Forum durchsuchen

Ersatz für Erbolario Dolcelisir verzweifelt gesucht - Hilfe!

Ersatz für Erbolario Dolcelisir verzweifelt gesucht - Hilfe! vor 4 Jahren
Liebe parfumo-Community,
nach Jahre langem stillen Mitlesen wende ich mich nun Hilfe suchend an euch.
Mein absolutes Lieblingsparfum, Dolcelisir von Erbolario, wurde unverständlicherweise eingestellt. Mein Vorrat neigt sich dem Ende zu, ich bin bei der letzten Flasche, jeder Sprühstoß ist nun bittersüß, im klaren Flakon wird einem die Endlichkeit unbarmherzig vor Augen geführt. Der Duft per se ist für mich perfekt, noch dazu bei diesem Originalpreis für ein EdP von nur 38€/50 mL.

Kann einer von euch mich aus meiner Trauer erlösen und mir einen vergleichbaren Duft empfehlen? Ich wäre unendlich dankbar! Habe in der Zwischenzeit viel probiert, aber nichts hat mich wirklich berührt und zu einem zweiten Kauf verleitet.

Vielen Dank im Voraus!
vor 4 Jahren
Teurer aber wohl sehr ähnlich Ambre Narguile von Hermes...
vor 4 Jahren
Im Souk wird ein Flakon angeboten. Vielleicht möchtest du dort mal schauen.
vor 4 Jahren
Den "Collection Grands Crus - Maasaï Mara" würde ich dir empfehlen. Obwohl die angegebenen Duftnoten es nicht hergeben sind die sich sehr ähnlich wie ich finde.
vor 4 Jahren
Wie lieb, dass so rasch Antworten kommen! Damit hätte ich nicht gerechnet, danke für eure Mühe!

Tatsächlich duftet Ambre Narguile beinahe genauso, der Preis erlaubt es mir allerdings nicht, es täglich in den meiner Umgebung gegenüber so rücksichtslosen Mengen anzuwenden, wie Dolcelisir.

Mit dem Verkäufer im Souk stehe ich schon in Kontakt, Danke für den Hinweis!
vor 4 Jahren
Amylovesyou:
Den "Collection Grands Crus - Maasaï Mara" würde ich dir empfehlen. Obwohl die angegebenen Duftnoten es nicht hergeben sind die sich sehr ähnlich wie ich finde.

Oh, die beschriebene Whiskey-Note macht mich neugierig, denn gerade den Rum in Dolcelisir mag ich sehr - und das als Abstinenzlerin. Vorgemerkt, danke!
vor 4 Jahren
Ein freundlicher Tipp:
Wenn du auf diese Dolcelisir Seite gehst, dann stehen rechts die Duftzwillinge aufgeführt.
Vielleicht findest du dort einen ähnlich schönen Ersatz.

www.parfumo.de/Parfums/L_Erbolario/Dolcelisir# MemoSchreiben
vor 4 Jahren
Auf EBay bietet ein Händler aus Italien gerade Dolcelisir in 50ml und 100ml an. Die 100ml kostet 109€ + 19€ Versand, solltest du dich mit einer größeren Menge eindecken wollen könnte das evtl eine Lösung sein. Smile
vor 4 Jahren
Das ist ja ein frecher Preis, wie immer halt bei eingestellten Düften...würde ich dem nicht gerne geben!! Sad
"Mogadess" könnte Dir auch gefallen, oder
"Dulcis in Fundo"
Das sind keine Zwillinge, gehen aber so in eine ähnliche Richtung.
Beide leider noch teurer als das Ebay Angebot, aber sehr gute Haltbarkeit.
Viel Erfolg...
vor 4 Jahren
Nach "Hermessence Ambre Narguilé" wird ja gleich "Farah" (Haram) von Brecourt (hier falsch verlinkt) als Zwilling genannt. Ich stimme dem zu, habe alle 3 daheim. "Oajan" ist auch recht ähnlich, aber noch teurer als der Hermes.
Die anderen sind eher wenig ähnlich (insb. "Rahät Loukoum"), allenfalls noch der "Ambre d'Alexandrie".
vor 4 Jahren
Auch "Tonka" könntest Du mal testen. Aber auch kein Zwilling.
Errettet - vielen Dank an alle! vor 4 Jahren
Zunächst einmal möchte ich mich herzlich bei euch allen für eure Beiträge bedanken. Ich wäre nicht überrascht gewesen, als totaler Community-Neuling mit einer so banalen Frage (die sich ja auch über die Duftzwillinge beantworten ließe...) keine Reaktion zu erhalten. Stattdessen so viele nette Antworten und auch private Nachrichten. Spricht sehr für diese Community!

Deshalb wollte ich euch und auch anderen Suchenden nicht vorenthalten, dass ich tatsächlich errettet wurde:
Amylovesyou:
Den "Collection Grands Crus - Maasaï Mara" würde ich dir empfehlen. Obwohl die angegebenen Duftnoten es nicht hergeben sind die sich sehr ähnlich wie ich finde.

Nach Durchsicht der Pyramide habe ich nicht geglaubt, dass dieser Duft passen könnte, es gibt keinerlei Überschneidung mit Dolcelisir. Ich war aber neugierig, habe ihn trotzdem bestellt, auch wegen des tollen Preis-/Leistungsverhältnisses und habe ihn heute erhalten. Er ist sicher nicht identisch, aber echt schwer von meinem Favoriten zu unterscheiden. Für mich absolut adäquater Ersatz. Ich bin wirklich, wirklich glücklich damit. Dieser Duft ist übrigens unter den Duftzwillingen nicht aufgeführt, dafür einige andere, die meiner Meinung nach wenig mit Dolcelisir zu tun haben.

Auch die anderen vorgeschlagenen Düfte werde ich nach und nach testen, ich brauche bei meinen Parfums keine große Abwechslung, lieber immer das Richtige.

Also, nochmals vielen Dank in die Runde!
vor 4 Jahren
Freut mich sehr zu hören Smile
vor 4 Jahren
Noch ein verspäteter Tipp:
Essence N°10: Amande Tonka von Elie Saab

Es riecht aber weniger cremig-süß und ist etwas herber.
Gerade entdeckt vor 4 Jahren
Habe vorhin diesen Duft gefunden und war überrascht wie unglaublich ähnlich er ist:
www.parfumo.de/Parfums/100Bon/Tonka__Amande_Ab solue
Ist auch nicht sehr viel teurer als Dolcelisir, ich werde ihn jetzt mal ne Weile testen Very Happy
vor 4 Jahren
Dolcelisira:

Auch die anderen vorgeschlagenen Düfte werde ich nach und nach testen, ich brauche bei meinen Parfums keine große Abwechslung, lieber immer das Richtige.


Gerne Updates, ich bin nämlich genauso verliebt wie du in diesen tollen Duft! Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ersatz für Erbolario Dolcelisir verzweifelt gesucht - Hilfe!
Gehe zu