Forum durchsuchen

Kunstunterricht Das Parfum

Kunstunterricht Das Parfum vor 4 Jahren
Hallo liebe Duftverrückten,

ich suche ein Parfum. Es geht dabei um eine Unterrichtseinheit im Kunstunterricht, in der ich meine SchülerInnen ästhetisch Forschen lassen möchte. Ansätze davon haben sie bereits kennengelernt.
Da ich plane, eine Textpassage aus Patrick Süßkinds Das Parfum vorzulesen und ganz gern zu den Düften, die ich schon als Inspiration anbiete, etwas hätte, was wirklich authentisch ist, bräuchte ich mal eure Hilfe.

Ich dachte weniger an ein passendes Parfum für die Endszene als mehr an das Mirabellenmädchen..Und dann natürlich gern den passenden, erschwinglichen Duftvorschlag. Da es nur für die Stunde ist, reicht mir eine Probe.
Bin aber für andere Vorschläge auch offen Smile

Danke schonmal und falls es hier nicht passt - gerne verschieben.

Einen schönen Abend und liebe Grüße
reni
vor 4 Jahren
Irgendwo hier gibt's einen Blog mit diesem Thema.
vor 4 Jahren
Okay, danke. Ich stöbere mal.
vor 4 Jahren
Wenn es nach Mirabellen riechen sollte, wäre vielleicht "Nomade (Eau de Parfum)" eine mittelpreisige Option.

Falls du einen Duft aus der Zeit der Handlung zeigen möchtest, kannst du einfach zum guten, alten "Echt Kölnisch Wasser" oder zu "Original Eau de Cologne" greifen.

Edition:
Sehe gerade, dass 4711 früher sogar Aqua Mirabilis hieß, auch wenn das direkt nichts mit den Mirabellen zu tun hat.
vor 4 Jahren
Frage den User FabianO. Er hat mit seiner Klasse etwas Ähnliches gemacht.
Hier: www.parfumo.de/Benutzer/FabianO/Blog/Eintrag/P arfumprobenrunde_als_Unterrichtseinstieg_zu_
Er hat es wohl mehrfach durchgeführt. Einige Proben hatte er vom mir, Du kannst mir gerne eine PN schreiben.
vor 4 Jahren
Vielen Dank ihr Lieben, ich melde mich später nochmal bei euch!
Liebe Grüße
vor 4 Jahren
Wird das deine UpP? Razz
vor 4 Jahren
Schau mal hier, der Louvre hat Düfte zu Kunstwerken herausgebracht:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=85767
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kunstunterricht Das Parfum
Gehe zu