Forum durchsuchen

Krautiger Lavendelduft gesucht

Krautiger Lavendelduft gesucht vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben Smile

Ich bin auf der Suche nach einem guten Lavendelduft. Möglichst krautig, also nicht so süß und ohne pappige Tonkabohne.

Ich habe es bereits mit TF Lavender Extrême versucht. Leider stört mich da diese Schoko-Note, vermutlich durch die Tonka-Note.

Vielleicht kennt jemand einen guten Duft, der sich zu testen lohnt:)

Zu mir:

Ich bin Mitte 20 und eher ein Bubi, sollte also kein Fougere à la "Diaghilev (Parfum)" sein. :]
Zuletzt bearbeitet von Hayleyyy am 21.01.2020, 06:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Teste mal „Kiki“, den habe ich auch. Bin Jahrgang 87.
Liebe Grüße
Alex
Czech & Speake Oxford & Cambridge vor 4 Jahren
Ich liebe Lavendel und wenn es mal richtig krautig/kühl sein soll, dann ist Czech & Speake - Oxford & Cambridge mein absoluter Favorit. Bei einem Österreichischen Onlinehändler für Herrenkosmetik (bin mir grad nicht sicher ob ich hier den Namen nennen darf, gerne per PM) kann man auch eine 2ml Abfüllung zum Testen kaufen.

Lavanda Nobile von Nobile 1942 habe ich auch als recht krautig in Erinnerung, aber da ist wiederum Tonkabohne drinnen.

Brise de Lavande - Il Profvmo geht auch in die krautige Richtung, ist aber eher altbacken imho.

Edit: Einer fällt mir noch ein: Antihéros von Etat Libre D'Orange (ist aber recht speziell Smile )
vor 4 Jahren
"Blue Lavender"
"Bucoliques de Provence"
"Utopian"
"Lavanda Nobile" ist auch klasse, der ist sehr herb. Aber wird leider nicht mehr produziert.
... und im Februar kommt T. Ford's "Beau de Jour" in der günstigeren Signature-Line.
"Oxford & Cambridge" ist wirklich toll, aber hat leider eine lausige Haltbarkeit und dafür zu teuer. Da kann man sich besser eine 750 ml-Pulle vom "Agua Lavanda" aus Spanien liefern lassen, selbst umfüllen und sich damit großzügig beduften. Im Sommer eine herrliche Erfrischung.
vor 4 Jahren
"Pour Un Homme de Caron L'Eau"!
vor 4 Jahren
Dankeschön an alle :]
Da teste ich mich mal durch!
vor 4 Jahren
"Caldey Island Lavender" ist mir als zu krautig in Erinnerung. Haltbarkeit ist mau, aber bei dem Preis schmerzt Nachsprühen nicht wirklich.
Nicht sehr krautig, aber zumindest nicht pappig oder vanille- oder tonkasüß sind "Antihéros" und "Hermessence Brin de Réglisse".
vor 4 Jahren
"Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
"Bucoliques de Provence"
"Classical"
"Lavanda Nobile"
"No. 04 - Rêverie au Jardin"
"Jicky (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
"Arôme 3" war mir eindeutig zu krautig.
vor 4 Jahren
"Lavandor" Mehr Lavendel geht kaum noch. Etwas ungewöhnlich, aber sehr gut gemacht und tragbar.
vor 4 Jahren
Da würde ich Dich mal auf das kleine Lavendel-Wikipedia des Users Yatagan verweisen.
vor 4 Jahren
"Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette):ebdb6174b7]
Den empfinde ich persönlich aber schon als süß. Sicherlich nicht Tonka-süß, aber definitiv auch nicht krautig. Der große Bruder "Pour Un Homme de Caron / L'Impact de Pour Un Homme (Parfum)" passt da schon eher, aber auch nicht unbedingt perfekt.
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit "Lavande & Vétiver" von Jeanne en Provence , kostet nur Kleingeld und ist jeden Pfennig wert.
vor 4 Jahren
Bin technisch nicht in der Lage, dir den Duft hier schön zu verlinken, aber ich empfehle sehr den „Wild Lavender“ von Villoresi. Der peitscht schon gut los, hat für mich aber dennoch nichts Verstaubtes, Ältliches. Habe den mit mitte Zwanzig, also vor sieben Jahren, auch gerne und mit gutem Gefühl getragen. Ist sehr belebend, pur und auf die zwölf. Tut sehr gut. Hoffe, du kannst mal dran riechen und er ist was für dich. Viel Erfolg!
vor 4 Jahren
+1 für "Bucoliques de Provence", der ist wunderschön.
Mein persönlicher Liebling ist "Agua Lavanda" von Puig. Auch "Eau de l'occitan" ist ein sehr schöner, etwas herberer Lavendel.
vor 4 Jahren
Bei Lavendel muss ich an "Gris clair... (2006)". Gar nicht süß und die in der Pyramide angegebene Tonkabohne rieche ich nicht.
vor 4 Jahren
Bei Fragen nach Lavendel finde ich die Sammlung "Lavendel" von Yatagan hilfreich. Gibt vermutlich auch oft jeweils ein Statement dazu, so dass Du "Deinen" Lavendel schneller findest.
vor 4 Jahren
evtl. "Rive Gauche pour Homme (2011)"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Krautiger Lavendelduft gesucht
Gehe zu