Forum durchsuchen

Black Opium - Was ist das?!

Black Opium - Was ist das?! vor 4 Jahren
Hallo! Ich bin relativ neu hier und wusste nicht ganz, wo das hier hingehört. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich bin verliebt in Black Opium und Black Opium Intense. Ich habe vor einigen Monaten mal das Intense als Probe gehabt, aufgetragen und am Anfang fand ich es schlimm, hat für mich so nach Weichspüler gerochen oder nach meiner überparfümierten Oma. Aber dann, draußen während eines ausgiebigen Hundespaziergangs, kam einfach immer wieder dieser mega tolle Geruch in meine Nase und es war die Herz- oder auch Basisnote von Black Opium, ganz sicher. Ich habe jetzt die Probe von dem normalen Black Opium Parfum und da ist es auch so. Also muss es irgendwas sein, was sowohl im normalen, als auch im Intense BO drin ist. Ich würde so gerne wissen, welche Note das genau ist, die so gut riecht. Diese Parfums riechen einfach nach ein bis zwei Stunden so warm und gemütlich, ich könnte mich selbst umarmen und fühle mich einfach so wohlig, wenn ich unterwegs an mir rieche xD

Habt ihr eine Ahnung, was genau dafür verantwortlich ist? Ist es der Kaffee, die Vanille oder Jasmin? Ich weiß leider nicht, wie die einzelnen Komponenten normalerweise so riechen. Oder ist es wirklich der Mix aus allem? BO ist so teuer, aber nun muss ich es mir doch einfach holen. Hatte das Dupe von Zara, aber das riecht gar nicht so...

Liebe Grüße
Jenny
vor 4 Jahren
Ich glaube ich weiß genau was du meinst, das geht mir nämlich auch so. Direkt am Anfang kann ich es kaum wahrnehmen, aber in der Basis umweht mich die ganze Zeit ein süß holziger Duft. Ich glaube dass das Zedernholz ist. Habe nämlich ein Duschgel, welches genau so riecht, wie die Basis von Black Opium.
vor 4 Jahren
Die einzigen Noten, die sowohl BO als auch BOI offiziell gemeinsam haben sind Jasmin und Kaffee... also müsste es der Jasmin sein.
Ich tippe jedoch eher auf (holzige) Vanille... Zedernholz ist eher saftig-frisch-waldig/würzig (so wie das Holz in D&G light blue!!).
Das kommt erst ganz am Schluss in der Basis des BO. Das BOI hat (offiziell) keine Zeder sondern Sandelholz.

ABER: die offiziellen Noten sind natürlich auch Teil des Marketing und keine 1:1 Inhaltsangabe.
vor 4 Jahren
Ich rieche da immer nur den Kaffee, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich Kaffee absolut nicht ausstehen kann, niemals auch nur einen Schluck trinken würde und der Geruch in meiner Nase stinkt.
Aber sanft und warm, kuschelig, ist Kaffee ja nicht. Es könnte also der Jasmin sein, wenn er bei beiden drin ist. Oder es ist die gesamte Kombination der Herz-/ Basisnote.
Wenn du gerne recherchieren möchtest :
Schau doch mal unter den Düften hier in der Rubrik "Zwillinge". Da werden ähnliche Parfums aufgelistet. Vielleicht kennst du einen davon oder besorgst dir mal eine Probe, gehst in die Parfümerie etc und kannst da vielleicht die gleiche Note riechen, die dir so gefällt. Anhand der Pyramide kannst du dich da dran heran tasten. Und wenn du ein wenig getestet hast, weißt du was es ist.
vor 4 Jahren
ich rieche da eine Vanille wie in Vanilla Kisses, und der Kaffee besteht vor allem aus Röstaromen. Erinnert mich etwas an Selbstbräuner.
vor 4 Jahren
Ich tippe auf die Zeder. Hatte einen Tester von Oui a l‘ amour von YR und war wo eingeladen. Ich dachte, irgendwer in der Runde hat sich mit Black Opium eingedieselt. Im Auto bin ich draufgekommen, dass ich es war, die so süß gerochen hat. Smile Jedenfalls ist da auch Zeder drin.
vor 4 Jahren
SunEternity:
Ich tippe auf die Zeder. Hatte einen Tester von Oui a l‘ amour von YR und war wo eingeladen. Ich dachte, irgendwer in der Runde hat sich mit Black Opium eingedieselt. Im Auto bin ich draufgekommen, dass ich es war, die so süß gerochen hat. Smile Jedenfalls ist da auch Zeder drin.

Genau so ging es mir auch, aber eben mit Black Opium Smile meine Jacke hat wochenlang einen süßlich-würzigen Geruch verströmt und ich dachte jedes Mal, was genau ist das bitte? Mein Freund hat ein Duschgel mit Zeder, das riecht nach einer Weile auf der Haut genauso. Deshalb muss es einfach Zeder sein.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Black Opium - Was ist das?!
Gehe zu