Forum durchsuchen

Eure liebsten Wald-Düfte

1 - 25 von 40
Eure liebsten Wald-Düfte vor 4 Jahren
Hallo Ihr Duftnasen,
ich interessiere mich momentan für Walddüfte, also solche, die wirklich etwas von Baum, von Nadeln in sich haben. Ich persönlich liebe sehr "Bois d'Hadrien" von Goutal und habe gerade ein Sharing zu dem bald erscheinenden "Collection extraordinaire - Bois d'amande" von Van Cleef & Arpels gemacht. Auch deren "Collection extraordinaire - Bois d'iris", erstmal verwechselt mit "Bois d'Iris" von TDC, finde ich toll, aber so richtig nadelig ist das ja nicht. Ich lese auch Namen wie "Deep Forest" von Mancera, "Enchanted Forest" von The vagabond Prince oder "Replica - Soul of the Forest" von Maison Margiela.
Was sind Eure Erfahrungen, was sind Eure liebsten Düfte?
Ich freue mich auf Antworten!
Euch allen liebe Grüße!

P.S. Wenn Ihr mir kleine Abfüllungen (bis 5 ml) von den zuletzt genannten Düften oder anderen Wald-Düften anbieten könnt (natürlich gegen Bares), bitte schreibt mir eine mail, denn ich würde gern wieder eine Challenge machen, um den für mich schönsten Waldduft zu finden.
vor 4 Jahren
Hallo meine Liebe. Kennst Du schon "Méchant Loup"? Der ist kein reiner Waldduft, hat aber auch entsprechende Noten und etwas Süße von Haselnüssen. Ich find den göttlich. Leider haben wir zurzeit keinen Flakon vorrätig, aber den kauf ich meinem Gatten irgendwann wieder (und mopse ihn gelegentlich Smile)
vor 4 Jahren
Oh, den kenne ich nicht, werde ihn aber auf die Probierliste nehmen und mal versuchen, eine Abfüllung zu ergattern, wenn Du ihn empfehlen kannst.
vor 4 Jahren
Wenn du mal Lust auf einen etwas herberen "Sprühnadelwald" hast, oder ihn an deinem Mann/Freund schnuppern möchtest, empfehle ich dir Cerrutis 1881. Ich verlinke dir mal meinen gleichnamigen Kommentar hierzu

www.parfumo.de/Parfums/Cerruti/1881_pour_Homme _2005_Eau_de_Toilette#review_119989

Viel Erfolg bei deiner Suche, ganz liebe Grüße und eine Abfüllung jederzeit Smile
vor 4 Jahren
Viele Vetiver - und Chypredüfte spielen m.E. mit der Idee von Wald, Landschaft und Natur.
"Jacques Zolty" habe ich relativ neu entdeckt. Ein grünes Fougère mit waldigen Facetten.
"Vetiver Royal Bourbon (2014)" addiert balsamische Pilznoten
"Encens Flamboyant (Eau de Parfum)" hat was von Zigarettenqualm in frostigem Nadelwinterwald
"Sables" ist mediterrane Landschaft in Sommerhitze
vor 4 Jahren
kann ich auch empfehlen, der ist echt richtig gut. und dazu noch ziemlich preiswert.

Fresh21:
Wenn du mal Lust auf einen etwas herberen "Sprühnadelwald" hast, oder ihn an deinem Mann/Freund schnuppern möchtest, empfehle ich dir Cerrutis 1881. Ich verlinke dir mal meinen gleichnamigen Kommentar hierzu

www.parfumo.de/Parfums/Cerruti/1881_pour_Homme _2005_Eau_de_Toilette#review_119989

Viel Erfolg bei deiner Suche, ganz liebe Grüße und eine Abfüllung jederzeit Smile
vor 4 Jahren
Hallo,
schnupper mal an dem hier: IIII von Trudon.
Wald pur; genauer gesagt, frischer Frühlingswald.

