Angebote
Foren-Übersicht Damen-Parfum Blickt ihr bei der Miss Dior-Reihe noch durch...?
NinoKid
NinoKid
NinoKidNinoKid Blickt ihr bei der Miss Dior-Reihe noch durch...? 12.05.2012, 15:36
Hallo allerseits!

Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich bei der Miss Dior-Reihe so langsam dem Überblick verliere. Meine Exemplare heißen noch Miss Dior Chérie (EdP und EdT), die neuen haben das Cherie nicht mehr. Stattdessen gibt es jetzt ein Eau Fraiche zusärtlich zum EdP und EdT.

Gibt´s es das alte L´Eau, also das grüne dann trotzdem noch oder wird das auch ersetzt? Und riechen die neuen so wie die alten nur mit neuem Namen? Ich liebe das EdT über alles, sollte ich mir davon jetzt nen Vorrat zulegen? Gibt´s das überhaupt noch? Und riecht das neue signifikant anders?

Ich hoffe, ihr habt da mehr Überblick als ich und könnt mir ein paar Auskünfte geben.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

Keiko

Parfumo
Parfumo
MariellaMmmh
MariellaMmmh
1601 Posts
MariellaMmmhMariellaMmmh 12.05.2012, 16:16
Hallo!

Es fing 2005 an mit dem
    "Miss Dior Chérie (2005)"
.
Dann kam 2007 das EdT davon:
    "Miss Dior Chérie (Eau de Toilette 2007)"
.
Dazu gesellte sich 2009 Miss Dior Chérie L'Eau.

Nun wurde 2011 die Variante von 2005 ersetzt. Hieß eine Weile genauso, wurde dann aber umbenannt in
    "Miss Dior"
. Entsprechend wurde es mit dem EdT gemacht --> Das heißt jetzt
    "Miss Dior (Eau de Toilette)"
. Auch das L'Eau wurde zu
    "Miss Dior L'Eau"
.
Es gab eine Weile Flakons wo das Chérie noch mit dabei stand, was dann aber nach der Namensänderung gestrichen wurde.
Das Parfum, das ehemals Miss Dior hieß, wurde in
    "Miss Dior Originale"
umgetauft.

Und nun kam neu dazu.

Ich finde alle riechen anders, aber eine klare Linie ist zu erkennen.
Wenn Dir die alten Varianten besser gefallen: die gibt es in den Läden nicht mehr. Eventuell findest Du im Netz Restposten.

Hoffe nun etwas Klarheit reingebracht zu haben... Wink

LG, Mari

NinoKid
NinoKid
NinoKidNinoKid 12.05.2012, 19:18
Hallo Mari!

Vielen Dank für die Auskunft! Ich glaube jetzt hab ich´s gecheckt, obwohl ich es ziemlich unzumutbar von Dior finde, die Kunden so zu verwirren, vor allem da der "Standardkunde" sich nicht so ausführlich damit befassen kann und auch nicht will wie viele hier von Parfumo.

Ich denke dann werde ich mich mal nach Restposten umsehen müssen. Oder ich teste erstmal das neue etwas ausführlicher, vielleicht ist es ja gar nicht sooooo anders.

In jedem Fall danke und noch ein schönes Wochenende!
Beste Grüße

Steffi

Elea
Elea
354 Posts
EleaElea 14.05.2012, 10:15
Keiko hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube jetzt hab ich´s gecheckt, obwohl ich es ziemlich unzumutbar von Dior finde, die Kunden so zu verwirren, vor allem da der "Standardkunde" sich nicht so ausführlich damit befassen kann und auch nicht will wie viele hier von Parfumo.


Mir kommt es so vor, dass das fast schon eine Tradition von Dior ist (insbesondere unverschämte Umformulierungen). Deswegen ist der Haus bei mir abgeschrieben.

