum durchsuchen

Erste Anschaffungen eines 18 Jährigen!

Erste Anschaffungen eines 18 Jährigen! vor 4 Jahren
Hallo,

seit einiger Zeit schon wollte ich mir ein Parfum kaufen, nun habe ich mich nach tagelangem Lesen vorerst für diese zwei entschieden (erstmal, aus dem Souk um zu testen):

10ml "Luna Rossa Black"
10ml "Hawas for him"

eventuell:
10ml "Allure Homme sport eau extreme"
(Wobei dieser ja dem Rasasi recht ähnlich sein soll)

ansonsten hätte ich gerne noch "Club de nuit intense" und "Sculpture Homme", die können aber noch warten

Kurz zu mir:
Ich bin 18, gehe noch zur Schule, bin ziemlich drahtig und eher groß. Vom Charakter bin ich weder introvertiert noch sehr extrovertiert. Ich gehe am Wochenende mit meinen Freunden gerne in Clubs oder auf andere Feiern.

Arrow Ich frage mich ob das erstmal alles so passt, über Vorschläge für weitere Parfums würde ich mich auch freuen.

Viele Grüße Laughing
Zuletzt bearbeitet von Luisdin am 17.01.2020, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Hallo Luisin,

zuerst einmal: schön, dass du da bist!
(Hm, ich bin selber noch nicht lange hier, aber fühl mich hier pudelwohl.)

Zitat:
"Ich frage mich ob das erstmal alles so passt, über Vorschläge für weitere Parfums würde ich mich auch freuen."

Vorschläge kann ich dir leider so gar keine geben, da bist du mit männlichen Parfumos sicher besser beraten, doch eines möchte ich dir da lassen:
Ob das erstmal so passt, dafür gibt es für mich persönlich keine Antwort, denn
1. find ich das klasse, dass du dich hier einliest, auswählst und durchprobierst.
2. wirst du selbst bald feststellen: hoppla, dieser oder jener Duft könnte mehr "Wumms" Very Happy haben, oder manch ein Parfum ist zu "laut" Shocked oder du magst z. B. evtl. gerne die "holzige Richtung" oder im Sommer evtl. was Frisches.
Ich glaube, das wird sich von selbst beantworten, was DIR am besten gefällt, womit du dich wohlfühlst und es kann ja auch sein, dass dir in 2 Jahren wieder was komplett anderes gut gefällt. Das ist es, was es hier so spannend macht und auch so viel Spaß bringt: einfach eintauchen in die Welt der Düfte!

Wünsche dir dafür einfach ganz viel Freude und auch bei günstigen Düften kann man manchmal richtig ins Schwärmen geraten, so dass man sich glatt noch einen anderen leisten kann.

LG AnnDee
vor 4 Jahren
Hallo erstmal Smile

passen wird das, wenn es dir passt Wink
Daher einfach ausprobieren, testen bis du zum einen deinen Stil gefunden hast und für einige Momente im Leben das passende zuhause hast.
Der Chanel ist dem Hawas eigentlich gar nicht ähnlich, geht eher in die Richtung Invictus. Dies wäre auch eine weiter Empfehlung für dich.

Da du ganz pauschal hier nach Düften fragst, nenne ich dir auch pauschal gerne noch weitere.

Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon Fruchtig frisch Richtung Sauvage nur nicht so stechend
LaytonLayton Sehr Süss und frisch, hält ewig, daher gut für Clubs, ist aber auch etwas teurer
Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette auch sehr süß und sehr beliebt in deinem Alter
"Spicebomb@Viktor & Rolf" gut für die jetzige Jahreszeit, die Extreme Version ist noch etwas beliebter
Reflection ManReflection Man mögen viele in deinem Alter, der riecht gepflegt gut
Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum gehen auch die meisten steil bei. Holzig Süss und nicht so dunkel
L'HommeL'Homme wenn du nur sauber riechen willst

Das wars von mir erstmal, viel Spaß beim stöbern und testen
Very HappyVery Happy
vor 4 Jahren
Ich bin auch noch recht neu hier und geb dir den Tipp: Kauf dir lieber anstatt wenigen 10ml-Abfüllungen viele interessante 2ml-Abfüllungen.
Ich habe am Anfang auch den „Fehler“ gemacht, mir auf einen Schlag viele 10ml Abfüllungen im Souk zu besorgen. Das reicht für 3 bis 4 mal austesten. Wenn dir dann etwas gefällt, kannst du dir ja immer noch eine größere Abfüllung oder gar einen Flakon kaufen. Und du bleibst dann nicht auf den 10ml Abfüllungen sitzen, falls sie dir doch nicht zusagen.
Somit kannst du auch ganz verschiedene Düfte testen und verschiedene Duftnoten kennenlernen. Zum Beispiel auch verschiedene Dufttypen wie grün, frisch, zitrisch, würzig, holzig, süß, etc.
Und etwas exklusivere Düfte (Amouage, Creed, PdM etc) reißen kein allzu großes Loch ins Budget. Somit kannst du auch ganz gut herausfinden, was Nischendüfte ausmacht.

