Forum durchsuchen

„Noir extreme“/TF - was könnte passen..?

„Noir extreme“/TF - was könnte passen..? vor 4 Jahren
Liebe Jungs,

Ich brauche eure Unterstützung..!! Ein Kumpel von mir hat mir die Challenge gestellt, für ihn einen Duft zu finden, der ihm „auf jeden Fall“ gefällt Very Happy....

Er liebt "Noir Extreme“ und generell die Tom Ford DNA.....“Métallique“ hat er sich als „leichten Sommerduft“ zugelegt.....“Aventus“ findet er auch gut, aber mittlerweile zu mainstreamig...."Fahrenheit" findet er schrecklich....

Da ich nun exakt Null Komma Null Ahnung von Herrendüften habe und Tom Ford generell nicht mag, wird das ganze für mich tatsächlich zu einer echten CHALLENGE Wink....

Mir kamen spontan "Black Afgano" und "Perverso" in den Sinn....was meint ihr..? Fällt euch noch was Tolles ein, dass ihm eventuell gefallen könnte..? Preis spielt erst mal keine Rolle...

Tausend Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung Smile..!!

Liebe Grüße
Susan
vor 4 Jahren
Wenn Tom Ford dann könnte der "Noir Anthracite" evtl. interessant sein.
vor 4 Jahren
Ich würde mal Amouage angehen, "Reflection Man" ist zwar ganz anders, aber wird ihm sicherlich gefallen. Der zählt unter den Nischendüften wie Aventus zu denjenigen, die Männer fast immer gefallen.
Wenn ihm Noir Extreme gefällt, solltest du ihm unbedingt aber auch "Epic Man" vorstellen. Und falls er Black Afgano mag, wird er sicherlich auch mit Interlude Man etwas anfangen können.
Ansonsten sind von Amouage noch "Jubilation XXV Man", "Dia Man" und "Memoir Man" für Anfänger sehr verträglich. "Journey Man" ist schon etwas spezieller und die neueren Amouages nach 2014 halte ich alle für relativ misslungen.
Die Marke ist bis 2014 überwiegend ihrem Stil treu geblieben und hat relativ einzigartige orientalisch, würzige Düfte hervorgebracht. Noir Extreme habe ich auch so in Erinnerung, daher denke ich, dass du mit diesen Düften seinen Nerv ganz gut treffen kannst.
vor 4 Jahren
Ist ja bei nichd düften mega schwierig,

Ich mag aventus, mag aber den drydown von fahrenheit,

Und die amouage düfte gefallen mir ausser reflection überhaupt nicht.
Alles sehr waage.

Der ist toll, aber man weiß ja nicht mal wie alt er ist

www.parfumo.de/Parfums/Goldfield__Banks/Pacifi c_Rock_Moss
Sonst lass ihn blind den hier riechen Smile

www.parfumo.de/Parfums/Maeurer_Wirtz/Tabac_Ori ginal_Craftsman
Oder guck mal auf youtube demi rawling da gibts viele empfehlungen.
vor 4 Jahren
VintageGold:
Ich würde mal Amouage angehen, "Reflection Man" ist zwar ganz anders, aber wird ihm sicherlich gefallen.

An Reflection Man hatte ich auch gedacht, da ich den gestern drauf hatte und der gar nicht so verkehrt ist aber kommt halt drauf an, ob man Florale/Pudrige Düfte mag, da Reflection Man nach einigerzeit ins Pudrige übergeht. Ich musste mich auch erst an Reflection Man gewöhnen, da ich den Duft anfangs grottig fand aber mittlerweile rieche ich den ganz gerne.
vor 4 Jahren
Wow, das sind ja schon ne ganze Menge Vorschläge..!! Herzlichen Dank an euch Smile..!!
vor 4 Jahren
Mmh .. da ließe sich jetzt eine ganze Armada an Düften runter leiern. Wink
Soll er im Idealfall ganzjährig anwendbar sein, oder in eine bestimmte Jahreszeit recht gut passen?

Ich lasse mal Fords Mandarino di Amalfi und MFK‘s Gentle Fluidity Silver als Vorschlag hier.
vor 4 Jahren
"Carlisle" von PdM.
Denke,da könntest du mit ins Schwarze treffen Very Happy
vor 4 Jahren
Wenn er ein Freund von Weihrauch ist, jedoch auch der Süße nicht abgeneigt, könntest du vielleicht bei Zadig&Voltaire fündig werden. Der "Just Rock" ist ganz gut und vor allem nicht so teuer.

Nicht ganz so elegant wie "Noir Extreme", jedoch vielleicht auch nach seinem Geschmack, wäre gegebenenfalls auch "Spicebomb Extreme".

Statt "Reflection Man" empfehle ich übrigens den für meine Nase runderen "Hartley", der konstant abstrahlt, anders als bei Amouage, bei dem man anscheinend immer darauf achten muss, wo der Duft produziert wurde.

Wenn es etwas Blumiges sein darf, schlage ich noch "Lumière Noire pour homme" vor. Das ist ein sehr moderner Rosenduft mit Zimt, Beifuß und Patchouli, der beinahe jedem gefällt.
Zuletzt bearbeitet von DerDefcon am 26.01.2020, 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ganz leben Dank in die Runde Smile.....

Ich werde jetzt mal eine Auswahl zusammenstellen und dann schauen, dass ich beim uns im Souk die Proben organisiert bekomme.....

In diesem Fall ist es jetzt recht hilfreich, dass es Parfumos gibt, die 50 oder mehr Proben im Souk haben Very Happy....
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung „Noir extreme“/TF - was könnte passen..?
Gehe zu