Forum durchsuchen

Zitrischer sommerlicher langanhaltender Duft

Zitrischer sommerlicher langanhaltender Duft vor 4 Jahren
Hallo ,
Ich suche einen neuen Frühlings / Sommerduft für mich .

Er sollte zitrisch sein und dabei sehr langanhaltend.
Fruchtig eher nicht , was ich gar nicht mag ist Johannisbeere oder Birne .

Zitrone hingegen mag ich sehr gerne .

Er darf in der Basis auch gerne etwas cremig sein.
Aber es soll kein typischer Klostein Duft sein, was bei zitrisch ja gerne mal passiert .

Am liebsten hätte ich einen Nichenduft.

Vielen dank schonmal für eure Ideen.

Lg
vor 4 Jahren
Da würde mir BrooklynBrooklyn einfallen
vor 4 Jahren
Schoork:
Da würde mir BrooklynBrooklyn einfallen

+1 - Den liebe ich sehr und passt sicher wunderbar!

Ansonsten habe ich hier noch ein paar schöne Zitronen bzw. Zitrusdüfte, wobei der Brooklyn wohl noch am meisten „Creme“ intus hat:

Cristalle Eau VerteCristalle Eau Verte
Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India
"Thé Glacé - Aqua Parfum@By Terry / Terry de Gunzburg"
"Terra Bella@Dior / Christian Dior"
"Eau Radieuse"
"Wūlóng Chá | Nishane"
"Columbine (2019)@Ciro / Parfums Ciro"
Live in ColoursLive in Colours
vor 4 Jahren
Für mich die natürlichste je gerochene Zitrone...
"AcquAdoro"
vor 4 Jahren
Boadicea "Energizer" - der Name ist Programm, und lange halten tut es auch (für einen Zitrusduft) Smile
vor 4 Jahren
Von meiner Seite kann ich den Mediterraneo von Carthusia empfehlen, das reine Parfum hält lang.
vor 4 Jahren
"Silver Musk (Extrait de Parfum)",
"Shooting Stars - Nio" oder auch
"Bergamote 22 (Eau de Parfum)" bzw.
"Lemon in Zest"!

Very Happy
vor 4 Jahren
Vielleicht mal hier schauen:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=88468

Ansonsten: "Energizer".
vor 4 Jahren
"Aqua Vitae Forte" könnte passen.

Zitrone und Mandarine mit ein paar Blümchen, das Ganze weich cremig und mit dezenter Frische.
Sillage und Haltbarkeit können sich wirklich sehen lassen.
vor 4 Jahren
Da fallen mir spontan folgende ein:
- Acqua VivaAcqua Viva insbesondere dieses Extrait de Parfum mit mind. 43% an natürlicher Essenzen hält locker den ganzen Tag.
- Bigarade ConcentréeBigarade Concentrée
- Bergamote 22 (Eau de Parfum)Bergamote 22 Eau de Parfum
- Cédrat IntenseCédrat Intense
- des weiteren findest du schöne zitrische Düfte bei Maison Francis Kurkdjian, Atelier Cologne, Acqua di Parma (blauen Linie) als auch bei Creed.

Viel Spass beim Testen.
vor 4 Jahren
Grand Neroli von Atelier Cologne
vor 4 Jahren
"Agua de Rocio"
vor 4 Jahren
"Rive d'Ambre"
vor 4 Jahren
Da fallen mir noch "XJ 1861 Renaissance" und "Aqua Sextius" ein.
vor 4 Jahren
"Sublime Vanille" von Creed wenn es neben der Zitrone auch Vanille sein darf. Oder "Aqua Allegoria Mandarine Basilic" von Guerlain. Zwar keine Zitrone, aber wunderbar zitrisch durch die Mandarine.
vor 4 Jahren
Wenn's auch ein wenig karibisch sein darf, würde ich "Virgin Island Water" von Creed empfehlen.
Der hält sehr lange und macht einfach gute Laune Smile
vor 4 Jahren
+1 Nio & B22
vor 4 Jahren
PanicRoom:
Da fallen mir noch "XJ 1861 Renaissance" und "Aqua Sextius" ein.

Ich denke ich kenne nichts zitrisches was haltbarer ist wie Renaissance
vor 4 Jahren
"Rive d'Ambre:d5b1ec64ff]

Der ist wunderschön aber ein hauch von nichts!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitrischer sommerlicher langanhaltender Duft
Gehe zu