Forum durchsuchen

Chanel allure homme sport vs. extreme

Chanel allure homme sport vs. extreme vor 4 Jahren
Hallo liebes Forum, ich plane demnächst mir das Chanel Allure Homme Sport zu kaufen. Kann mich aber nicht entscheiden ob ich das normale oder das extreme kaufe.. Ich finde sie riechen beide ähnlich, aber das extrem ist auf meiner Haut viele länger präsent. Soll mich im Frühling und Sommer überwiegend durch den Alltag begleiten. Was meint ihr?
vor 4 Jahren
Für mich sind beide nicht unbedingt für den Sommer geeignet, die Extreme Version noch weniger, da viel ausgeprägtere Süße.
Wenn würd ich den "Normalen" nehmen.
vor 4 Jahren
Würde dir da auch den normalen empfehlen auf Grund seiner leichten Aquatik und weniger Süße.
vor 4 Jahren
Versuch als Alternative evtl. noch Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette, das ist dem normalen Sport recht ähnlich. Oder das Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette. Wobei ich den Sport am interessantesten finde.
vor 4 Jahren
Ok den Versace muss ich mal testen.. Vielleicht besorge ich mir auch beide,finde die schon sehr lecker.
vor 4 Jahren
Grüße dich, ich stand vor derselben Frage wie du. Schluss endlich habe ich mich für den Chanel sport extrem (150ml EDP) entschieden, weil er für mich persönliche besser ist als das EDT. Der Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême hält viel länger, ist präsenter und für mich insgesamt ein besserer Duft als das EDT. ICH stimme mein Vorredner zu, das auch ich als Alternative den Versace pour homme mir geholt weil das preis Leistungsverhältnis mehr passt als der chanel allu.EDT.
Außerdem würde ich dir mal den Sculpture Homme empfehlen, preis-Leistung ist genial und riecht für mich persönlich ETWAS in Richtung Chanel sport EDP. Den
Sculpture Homme findest du in jeden müller oder rossman, einfach Top.
Bestell dir einfach Proben oder im Souk von dein Favoriten und teste sie auf der Haut.

GRÜßE DAN.
vor 4 Jahren
Ich habe den Sport und den Sport extrem
Für mich sind die Düfte schon sehr unterschiedlich
Der Sport ist eine ganze Ecke frischer Alternativ wurde ja schon der Versace Pour Home genannt der ja günstiger ist aber an MIR nicht lange hält und dadurch teurer für mich ist da er ein schlechtere Preis-Leistungsverhältnis hat
Ich würde dir auch den Mercedes-Benz Cologne nahelegen der auch sehr frisch riecht und sehr günstig online zu haben ist
https://www.parfumo.de/Parfums/Mercedes_Benz/M ercedes_Benz_Cologne
https://www.notino.de/mercedes-benz/for-men-co logne-eau-de-toilette-fuer-herren/p-640606/?ut m_content=MCDCOLM_AEDT20&utm_medium=srovnavac& utm_source=idealo
vor 4 Jahren
Ich war heute nochmal bei Douglas testen und habe mir beide auf das Handgelenk gesprüht.. Ich fand am Anfang sogar das edt bissel besser frischer,aber nach 3 Stunden war nur noch der Extreme zu schnuppern und das normale überhaupt nicht mehr wahrzunehmen .. Also Performance sehr dünne, deswegen fällt die Entscheidung auf das Extreme. Ich habe laut eurer Empfehlung Versace pour homme getestet, nicht schlecht, aber spielt nicht in der Liga der beiden finde ich. Fand den Edition Blanche eigentlich auch nicht so schlecht, vielleicht teste ich den auch noch intensiver.. Vielleicht noch andere Alternativen?
vor 4 Jahren
Sengajaa:
.. Vielleicht noch andere Alternativen?

