Forum durchsuchen

Jahrgangsduft

Jahrgangsduft vor 4 Jahren
Gerade bin ich durch eine andere Fragestellung im Forum auf eine Idee gekommen die vermutlich manche gut finden werden und viele seltsam: Jahrgangsdüfte.

Die Uhrenliebhaber unter euch werden das schon kennen... Entsprechende Liebhaberstücke aus dem eigenen Geburtsjahr, oder dem der Kinder. Daher habe ich mir gedacht das könnte doch auch mal eine interessante bzw. nicht so gewöhnliche Frage sein und bei manchen vielleicht neue Wege ebnen. Daher:
Was ist oder was könnte euer Jahrgangsduft sein? Riecht er sehr gut? Erinnert er euch an etwas? Wenn ihr einen Duft aus der Zeit nicht direkt kennt: Was macht ihn interessant um ggf euer Jahrgangsduft zu sein?

Bin mal gespannt ob das Thema halbwegs ankommt oder ein kompletter Flop wird. Very Happy
vor 4 Jahren
Gibs zu, du willst nur unser Alter wissen! Smile
vor 4 Jahren
Also gut:
In meinem Jahrgang gab es sehr wenig Düfte.
Giorgio Beverly Hills ist wohl eher nicht meins und Must de Cartier ist mir denke ich zu herb.
Ich liebe Kouros , aber da ich eine Frau bin, wähle ich Eau Fraiche de Fa.
Mit der Fa Seife bin ich groß geworden. Ich liebe Seifen und Fa ist eine tolle Marke. Außerdem ist da Vetiver drin und Lavendel- ja, ich denke, der würde mir gefallen! Ich vermute, dass er so riecht wie die grün marmorierte Seife, bin aber kein Fa Experte.
vor 4 Jahren
Ich möchte aus meinem Geburtsjahr unbedingt "Dune (Eau de Toilette)" wählen, mein Sandelliebling. "Samsara (Eau de toilette)" aus dem gleichen Jahr ist auch nicht zu verachten. 1991, das Jahr des Sandelholzes, wie's aussieht.
vor 4 Jahren
SunEternity:
Gibs zu, du willst nur unser Alter wissen! Smile

Nein. Very Happy Das Alter der Leute bringt mir ja eh nix, soll tatsächlich einfach mal eine andere Sicht öffnen.

Ich habe leider keinen der Düfte aus meinem Geburtsjahr geschnuppert, und Kinder hab ich auch nicht die als Jahrgangsduft Ausrede herhalten könnten.

Aber da er seit Ewigkeiten (zumindest seit ich Parfumo kenne) sehr gut bewertet ist:
"Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve"

Alternativ einen Duft der noch hergestellt wird und mein Interesse aufgrund des Sandelholzes hätte:
"Bois du Portugal" von Creed
vor 4 Jahren
Bei mir wäre das sicherlich "Body Kouros (Eau de Toilette)". Smile
vor 4 Jahren
"Nahema (Eau de Parfum)" habe ich vor längerer Zeit mal getestet und fand ihn sehr schön. Habe auch überlegt, ihn anzuschaffen. Sonst war 1979 recht chyprig und was diese Düfte angeht finde ich eher selten einen Vertreter, der mir richtig gut gefällt und mit dem ich mich wohl fühle.
vor 4 Jahren
Ach, soo alt klassisch Wink ist der schon...? *linst in die Sammlung* Hätte ich nicht gedacht. Smile
vor 4 Jahren
Lustige Fragestellung Smile
Mit "1000 (Eau de Toilette)" von Jean Patou und "Diorella (Eau de Toilette)" hat mein Jahrgang zwei Düfte hervorgebracht, die ich nicht missen möchte. Ich werd' absurderweise gleich ganz stolz!!!
Ein Duft aus dem Geburtsjahr meiner Tochter ist seit seinem Erscheinen mein Signaturduft.
vor 4 Jahren
Hmm, wahrscheinlich wäre es "White Musk" Wink
vor 4 Jahren
Aus meinem Geburtsjahr stammt das großartige Futur, ein Chypre wie es im Buche steht.
vor 4 Jahren
Aus meinem Geburtsjahr möchte ich das großartige "Diorella (Eau de Toilette)" nicht missen. Ein Duft, den ich jederzeit dem eng verwandten Eau Sauvage vorziehe.
Und dann ist "Musk Oil" von Jōvan ein fester Bestandteil meiner Sammlung, als Andenken an meine viel zu früh verstorbene Lieblingstante, deren Lieblingsduft es war.
vor 4 Jahren
Ich habe tatsächlich einen Jahrgangsduft in meiner Sammlung. Es ist sogar ein Penhaligon's. Das weiß ich aber nur, weil ich eben nachgesehen habe:)
vor 4 Jahren
Alt alt: Chamade, Dioressence & Calandre Cool
vor 4 Jahren
Das wäre Coco von Chanel. Einer meiner Lieblingsdüfte welches ich in verschiedenen Ausführungen habe. Auch Ysatis ist aus meinem Geburtsjahr entsprungen welches ich heute noch sehr schätze und besitze.
vor 4 Jahren
Mein Jahrgangsduft wäre dann "Le Male", ein Duft den ich sehr mag einfach weil er mir direkt Barbershop-Vibes verpasst Smile
vor 4 Jahren
Ich gehe mit "Guet-Apens". Habe bis auf J'adore noch keinen Duft aus meinem Jahrgang gestestet (der war aber nicht meins). Deshalb wähle ich den Duft, von dem ich mir gewünscht hätte, dass meine Eltern ihn zur meiner Geburt als Jahrgangsduft gekauft hätten. Smile
vor 4 Jahren
Ich kenne nicht eins aus meinem Jahrgang. Von daher...
vor 4 Jahren
Ganz klar Diors POISON
vor 4 Jahren
Finchen1976:
Ich kenne nicht eins aus meinem Jahrgang. Von daher...