Fran
Fran
2146 Posts
FranFran 14.05.2012, 16:01
Und das Miss Dior (Chérie) L'Eau ist weg *heul* und der "Ersatz" Miss Dior Eau Fraiche riecht ganz anders *heulheul* Crying or Very sad

Kitty17
Kitty17
374 Posts
Kitty17Kitty17 13.06.2012, 11:42
Hallo
ich liebte das Miss Dior Cherie von 2005 gibt es das gar nicht mehr ? Oder heißt es nur Anders ? Gibt es einen Dupe ?
Danke und LG
Kitty Smile

Nisie
Nisie
2621 Posts
NisieNisie 13.06.2012, 12:41
... Ein ganz klares ... NEIN! Very Happy Und es sieht so aus, als ob uns der "Spaß" nun auch mit der AddictAddict - Reihe blüht... Shocked

Kitty17
Kitty17
374 Posts
Kitty17Kitty17 13.06.2012, 13:03
Nisie hat Folgendes geschrieben:
... Ein ganz klares ... NEIN! Very Happy Und es sieht so aus, als ob uns der "Spaß" nun auch mit der AddictAddict - Reihe blüht... Shocked


Shocked och nee näch das ist ja dooof ich mochte Addict auch gerne Sad
Danke für die Info !
LG Kitty

Mayameeify
Mayameeify
63 Posts
MayameeifyMayameeify 16.06.2012, 15:17
Das ist doch weil sie sich von Galliano getrennt haben.

Das Miss Dior Cherie L'eau ist ganz weg, hab noch schnell gebunkert. Der Duft ist für mich einer der schönsten von Dior, das ist ne Schande, dass sie den rausgeworfen haben, der Fraiche ist nicht ansatzweise so schön.

Nisie
Nisie
2621 Posts
NisieNisie 16.06.2012, 15:24
In unserer Parfumerie gibts noch viele Dior-Raritäten...
Dior Addict ShineDior Addict Shine, "Miss Dior Chérie (2005)" und auch "Miss Dior L'Eau" Wink

Parfumo
Parfumo
Sanna
Sanna
13 Posts
SannaSanna Abschreckende Marketingstrategien? 20.06.2012, 09:38
Hallo,
hab mich schon länger über diese Flanker-Verwirr-Angebote von DIOR geärgert, sowohl bei Miss Dior als auch bei der Addict-Linie. Mal ganz abgesehen davon, dass die neuesten Brausepulver-Variationen m.E. sehr wenig mit den Ursprungsdüften zu tun haben - wie geht DIOR eigentlich mit Stammkundinnen um?! Wird da nur auf nicht "vorbelastete" Kundinnen gesetzt, die sich durch den Namen zu einem Verschnitt locken lassen?
Ich bin wirklich sehr enttäuscht, weil schöne Düfte verfälscht werden oder wegfallen und ununterscheidbare Blümelein nachgeschoben werden. Und das für relativ viel Geld.

Lilau
Lilau
3526 Posts
LilauLilau 26.06.2013, 13:05
MariellaMmmh hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Es fing 2005 an mit dem
    "Miss Dior Chérie (2005)"
.
Dann kam 2007 das EdT davon:
    "Miss Dior Chérie (Eau de Toilette 2007)"
.
Dazu gesellte sich 2009 Miss Dior Chérie L'Eau.

Nun wurde 2011 die Variante von 2005 ersetzt. Hieß eine Weile genauso, wurde dann aber umbenannt in
    "Miss Dior"
. Entsprechend wurde es mit dem EdT gemacht --> Das heißt jetzt
    "Miss Dior (Eau de Toilette)"
. Auch das L'Eau wurde zu
    "Miss Dior L'Eau"
.
Es gab eine Weile Flakons wo das Chérie noch mit dabei stand, was Nun wurde 2011 die Variante von 2005 ersetzt. Hieß eine Weile genauso, wurde dann aber umbenannt in
    "Miss Dior"
. Entsprechend wurde es mit dem EdT gemacht --> Das heißt jetzt
    "Miss Dior (Eau de Toilette)"
. Auch das L'Eau wurde zu
    "Miss Dior L'Eau"
.dann aber nach der Namensänderung gestrichen wurde.
Das Parfum, das ehemals Miss Dior hieß, wurde in
    "Miss Dior Originale"
umgetauft.

Und nun kam neu dazu.

Ich finde alle riechen anders, aber eine klare Linie ist zu erkennen.
Wenn Dir die alten Varianten besser gefallen: die gibt es in den Läden nicht mehr. Eventuell findest Du im Netz Restposten.