Liebe Grüße und ganz viel Spaß beim Testen!
vor 4 Jahren
Hallo !
Welcome !

Da wird ihm hier tatsächlich gleich der layton und oud wood vorgeschlagen,
Also da würde ich nicht mit anfangen, weil es düfte sind die teuer sind und nicht einfach zu tragen.
Zumal der layton 5 mal so teuer ist wie boss bottled parfum intense aber fast genauso riecht,
Oud wood body spray ist ggf. einfacher zu tragen aber muss man mögen,
Die düfte die du da geordert hast sind doch schon mal toll. Unique und gute quali
Der rasasi ist eine orientalische version von eros, ist dem chanel nicht ähnlich. Die sind anders. Aber beide gut,
Vielleicht erzählst du noch wo und wann du die düfte tragen magst,

Schule, uni, job, dates, club, bar, sommer etc.
Dan bekommst du noch bessere vorschläge

Würde das immer unterteilen in tag und nacht, jahreszeit, und anlass. Bzw. Geschlossene räume oder draussen bzw. Club oder bar. Da gibt es viele Unterschiede.

Den sculpture finde ich zb. von der dna und dem anlass dem chanel extreme schon sagen wir mal ähnlich. Nur ein heftiger preis unterschied. Der ist für den preis sehr sehr gut. Gibts bei notino glaub ich gerade für 18€ 100ml
Kannst ja auch gucken was gerade im angebot ist. Als günstiger everyday scent super. Also ich hätte mit 18 nicht jeden tag chanel tragen können,

Denk dran hier sprechen meist männer über männer parfums, frauen mögen oft was ganz anderes.
Düfte die ich safe rocken würde mit 18

Valentino uomo intense (weniger ist mehr)
Versace Eros (apfel, süß, tonka ) wie der hawas also super wahl von dir !
Yves saint laurent Y ( komplimente)
Yves saint laurent L‘homme (smart und zurückhaltend)
Versace pour Homme (frisch und sehr ähnlich wie der allure sport in normal ) finde ihn besser weil er länger hält.
Jean paul Gautier le male oder der ultra male mit birne (süßer duft, perfekt fürs date, oder abend, nicht unbedingt für schule etc. Weil der süß ist und ballert. Selber anlass wie der eros. Und riecht wie der reflection men aus den vorschlägen von oben.
Allure homme sport extreme (top & teuer)
Aqua di gio profumo vielleicht das beste parfum auf dem markt zur zeit wenn es um komplimente geht. Zumindest im sommer

Mandarina Duck black, solider cheapie für alle anlässe von einer tollen parfümeurin
Ariana Grande Cloud ! einfach mal testen !
Invictus aqua
Club de nuit intense ist super, hab ich auch.
Aber du meinst die men version nicht die damen version die du verlinkt hast schötze ich

Würde eher kein tom ford kaufen, Ausser ombre leather falls du nen leder duft magst,
vor 4 Jahren
Hallo und herzlich willkommen Luis,
ich würde Dir als jungem Mann und Einsteiger in die Parfümwelt, der wahrscheinlich als 18jähriger auch noch nicht über so viel Geld verfügt, in erster Linie zwei Parfüms vorschlagen, als da wären:

1. von 'Light Blue pour Homme Eau Intense' von Dolce & Gabbana vorzugsweise für den Tag im Frühling und Sommer
und 2. 'The One', das EdP, ebenfalls von Dolce & Gabbana, für den Rest der Zeit, also Herbst, Winter, abends, Date, Club usw. Ein Superduft und toller Allrounder!

Mit diesen beiden Düften wärest Du fürs Erste gut bedient, und sie sind auch nicht gar so teuer.

Wenn Du Dir dann noch weitere Düfte zulegen möchtest, würde ich zu Dior Sauvage EdT raten, der immer und überall geht, sowie dann noch das tolle 'Chanel Allure Homme Sport Eau Extreme', welches Du ja auch bereits auf Zettel hattest, für eher formalere Anlässe. Beide sind auch etwas teurer.

Ich würde Dir übrigens abraten, viel Geld in irgendwelche Abfüllungen zu investieren. Die geläufigen Düfte kannst Du alle in Deiner Parfümerie probieren. Und wenn sie Dir gefallen, dort dann aber doch zu teuer sind, gibt es sehr gute und vertrauenswürdige Parfumdiscounter im Internet, wo Du günstig bestellen kannst.

Viel Spaß beim Testen und Auswählen
SvenScent
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Erste Anschaffungen eines 18 Jährigen!
Gehe zu