Wie ich schon geschrieben habe der Mercedes
Oder https://www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Allure_H omme_Sport_Cologne
vor 4 Jahren
Den Mercedes-Benz Cologne habe ich schon ausgiebig testen können, schöner frischer Duft für die sehr warmen Tage.. Der oder Dior homme cologne wird definitiv bei mir noch einziehen. Für den Hochsommer eine zusätzliche geplante Option von mir.
vor 4 Jahren
Zegna intenso

Was bei dem chanel edt am meisten kommt ist mandarine, tonka, vanille, pfeffer
Das gab es schon sehr oft.
Opening sehr identisch danach weniger frisch, eher tiefer.
3-4 mal günstiger momentan,
Für den chanel gebe ich nicht 150€
Der versace kostet nahezu nur ein drittel und ist nicht 3 mal schlechter, oder der chanel 3 mal besser
den unterschied in der sillage und den reaktionen dürfte auch gering sein,
Es ist schön schöne dinge zu haben aber für 150€ bekommt man schon ein gutes nichen parfum mit mehr uniqness und besser performance,
Finde die nämlich bei allen hier genannten im vergleich zum preis schwach,
Daher reicht mir der versace, oder der zegna, den du aber nirgends testen werden kannst. Blind buy würde ich nicht empfehlen,
vor 4 Jahren
Ich finde, dass Armanis Acqua di Gio EdT auch aus der gleicher Familie der frischen Frühlings-Aquatics ist. Er ist zwar etwas anderer Duft, aber oft habe ich ähnlichen Vibe wie bei CAHS und Versace. Das Sillage von Acqua erninnert mich immer wieder an die ähnliche Frische in CAHS. Und Acqua EdT ist halb so teuer wie Chanel, aber auch etwas teurer als Versace. Nachteil natürlich auch, dass die DNA etwas verbreiteter ist. Aber lustigerweise rieche ich Chanel/Versace deutlich öfter auf der Straße als Acqua.
vor 4 Jahren
Hab in den letzten Tagen meine Sammlung erweitert. Für den Übergang Prada Luna Rossa black, hammer Duft, Prada l'homme als Alltagsduft und für den Sommer Mercedes benz cologne und Hawas for him.. Denke den Chanel hole ich mir trotzdem, aber dann den normalen der extreme wird mir nach hinten raus dann doch zu süß.
vor 4 Jahren
Der Post ist jetzt schon etwas älter aber ich hab mich die letzten Tage mit derselben Frage beschäftigt. Mein Fazit: Ich mag den extrem nicht besonders und würde den normalen Sport bevorzugen, trotz schlechterer Performance. Der Versace ist ähnlich wirkt aber weniger wertig und mir fehlen ein paar Duftnuancen.

Mein Tipp: Alternativ könntest du den Jpg le male eau fraiche versuchen. Ich finde den zumindest im selben Bereich und er hat ebenfalls Tonka, Minze und einige vergleichbare Noten.
Alternativ für den extrem und wenn du das Süße doch nochmal für dich entdeckst, kannste ja noch den jpg ultra male testen. Finde ich persönlich ziemlich furchtbar aber er geht auch irgendwie in ne ähnliche Richtung.
vor 4 Jahren
Für mich ganz klar "Allure Homme Sport (Eau de Toilette)", aber ich bin befangen, war mein erster wirklich guter Signature-Duft, vor Jahren. Heute hat mich eher der Ansatz einer Duft-Garderobe überzeugt.

Aber jetzt zum "Allure Homme Sport (Eau de Toilette)". Dies ist für mich mit abstand einer der besten frischen Düfte im Designersegment, der gleichzeitig sportlich-elegant und raffiniert auftrumpft. Für mich ging der im Sommer, auch bei warmen Temperaturen, wie auch in der kälteren Jahreszeit. "Allure Homme Sport Eau Extreme" habe ich dunkler in Erinnerung. Kommt aber darauf an was du suchst.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Chanel allure homme sport vs. extreme
Gehe zu