Forum durchsuchen

Frischer (gerne auch aquatischer) Frauenduft gesucht

Frischer (gerne auch aquatischer) Frauenduft gesucht vor 4 Jahren
Hallo zusammen! Bin momentan noch neu hier auf Parfumo und kenne mich mit Parfums eigentlich auch nicht wirklich gut aus. Ich besass lange das Parfum Acqua von Roberto Cavalli und mochte das wirklich sehr gerne, nun wurde die Produktion ja leider eingestellt. Es roch recht frisch (finde ich) und leicht aquatisch, auch ein wenig zitrisch, trotzdem aber noch süss und weiblich. Düfte wie z.B. Coolwater sagen mir nicht besonders zu, die sind mir dann etwas zu stark aquatisch und zu wenig weiblich. Ich suche also einen frischen, eventuell aquatischen, gerne auch zitrischen und mittel-süssen Duft Smile

Habt ihr eine Idee für ein neues (Sommer-)Parfum für mich? Danke schonmals Laughing
vor 4 Jahren
Hi Parfumina!

Das war auch lange meine Duftrichtung und mit deiner Anfrage machste mir irgendwie wieder Appetit drauf Very Happy
Ich empfehle dir diese hier:

Agua de Bambú MujerAgua de Bambú Mujer
Eternity AquaEternity Aqua
In The Mood For Love TenderIn The Mood For Love Tender
Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum
OxygèneOxygène
Michael Kors TurquoiseMichael Kors Turquoise
LagunaLaguna

Besaß ich selber alle mal und sie fallen, denke ich, gut in dein Beuteschema!
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Hast du auch schon die anderen von Cavalli getestet? Vor allem "Paradiso Azzurro" und "Paradiso"
Außerdem könnte dir "Signorina Ribelle" gefallen, denn ich habe beim Roberto Cavalli Acqua immer eine kleine Kokossnote gerochen und die ist im Ribelle auch. Jedoch ist er etwas süßlicher, passt trotzdem in den Frühling und Sommer weil er nicht stark und nicht aufdringlich ist.
Ein schön nass - feuchter Sommerduft ist "Un Jardin en Mediterranee".
"Tiffany & Love for Her" ist mir noch eingefallen.
Zuletzt bearbeitet von Igli am 23.01.2020, 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Sport Water"
Vielen Dank! vor 4 Jahren
Hi ihr Lieben! Vielen Dank für eure vielen Tipps! Werde mir alle mal anschauen bzw bald testen gehen!

Das einzige, was ich kannte war Aqua di Gioia, dieses besitze ich auch aber irgendwas gefällt mir daran aber nicht so gut Confused Kann nicht genau beschreiben, was. Ich finde, der Duft passt eher zu etwas älteren Frauen, als ich es bin (23), aber ist halt Geschmackssache Smile

Vielen Dank euch und LG
vor 4 Jahren
Vielleicht einfach "Light Blue"?
vor 4 Jahren
(Falsch verlinkt; ich meine das von Dolce & Gabanna.)
vor 4 Jahren
...hab's gerade durch Zufall gesehen...

"Eau du Levant" solltest Du dann auch mal antesten!!!

Smile
vor 4 Jahren
Versace Bright Crystal
Eau Pure von Biotherm

Sport Water Woman von Jil Sander wurde schon genannt, hab den getestet letztens und fand ihn ganz wunderbar.
vor 4 Jahren
Teste doch mal "Versense". Der ist zitrisch frisch, dabei aber weich und fast cremig. Der Kommentar von Serennissima trifft den Duft sehr gut, finde ich.

Wenn Du einen Tag am Meer mit Sonnencreme-Assoziationen, aber ohne Algen heraufbeschwören möchtest, käme
"Seathalasso (Eau de Toilette)" in Frage.
vor 4 Jahren
Käfermaria:
Hi Parfumina!

Das war auch lange meine Duftrichtung und mit deiner Anfrage machste mir irgendwie wieder Appetit drauf Very Happy
Ich empfehle dir diese hier:

Agua de Bambú MujerAgua de Bambú Mujer
Eternity AquaEternity Aqua
In The Mood For Love TenderIn The Mood For Love Tender
Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum
OxygèneOxygène
Michael Kors TurquoiseMichael Kors Turquoise
LagunaLaguna

Besaß ich selber alle mal und sie fallen, denke ich, gut in dein Beuteschema!

In The Mood For Love TenderIn The Mood For Love Tender und OxygèneOxygène finde ich auch ganz toll!!! Wink
vor 4 Jahren
Ich mag sehr gerne von Kenzo "L´eau Kenzo pour Femme"!
vor 4 Jahren
Auf jeden Fall "Acqua di Gioia (Eau de Parfum)"
vor 3 Jahren

Aqva Divina von Bulgari?🙂

Re: Frischer (gerne auch aquatischer) Frauenduft gesucht vor 3 Jahren
Parfumina
Hallo zusammen! Bin momentan noch neu hier auf Parfumo und kenne mich mit Parfums eigentlich auch nicht wirklich gut aus. Ich besass lange das Parfum Acqua von Roberto Cavalli und mochte das wirklich sehr gerne, nun wurde die Produktion ja leider eingestellt. Es roch recht frisch (finde ich) und leicht aquatisch, auch ein wenig zitrisch, trotzdem aber noch süss und weiblich. Düfte wie z.B. Coolwater sagen mir nicht besonders zu, die sind mir dann etwas zu stark aquatisch und zu wenig weiblich. Ich suche also einen frischen, eventuell aquatischen, gerne auch zitrischen und mittel-süssen Duft Smile

Habt ihr eine Idee für ein neues (Sommer-)Parfum für mich? Danke schonmals Laughing

In erster Linie kommt mir "Acqua di Sale" in den Sinn. Die authentische Meeresbrise aus dem Flakon. Ganz toll!

Auf der zitrischen Seite fallen mir folgende ein, die ev. gefallen dürften:

-"Mandarino di Sicilia"

-"Aqua Universalis (Eau de Toilette)"

-"Aqua Allegoria Bergamote Calabria"

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer (gerne auch aquatischer) Frauenduft gesucht
Gehe zu