Hoffe nun etwas Klarheit reingebracht zu haben... Wink

LG, Mari

Hallo Mari,
danke für diese Information.
Also wurde schon bei dem Miss Dior von 2011 das Cherie wohl weggelassen, wenn ich das richtig gelesen habe.
Ich hab mir jetzt ein Miss Dior bestellt, kam heute an und darauf steht auch nur Miss Dior. Ich dachte, das wäre eigentlich das neue (von 2012).
Aber ich kann mir da wohl nicht sicher sein und einen großen Unterschied zu meinem Mini von 2011, da steht noch Cherie drauf, gibt es auch nicht.
Ich finde ihn nur nicht ganz so süß und fruchtig wie das von 2005. Frischer und blumiger, eher wie das Miss Dior Le Parfum.

Meine Güte, ist das alles verwirrend. Wink

Venice
Venice
5012 Posts
VeniceVenice 26.06.2013, 13:22
@Frage der TE. Nö.

Gut, ich hab schon kapiert, dass das ehemalige "Miss Dior Chérie" umbenannt wurde in "Miss Dior". Aber: Vor etwa einem Jahr befand sich in einer Duftpost eine wie ich meine recht aktuelle Probe eines Miss Dior Eau de Toilette. Das hatte aber nichts gemein mit "Miss Dior Chérie Eau de Toilette )2010)", das ich auch schonmal unter der Nase hatte, roch auch überhaupt nicht fruchtig oder nur ganz wenig, stattdessen war da mehr Vanille oder Tonka, ich hatte damals im Duftzwillinge-Thread geschrieben, es rieche für meine Nase ähnlich wie Corpi CaldiCorpi Caldi. Einzige Möglichkeit: Ich hatte eben nicht das 2010er-EdT vom Miss Dior Chérie unter der Nase, sondern das von 2007. Im übrigen schließe ich mich einem Forumsbeitrag an: Auch bei mir hat das Haus Dior verschissen. So schnell kann man nicht kucken, wie die Düfte lancieren und wieder de facto verschwinden lassen.

Aquila2110
Aquila2110
116 Posts
Aquila2110Aquila2110 26.06.2013, 15:53
ja, stimmt, Lilau, das Design bei Miss Dior EdP wurde irgendwann 2011 oder 2012 geändert, und jetzt hat man nochmal den Inhalt geändert. Das heiß den Duft von 2011 gibt es in zwei verschiedene Design, einmal als Miss Dior Cherie und einmal als Miss Dior.

wenn man wissen möchtest welchen Miss Dior ihr genau gekauft habt. Überprüfe es per http://checkcosmetic.net/. Einfach die Chargennummer, welche auf der Unterseite der Verpackung bzw. des Flakons steht eingeben, dann bekommt man das Herstellungsdatum des Duftes.

Lilau
Lilau
3526 Posts
LilauLilau 26.06.2013, 20:54
@Aquila

Danke dir.....auf meinem Flakon stand zwar nichts, aber auf der Umverpackung. Very Happy
Es handelt sich um ein nagelneues Miss Dior.
Date of manufacture: April 2013. Cool

Ronin
Ronin
3507 Posts
RoninRonin 06.07.2013, 10:49
http://perfumeshrine.blogspot.de/2011/12/chronology-comparison-photos-of-miss.html
Sehr passend das Resümee: There's a circle in hell reserved for Parfums Dior for confusing us so!

Venice
Venice
5012 Posts
VeniceVenice 06.07.2013, 13:29
Zitat:
There's a circle in hell reserved for Parfums Dior for confusing us so
Wink

Sonjoschka
Sonjoschka
2569 Posts
SonjoschkaSonjoschka 09.07.2013, 16:21
Venice hat Folgendes geschrieben:
Vor etwa einem Jahr befand sich in einer Duftpost eine wie ich meine recht aktuelle Probe eines Miss Dior Eau de Toilette. Das hatte aber nichts gemein mit "Miss Dior Chérie Eau de Toilette )2010)", das ich auch schonmal unter der Nase hatte, roch auch überhaupt nicht fruchtig oder nur ganz wenig, stattdessen war da mehr Vanille oder Tonka,


Wem sagst du das. Die Miss Dior waren mir neu und ich wollte das Cherie mal testen, weil es als leicht und fruchtig beschrieben wurde. Im Karstadt hatten und haben sie aber nur genau das von dir Beschriebene zur Probe. Tonka-Gourmand-Einschlag und gar nicht, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Seitdem sind alle Misses und Cherie's uninteressant für mich.

Dieses Verwirrspiel nervt. Ich blicke da nicht durch. Laughing

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Foren-Übersicht Damen-Parfum Blickt ihr bei der Miss Dior-Reihe noch durch...?

Seite 1 von 1