Forum durchsuchen

An was erinnert Pure Poison?

An was erinnert Pure Poison? vor 4 Jahren
Ich habe eine Abfüllung von Pure Poison und es erinnert mich an einen mir sehr vertrauten Duft. Zuerst dachte ich an das Orangenblüten- duschgel von LPM, aber jetzt denke ich mir, dass es ein früherer Duft von Yves Rocher ist, den es so Mitte/ Ende 90er wohl gegeben hat. Bin auch schon die Parfums v YR durchgegangen hier auf Parfumo, aber nicht fündig geworden. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und es gibt keinen solchen Duft? *lach*

Ich würde mich freuen, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen kann?

LG
vor 4 Jahren
Mich erinnert der sehr an das eingestellte "Style by Night" von Betty Barclay.
vor 4 Jahren
Von den YRs sollte es keiner sein - habe alle aus der Frühzeit.
Pure Poison hat ein paar Zwillinge -ich kann bei den ersten 7 (bis einschl."Jasmine Marzipane" die Ähnlichkeit bestätigen. Aber von denen ist keiner aus den 90er.
In den 80ern gab es ein Duftdeo "Akabra" von Mäurer & Wirtz.An das fühle ich (Jahrgang 1968) erinnert.
vor 4 Jahren
Mich erinnert "Legend pour Femme" an ihn.
vor 4 Jahren
"Jaipur Bracelet" von Boucheron riecht sehr ähnlich und auch der bereits erwähnt "Style by Night" von Betty Barclay war ihm sehr ähnlich.
Und da fällt mir noch "In the mood for love" von Ferré ein, der ist sozusagen auch ein naher Verwandter.
Von YR kenne ich keinen Duft, der ihm ähnelt.....!
vor 4 Jahren
Die TE meinte, dass PP sie an einen Duft mindestens aus den 90ern erinnert, Jaipur Bracelet und "In The Mood For Love" sind doch Düfte aus den 2000ern?

Mir fällt so spontan kein Parfüm aus den 90ern ein, dem ich eine Ähnlichkeit mit PP zuschreiben würde, die YR-Düfte, die es damals gab, u.A. "Cantate" oder Orchidee, waren m.M. nach alles schwere, opulente und eher damenhafte Florientalen, PP ist ja eher leicht und frisch und lieblich orangenblütig, aber auch ansonsten fällt mir nichts ein.

EDIT: Falsche Verlinkung, ich meinte "Cantate / Cantata (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
"Secrets d'Essences - Neroli" von YR
vor 4 Jahren
Ich danke euch für eure Antworten.
Ist der Jaipur Bracelet dem Pure Poison sehr ähnlich?
vor 4 Jahren
Ich fand den nicht so weich wie PP. Mit dem YR Neroli empfinde ich überhaupt keine Ähnlichkeit.
vor 4 Jahren
SunEternity:
Ich danke euch für eure Antworten.
Ist der Jaipur Bracelet dem Pure Poison sehr ähnlich?

Ich fand den schon sehr nahe dem Pure Poison...... Very Happy Ein zartes, eher leiseres PP sozusagen.
Den Duft von YR "Secrets d'Essences - Neroli" fand ich dagegen auch überhaupt nicht ähnlich.
vor 4 Jahren
Genau, diese beiden kamen mir auch in den Sinn:

1. In the mood for Love
2. secrets D‘Essences Neroli

Wobei beides natürlich keine 1:1 Zwillinge zum PP sind. Nr. 1 finde ich sportlicher, frischer, sommerlicher als PP.
Nr. 2 hat als Parallele für mich nur das recht dominante neroli. Ist insgesamt viel weniger fein und weniger edel als PP, deutlich lauter, find ich.
vor 4 Jahren
Ich hoffe, ich werde nicht ausgelacht, aber ich denke jetzt, dass es Magnolia von YR sein muss, an das mich Pure Poison erinnert.
Für mich ist er jedenfalls der feinste (im Sinne von schönste) Poison (außer Tendre) und wandert mitsamt Jaipur Bracelet auf die WL Smile
Danke nochmal!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum An was erinnert Pure Poison?
Gehe zu