Forum durchsuchen

Hilfe! Wie mache ich Abfüllungen von diesem Sprühkopf?!

Hilfe! Wie mache ich Abfüllungen von diesem Sprühkopf?! vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,
ich bin mittelmäßig verzweifelt: für ein Sharing versuche ich gerade Abfüllungen aus einem Flakon zu machen, der mir dies aktuell quasi verunmöglicht.
Problem: es lässt sich durch sanften, langsamen Druck kein feiner Strahl erzeugen wie bei sonstigen Flakons. Egal wie vorsichtig ich bin, es kommt immer nur eine feine Zerstäuberwolke. Sogar mit Trichter landet ein Großteil des Gesprühten neben dem TZ. So habe ich auf 2 Abfüllungen locker schon 5ml an den Küchentisch, meine Hose und Papiertücher verloren - es kann so also nicht weitergehen.
Der Aufsatz des Sprühkopfes lässt sich abziehen, den kompletten Sprühkopf kann man aber nicht abschrauben. Auch eine Spritze lässt sich nicht aufsetzen. Ich habe mir eine Art "Adapter" zum Aufsetzen der Spritze gebastelt, aber leider läuft auch damit ein großer Teil an der Spritze vorbei, warum auch immer.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen "abfüllungsfeindlichen" Flakons und hat irgendeinen Tipp für mich? Ich habe schon viele Abfüllungen gemacht, aber dieser Flakon überfordert mich.
Bitte inständigst um Hilfe.
vor 4 Jahren
Da Du nicht geschrieben hast, um welchen Duft es sich konkret handelt, empfehle ich die Lektüre dieses Threads: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=62771 - unter Umständen findest Du dort bereits fachkundige Hilfe.
vor 4 Jahren
Danke für deine Antwort, den Thread kannte ich tatsächlich schon. Smile Habe mir das dort empfohlene Video noch einmal angeschaut und festgestellt, dass die Aufziehkanüle, die ich mit der Spritze verwende, offenbar zu dick ist. Ich versuche eine dünnere Nadel zu besorgen in der Hoffnung, dass es damit besser klappt.
Alternativ sind nun diese "Abfüllhilfen" mit Schlauch, die quasi als Ersatzsprühkopf aufgesetzt werden, auf dem Weg zu mir. Ich hoffe eins von beidem funktioniert zuverlässig.
vor 4 Jahren
Darf der Zerstäuber "zerstört" werden? Dann würde ich mittels eines Messers o.ä. den Zerstäuber aufhebeln- das habe ich schon einige Male gemacht bei Resten, die ich sonst nicht herausbekommen hätte, da manchmal das Röhrchen nicht bis auf den Boden des Flakons reicht.
vor 4 Jahren
Aroree:
Darf der Zerstäuber "zerstört" werden? Dann würde ich mittels eines Messers o.ä. den Zerstäuber aufhebeln- das habe ich schon einige Male gemacht bei Resten, die ich sonst nicht herausbekommen hätte, da manchmal das Röhrchen nicht bis auf den Boden des Flakons reicht.

Da wäre ich allerdings sehr vorsichtig. Ich habe das mal bei einem sehr teuren Duft gemacht, den ich geshared habe. Am Ende ist das Glas kaputt gegangen, bevor ich den Zerstäuber abbekam. Ne ganze Menge lief hinaus und am Ende hatte ich kaum noch was übrig, nachdem ich für das Sharing abgefüllt habe.

Google doch einfach mal nach Youtube-Anleitungen. Da wird gezeigt, wie man mit ner Spritze den Duft rausholt. Geht bei mir aber auch mehr daneben als beim Sprühen. Wenn du nicht aus nem Meter Abstand versuchst in den TZ oder so zu sprühen, macht es ja auch nix, wenn der Zerstäuber keinen Strahl raus haut.
vor 4 Jahren
Hallo ihr zwei, ich danke euch für eure Antworten.
Tatsächlich war es auch mit Spritzennadeln unterschiedlicher Größe nicht möglich, dem Flakon etwas Flüssigkeit zu entlocken, nicht einmal mit den ganz dünnen Injektionsnadeln. Schlimmer noch, nach dem Versuch funktioniert der Zerstäuber überhaupt nicht mehr, sodass mir schließlich nur noch die Brutalo-Variante blieb und ich dem kompletten Aufsatz entfernen musste, wie Aroree beschrieben hatte.
Tatsächlich brach dabei leider auch ein kleines Glasstück heraus, zum Glück lief aber nichts weiter aus und ich konnte alles nun gut abfüllen. Trotzdem extrem ärgerlich, dass der Flakon dafür draufgehen musste.
vor 4 Jahren
Das klingt ja übel. Vielleicht können alle Interessierten noch was lernen. Mich interessiert zerstäubungs-freie Abfüllung immer sehr. Was für ein Sprühkopf war das denn bzw. wie sieht es unter dem Sprühkopf aus, wenn man den Aufsatz abgenommen hat?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hilfe! Wie mache ich Abfüllungen von diesem Sprühkopf?!
Gehe zu