Geht mir genauso. ...noch nichtmal vom Namen her.
vor 4 Jahren
Meine Jahrgangsdüfte:
Geburtsjahr "Habit Rouge Guerlain" - erinnert mich immer wieder an meinen Großvater, dessen Signaturduft er war
Duftender Begleiter auf dem AbiBall "Paloma Picasso Mon Parfum" EdP
Hochzeitsduft "Jaïpur von Boucheron" Eau de Toilette - leider nur noch zu horrenden Preisen erhältlich
Geburtsjahr unseres Sohnes "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri" Acqua di Parma - wird noch heute von allen Familienmitgliedern hin und wieder gerne benutzt
vor 4 Jahren
Floramalia:
Lustige Fragestellung Smile
Mit "1000 (Eau de Toilette)" von Jean Patou und "Diorella (Eau de Toilette)" hat mein Jahrgang zwei Düfte hervorgebracht, die ich nicht missen möchte. Ich werd' absurderweise gleich ganz stolz!!!

Schwester im Geiste! Inklusive blödsinnigem Stolz auf die tollen Düfte unseres Jahrgangs Very Happy

Das erste richtige Parfum meiner Tochter war "Coco Mademoiselle" - zufälligerweise in ihrem Geburtsjahr erschienen.
vor 4 Jahren
Tango:
Floramalia:
Lustige Fragestellung Smile
Mit "1000 (Eau de Toilette)" von Jean Patou und "Diorella (Eau de Toilette)" hat mein Jahrgang zwei Düfte hervorgebracht, die ich nicht missen möchte. Ich werd' absurderweise gleich ganz stolz!!!

Schwester im Geiste! Inklusive blödsinnigem Stolz auf die tollen Düfte unseres Jahrgangs Very Happy

Ha! Hier! Ich bin die Dritte! Und ich bringe passend dazu noch einen dritten grandiosen Duft mit: "Ellipse (Parfum)".

Jaaa, in dem Jahr hat viel Großartiges das Licht der Welt erblickt... Cool
vor 4 Jahren
Vermutlich werden die Düfte aus meinem Geburtsjahr mir immer als altmodisch, für mich unpassend vorkommen (zumindest die seinerzeit populären). Weil - das haben ja Papa, Mama, Onkel, Tante getragen, als ich ganz klein war. Frühkindliche Prägung und so.

Immerhin: "Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)", birth of the (aromatic fougère) cool, habe ich sogar in einem Blogartikel verewigt. Very Happy Tragen - nein. Genauso wenig "Private Collection (Eau de Parfum)". Zwei große Düfte, aber nichts für mich.
Immerhin mag ich "Acier Aluminium", der aus gleichem Jahr stammen soll. Schade, dass der eingestellt wurde.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu