Forum durchsuchen

90er Sammlung

1 - 25 von 38
90er Sammlung vor 4 Jahren
Nach einigen Wochen Parfumo meine Erkenntnis: mir gefallen Düfte aus den 90ern am besten.

Was meint ihr, welche Parfums sollten in einer 90er Sammlung nicht fehlen? Idealerweise sollten sie noch im Handel erhältlich sein. Und wegen Reformulierung: das stört mich wenig bis gar nicht.

Danke für eure Inputs! Freue mich sehr auf eure Antworten.

LG
vor 4 Jahren
Leider sind viele der 90er Düfte schon nicht mehr erhältlich, trotzdem möchte ich dir ein paar feine Düfte aus dieser Zeit auflisten, vielleicht hat man ja mal Glück und bekommt die irgendwoher zu einem guten Preis Smile

"Jil (1997) (Eau de Toilette)"
"Indian Summer (Eau de Parfum)"
"Alchimie (Eau de Parfum)"
"Nuit d'été (Eau de Toilette)"
"Napoli (Eau de Toilette)"

Das sind meine Favoriten aus den 90ern, leider alle eingestellt Sad
vor 4 Jahren
Wow, danke!

Indian Summer hatte meine Mum damals.
Nuit d‘ ete kenn ich von Parfumo, der ist legendär Smile
Die Anderen kannte ich nicht.

In den 90ern gabs noch nicht so viele Düfte, was mir aber für meine Sammlung zugute kommt (und fürs Budget)
vor 4 Jahren
Ich denke an Dior: "Dune (Eau de Toilette)" und "Hypnotic Poison (Eau de Toilette)" Smile
Edit: wenn ich deine Duftvorlieben so angucke, könnten die beiden zu süß und wummsig sein. Confused:
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 30.01.2020, 08:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Wenn Dir die Reformulierung nichts ausmacht auf jeden fall auch "Casmir (Eau de Parfum)" und "Classique (Eau de Toilette)"

"Alchimie (Eau de Parfum)" habe ich auch sehr geliebt *seufz* und "Nuit d'Eté (Eau de Toilette)" habe ich verpasst. Als ich den richtig entdeckte, war er schon vom Markt.

PlaisirPlaisir geht übrigens ganz leicht in die Richtung von "Alchimie (Eau de Parfum)" und hat auf alle Fälle einen 90s-Vibe Smile
vor 4 Jahren
Zusätzlich zu den bereits genannten, fallen mir noch "Dolce Vita (Eau de Toilette)", "Amarige (Eau de Toilette)", "Nº 4 (Eau de Parfum)" und "Wish (Eau de Parfum)" ein. Mein absolutes 90er-Highlight ist "Le Feu d'Issey", aber der ist schwierig zu bekommen, da discontinued.

Ansonsten sind "Casmir (Eau de Parfum)" und "Classique (Eau de Toilette)" absolute Musts für mich. Smile
vor 4 Jahren
@AudreyC: das ist witzig, Dune hab ich erst vorgestern getestet (Papier) und bin mir nicht sicher, ob er mir gefällt. Interessant ist er auf jeden Fall, aber ob ich ihn tragen würde?
HP hab ich auch im Radar, aber mich stört so bisschen, dass den so viele haben Smile Jedenfalls danke vielmals!

@Pollita: Casmir hab ich mir gekauft und liebe ihn! Classique finde ich auch toll und steht auch schon auf meiner Liste.
vor 4 Jahren
"Byblos (1990)" Grün-Blumig und sehr stark.
Zuletzt bearbeitet von Daneh am 30.01.2020, 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Naomi Campbell" fällt auch grad noch hinein in die 90er. "Nuits Indiennes (1993)", da dich Reformulierung nicht stört, der "Nuits Indiennes (2013)"
Vielleicht auch noch das Fidji, halt eines, das es heute noch gibt.
Zuletzt bearbeitet von Igli am 30.01.2020, 11:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Habe auch mal in Deine Vorlieben geschaut...

Blumig wäre Escada von 1990. Manchmal noch zu bekommen

Wenn Du italienische Düfte magst - Laura Biagiotti hat in den 90ern tolle Düfte raus gebracht. Roma (bereits von 1988) und Venezia wurden aber arg reformuliert. Die anderen aus der Zeit werden offenbar nicht mehr produziert, aber hier lohnt die "Vintage-Jagd".
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
"Sun" Jil Sander
"Venezia (1992) (Eau de Toilette)" Laura Biagiotti
"Samsara (Eau de Parfum)" Guerlain
"Parfum d'Été (Eau de Parfum)" Kenzo
"Fendi (Eau de Toilette)" Fendi
"Le Bain (Eau de Parfum)" Joop
"Berlin (Eau de Toilette)" Joop
vor 4 Jahren
Auf jeden Fall "L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)", der ist toll und 90er pur. das EdP mag ich persönlich aber noch lieber Smile

Ups, das hast Du ja schon Wink

"Eden" wäre sicher noch interessant zu testen und vielleicht was von Laura Biagiotti, z.B. "Laura"
Außerdem vielleicht Gucci "Rush", gerade noch 90er
vor 4 Jahren
Für mich ein absoluter Traumduft war "Le Feu d'Issey" und "Le Feu d'Issey Light". Beide leider nur mehr sehr schwer erhältlich!

