Forum durchsuchen

Suche "zitrisch-öligen" Duft

Suche "zitrisch-öligen" Duft vor 4 Jahren
Ihr Lieben,

diese Duftsuche quält mich nun schon seit langem, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich suche, wie schon oben erwähnt, ein/en Duft/Parfum mit "zitrisch-öligem" Charakter. Es ist wirklich schwer zu beschreiben. Eigentlich mag ich zitrisch ja gar nicht. Aber es ist eine ganz spezielle zitrische Note, die ich meine - die weder "Wc Reiniger Frische", noch "Zitronenkäesekuchen" ist...

Was am ehesten hinkommt:
- Das Sonnenöl von "Tiroler Nussöl"
- Das "Eight Hour Misacle Oil" von Arden...
(falls das wer kennt)

Ich bin übrigens ziemlich sicher, DASS es so ein Parfum tatsächlich gibt - immer wieder passiert es mir im Sommer, dass ich in einer Menschenmenge oder bei einer vorbei eilenden Dame genau diese Duftnote in einer Konzentration erschnuppere, dass es nur ein Parfum sein kann... leider konnte ich noch nie die betreffende Person eindeutig ausmachen und fragen!

Freue mich über jeden Tipp Smile

LG und Danke
Katharina
vor 4 Jahren
Also mir fällt da nur Avenue an Al Rehab ein
vor 4 Jahren
Honk1510:
Also mir fällt da nur Avenue an Al Rehab ein

den gennaten Duft gibt es als EdP >= "Avenue (Eau de Parfum)"
und auch als CPO >= "Avenue (Concentrated Perfume Oil)"

Bei letzterem ist kein Alkohol in dem Parfumöl, und auf Grund der Konsistenz ist der CPO natürlich auch öliger Very Happy
vor 4 Jahren
Globomanni:
Honk1510:
Also mir fällt da nur Avenue an Al Rehab ein

den gennaten Duft gibt es als EdP >= "Avenue (Eau de Parfum)"
und auch als CPO >= "Avenue (Concentrated Perfume Oil)"

Bei letzterem ist kein Alkohol in dem Parfumöl, und auf Grund der Konsistenz ist der CPO natürlich auch öliger Very Happy

Genau.Das Öl meinte ich Smile
vor 4 Jahren
"Acqua Viva"
vor 4 Jahren
Ich kenne deine Referenz Öle nicht, aber so empfand ich:
"Art Land - Winter Palace"
vor 4 Jahren
Viele Düfte von Annette Neuffer haben für mich eine sehr ölige Bergamotte-Note. Das sind auch Naturdüfte, synthetisch riecht da auf jeden Fall gar nichts Smile
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Tipps, werde mich da mal durchschnüffeln...

Mit ölig meinte ich übrigens dein Dufteindruck, nicht, dass ein Duftöl sein sollte... ist wirklich schwierig zu beschreiben *haarerauf*

LG Katharina
vor 4 Jahren
Zitronig und ölig empfinde ich "Light Blue Italian Zest".
Da Du den Duft schon häufiger in der Menge gerochen hast, würde ich den mal testen.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Danke Smile

ich denke auch, dass es nichts extrem "nischiges" sein kann, weil ich den Duft eben schon öfter an wem gerochen hab...
vor 4 Jahren
"Casamorati - Dolce Amalfi" der vielleicht?? s. erster Kommentar...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche "zitrisch-öligen" Duft
Gehe zu