Liebe Grüße
vor 4 Jahren
Hier solltest Du außerdem fündig werden: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=86160&hig hlight=Wald
vor 4 Jahren
Gerade eben getestet und vom Wald ganz verzückt - von Imaginary Authors:

"Memoirs Of A Trespasser"

und

"Cape Heartache"
vor 4 Jahren
Mein Nadelwald - "Epic Woman (Eau de Parfum)" Smile
vor 4 Jahren
Magineer:
"Memoirs Of A Trespasser"


Den hätt ich jetzt in die Vanileduft-Challenge gepackt. Traumvanille mit Kokelholz. Wald hab ich da jetzt nicht gerochen.
vor 4 Jahren
Waldbrand evtl.? So als Kompromiss ...
vor 4 Jahren
Der kommt wohl neu, klingt aber spannend-waldig, wenn auch angeblich für Herren, was ja aber nicht hinderlich ist:
"Essenze - Roman Wood"
vor 4 Jahren
Pollita:
Magineer:
"Memoirs Of A Trespasser"


Den hätt ich jetzt in die Vanileduft-Challenge gepackt. Traumvanille mit Kokelholz. Wald hab ich da jetzt nicht gerochen.

Okay, die Vanille hab ich auch in der Nase. Aber schlag mich, ich steh trotzdem mitten im Wald damit. Is eben ein hübscher Wald. So mit Rehen und einer idyllischen Lichtung. Und Schmetterlinge. Smile

Wobei mir zu richtig dunklen Wäldern noch einfällt, dass es da mal was aus einer Reihe von Andrea Maack gab. Weiß nicht mehr ganz genau, dächte aber, es wäre das „Coven“
vor 4 Jahren
"Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia" ist seit Weihnachten bei mir und herb-frischer Nadelwald. Erinnert zwar an After Shave für Ihn, ist aber ohne Wacholderwürze.
vor 4 Jahren
Ganz herzlichen Dank euch allen für so viele wunderbare tipps! Werde mir eine Liste erstellen und dann geht es los mit Testen! Ich freue mich, was ihr hier so alles genannt habt, sagenhaft!
vor 4 Jahren
Ich schiebe noch eins hinterher: "Ninfeo Mio".
Die Duftnoten klingen zwar nicht nach Wald, aber für mich ist das einer der schönsten Walddüfte. Smile
vor 4 Jahren
Zwei exzellente Düfte, die sich mit dem Thema Wald beschäftigen sind auch

"Ormonde Man" und "Ormonde Woman"

Beide sind um eine Hemlocktannen-Note herum komponiert.
vor 4 Jahren
Mein liebster Wald Duft

"Chasing Pirates" von Heymountain
www.parfumo.de/Parfums/Heymountain_Cosmetics/C hasing_Pirates_Extrait
vor 4 Jahren
Vielen Dank für Eure neuen Tipps! Ich glaube, heute habe ich Zeit, um eine Liste anzulegen! Ich freue mich schon!.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
"Bottega Veneta pour Homme" ...ist für mich 1zu1 Wald einfach. Erinnert mich an einen Fichtenbaum. Trage ich immer bei einem Waldspaziergang mit meiner Frau.

"Wonderwood" ...wenn du auf nasses Holz stehst, was im Wald rumliegt. Geschmackssache aber.

"Jewel for Him" ...Wald + Moos. Sehr schönes Teil.

"Polo Explorer" ...Wald + Würze. Oldschool.

LG WANJA
vor 4 Jahren
"Fille en aiguilles" und "Norne"
vor 4 Jahren
KingLui:
www.parfumo.de/Benutzer/Camey5000/Blog/Eintrag /Divergent_Mantis_und_Im_tiefen_Wald

+1

Riecht für mich nach dem Schwarzwald an einem sonnigen Tag im Sommer nach einem Regenschauer Smile
vor 4 Jahren
Costello:
Zwei exzellente Düfte, die sich mit dem Thema Wald beschäftigen sind auch

"Ormonde Man" und "Ormonde Woman"

Beide sind um eine Hemlocktannen-Note herum komponiert.

Ormonde Man finde ich klasse!

Aber bei dieser Auflistung darf doch nomen est omen schlechthin nicht fehlen:

www.parfumo.de/Parfums/Euphorium_Brooklyn/Wald _Eau_de_Parfum

Smile))

Der ist richtig gut. Waldig.

Dieser hier geht auch in die tiefgrüne Richtung:

www.parfumo.de/Parfums/Aesop/Hwyl
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure liebsten Wald-Düfte
Gehe zu