Forum durchsuchen

Stimmt etwas nicht mit Grand Soir?

Stimmt etwas nicht mit Grand Soir? vor 4 Jahren
Mir fällt seit einigen Wochen auf, dass ständig "Grand Soir" von MFK im Souk angeboten wird. Den Bewertungen auf der Seite nach ist er wunderbar, was auch mein Eindruck beim Testen in einem Geschäft war.
Warum also wollen ihn so viele wieder los haben? Aktuell ist nur ein Flakon im Souk, es waren vor kurzer Zeit aber auch schon vier zur gleichen Zeit.
Wäre interessant zu wissen, was manche daran stört, bevor man selbst zugreift Smile
vor 4 Jahren
Ne, der ist super!

Vllt sind so viele davon im Souk, weil er recht populär ist.
vor 4 Jahren
Ich habe das Gefühl, dass das so wellenartig ist. Zuerst häufen sich die begeisterten Berichte , dann eventuell die Blindkäufe und dann die angebotenen Flakons im Souk. Bei mir kommen da auch Parfums vor, die ich glatt mit einer 10 bewerte, die ich aber in meinem Alltag einfach nicht tragen kann. Da fülle ich mir dann ein bisschen etwas ab und verkaufe den Flakon.
vor 4 Jahren
Mich hat er schnell begeistert und mich schnell genervt. Fand ihn auch schnell nach dem Kauf langweilig und
fand nur bei kaltem Wetter Gelegenheit ihn zu tragen. Daher musste er auch bald wieder gehen. Finde ihn auch recht feminin und stehe nicht mehr (oft) auf solche süßen Düfte.
vor 4 Jahren
Bei mir kommt er regelmäßig zum Einsatz und ich finde ihn nach wie vor wunderbar. Kann aber nachvollziehen, wenn der bei zu häufigen Einsatz übersättigt.
vor 4 Jahren
Ich finde den auch super! Er ist aber schon sehr intensiv und auch sehr ergiebig. Evtl. fürchten manche, ihn niemals aufbrauchen zu können (das ist ja das Ziel vieler User - meines nicht, sehe mich als Sammlerin und Genießerin) und geben ihn daher lieber wieder ab, evtl. nach Entnahme einer Abfüllung, die lange reicht
vor 4 Jahren
...ein ganz typischer Pausenduft! Wink
vor 4 Jahren
Teste ihn einfach selbst Smile. Ich finde ihn viel zu laut und mich stört eine gewisse, synthetisch wirkende Note (daher verstehe ich "Pausen(hof)" - Duft. Wenn es nicht gleich Absolue Pour le Soir sein soll, würde ich mir als Alternative eher den Cologne Pour le Soir anschauen. Der ist weniger animalisch als der Absolue, aber natürlich wirkender und irgendwie erwachsener als der Grand Soir.
vor 4 Jahren
Vor kurzem gabs ein paar Betrüger im Souk, die den angeboten haben. Aktuell sehe ich nur 2 Flakons gelistet und das ist für einen Duft, der nicht so teuer (für Nischenverhältnisse) und trotzdem so beliebt ist, relativ wenig.
vor 4 Jahren
Danke für eure Antworten! Wahrscheinlich wird jetzt irgendwann eine Abfüllung fällig zum ausführlichen Testen.
vor 4 Jahren
Da könnte man auch fragen, was mit Aventus nicht stimmt. 9 Flakons im Souk trotz Hype.

Ich denke, es sind die falschen Erwartungen an den Duft.

Ich finde den Grand Soir großartig, bin mir aber bewusst, ihn nicht überall und wenn, dann nur behutsam dosiert, tragen zu können.
Vielleicht macht ihn das für manche nicht tragbar oder in der Anwendung zu kompliziert und geben ihn deshalb wieder weg - bis auf eine kleine Abfüllung vielleicht , weil er einfach einzigartig ist und sie ihn deshalb gekauft haben. Wink
Zuletzt bearbeitet von Gerry am 19.01.2020, 07:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Grand Soir" klebt auf der Haut und insbesondere auf der Kleidung. Zudem ist er aufgrund seiner Schwülstigkeit, ohne dies negativ zu meinen, nur schwer und selten einsetzbar. Er braucht einfach die Kälte. So dürfte bei vielen, nachdem sie anfänglich begeistert waren und vielleicht zu schnell gekauft haben, die Ernüchterung eingetreten sein.
vor 4 Jahren
Ich mag ihn nach wie vor, allerdings muss man ihn sehr, sehr sparsam dosieren, am besten tupfen. Dann kann man ihn sogar zur Arbeit tragen, was ich auch schon getan habe. Allerdings musste ich danach von zwei auf ein Mal tupfen reduzieren - bei zwei "Tupfern" gab es schon Komplimente Smile
Beim großzügigeren Verbrauch könnte der Duft wahrscheinlich nerven.
vor 4 Jahren
Es hat schon seinen Grund, dass der Duft 'Grand Soir' und nicht 'Tous Les Jours Au Bureau" heißt. Wink
vor 4 Jahren
Maxi3000:
Es hat schon seinen Grund, dass der Duft 'Grand Soir' und nicht 'Tous Les Jours Au Bureau" heißt. Wink

Ich glaube, den Tou les jours au Bureau gibt's schon von Jeremy :p
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Stimmt etwas nicht mit Grand Soir?
Gehe zu