Auch ein Alltime-Liebling aus den 90'ern "J'adore (Eau de Parfum)" und "Noa (Eau de Toilette)", wobei letzterer auch der Reformulierung zum Opfer gefallen ist...

Ich finde allerdings schon, dass die Reformulierungen eine entscheidende Rolle spielen! Das alte "Cašmir (Eau de Parfum)" hat mit dem "neuen" nichts mehr zu tun. Ich würde mich an deiner Stelle bei manchen Schätzen der 90'er auf Vintage Suche begeben! Wink
vor 4 Jahren
Auch ein Klassiker der 1990er: Giorgio Armani "Giò"
vor 4 Jahren
Auch ein Klassiker der 1990er: Giorgio Armani "Giò"
www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/Gio_Eau_ de_Parfum
vor 4 Jahren
Ach habe noch paar ältere Düfte gefunden die ich empfehlen kann:
"Naomagic"
"Woman No. 1" der ist bisschen älter
"Extase Exotic Nature Woman"
"Extase Devotion Woman"
"Extase Pure Passion Woman"
"Trésor (1990)"
"Dalissime"
"Shahi (Eau de Parfum)"
"Le Roy Soleil (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
"Trésor (1990) (Eau de Parfum)"
"All about Eve (Eau de Parfum)"
"Cool Water Woman"
"Cašmir (Eau de Parfum)"
"Sun@Jil Sander"
"Sun Moon Stars (Eau de Toilette)"
"Contradiction (Eau de Parfum)"
www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/Emporio_ Armani__leiellesheella__

Und alles was man für etwa 20 Euro bei Karstadt kaufen kann.
vor 4 Jahren
Hier wurden ja schon einige tolle Düfte genannt! Ich füge noch "Laguna" hinzu, den hab' ich im Sommer oft und gern getragen.
Und noch ein Tip zum "Dune (Eau de Toilette)": Teste den doch nochmal, wenn es draußen wärmer ist (ich sag mal, ab 15° aufwärts). Bei mir ist die Entwicklung sehr temperaturabhängig. Kalt = pieksig und viel herber, warm = einhüllend und rund.
vor 4 Jahren
"Tommy Girl" und "Allure (Eau de Toilette)" Smile
"Champs-Élysées (Eau de Toilette)" vielleicht noch..?
vor 4 Jahren
Mir ist auch noch "Romance", "Trésor (Eau de Parfum)", "1881 pour Femme","DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)" und "Pleasures (Eau de Parfum)" sowie "Baby Doll (Eau de Toilette)" eingefallen Wink
vor 4 Jahren
Wow, vielen Dank für eure Antworten. Das Meiste landet erstmal auf der ML.

Und danke auch für den Tip mit Dune, ich probiere ihn, wenn es wärmer wird.

1881 femme hab ich schon, Champs- Elysees ist der Duft meiner Mutter.

Allure gefällt mir sehr gut.

Ich freue mich schon sehr darauf, Einiges zu testen.

LG
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
SignorinaFav:
Für mich ein absoluter Traumduft war "Le Feu d'Issey" und "Le Feu d'Issey Light". Beide leider nur mehr sehr schwer erhältlich!


Den Light hatte ich auch - der ist Klasse!
vor 4 Jahren
"Poeme (Eau de Parfum)". Ich hatte den erst in den 2000ern entdeckt, ansonsten sind hier viele schon genannt worden: Sun von Jil Sander, "Sun Moon Stars", "All About Eve", CK Eternity verbinde ich auch ganz stark mit den 90ern, genauso "CK One". Und Oilily und den Schnuller-Flakon von Naf Naf. "Indian Summer" hatte ich auch, und "Venezia (2012) (Eau de Toilette)" kann ich empfehlen, riecht wie das alte Venezia aus den 90ern Smile.
Und fast vergessen, "Zoom" von Jade, den ich erst Ende 2000 für mich entdeckt hatte und der da schon aus den Läden verschwunden war, glücklicherweise gab es in unserem Kaufhof noch einen halbvollen 50-ml-Tester, den mir die Verkäuferin mitgegeben hatte.
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum 90er Sammlung
Gehe zu