Forum durchsuchen

In wie weit ist Hypnotic P. reformuliert euer Meinung nach ?

In wie weit ist Hypnotic P. reformuliert euer Meinung nach ? vor 4 Jahren
Guten Abend Parfumogemeinde,

meinen Posting starte ich deshalb weil es für die neuen Parfumo's oder die, die nicht so viel Ahnung von Düften haben, sicherlich interessant zu wissen ist, in wie fern Hypnotic Poison sich von der Vintageversion unterscheidet.

Ich kenne diesen Duft von Anfang an. Damals als es rauskam, war es ein Novum in Sachen Vanilledüfte.

Die 1. Version (noch mit dem Schriftzeichen Christian Dior) war die markanteste unter den (mittlerweile) 3 Versionen.

1. Version hatte viel Kümmel im Gepäck. Würzig und die Vanille war eher nur zur Untermalung aber dennoch wahrnehmbar. Zu Beginn konnte man tatsächlich noch einen Hauch Aprikose (oder war es doch Pflaume) erriechen, etwas Kokosnuss war mit von der Partie.

Danach roch man (prägnante) pudrige Tuberosen Note, die etwas gummiartig roch und nach Play Doh. Auch der Kümmel war mit von der Partie. Es duftete auch leicht nach nasser Erde (wie nach einem Regenschauer im Sommer oder Frühling) und wurde danach durch würzige Vanille (mit einer Sternanis Note) verfeinert.

Die 2. Version war ähnlich aber etwas leichter und doch ähnlich wie die 1.Version.

Die 3. und letzte Version war das schlimmste was einem Duft durch Reformulierung passieren konnte. Nur noch eine Vanilleschote blieb alles was diesen Duft einst ausmachte.

Ich habe Gott sei Dank noch viel Vintage von der 1. und 2. Version, doch wie sieht ihr es? Was meint ihr ?
vor 4 Jahren
Da gibt es bereits einen sehr umfangreichen Thread zu.
vor 4 Jahren
Ich finde dass sich das aktuelle HP und das vorherige schon sehr extrem unterscheiden zu der Version von 2010.
Mein erstes Hypnotic Poison habe ich 2010 gekauft, da roch es wirklich noch "satt und üppig", im Gegensatz zu jetzt. Diese schwere Süße ist nicht mehr vorhanden, manchmal erinnert es mich sogar etwas an das Impulse Deo Vanille.... Ich liebe den Duft trotzdem noch, finde es aber super traurig dass er immer wieder verschlechtert wird... Der Flakon sieht auch lange nicht mehr so hochwertig aus.
vor 4 Jahren
Ich kenne den Vintage-HP nicht, mir wurde aber immer wieder gesagt, "Confetto" von Profumum Roma wäre dem am ähnlichsten.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum In wie weit ist Hypnotic P. reformuliert euer Meinung nach ?
Gehe zu