Forum durchsuchen

Seltene Düfte / Nischendüfte Testen

Seltene Düfte / Nischendüfte Testen vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

ich trage schon ewige Zeiten Parfum, aber beschäftige mich noch nicht so lange, in der intensiven Welt der Düfte. Mir ist aber aufgefallen, dass ich nun schon Monate richtig verrückt nach Düften bin und wirklich alles testen/probieren möchte (Ich hoffe, dass das noch normal ist). Very Happy

Besonders Düfte die man nicht überall bekommt, interessieren mich momentan sehr wie z.B.
Amouage - Reflection Man
Roja - Elysium,
Parfums de Marly - Layton
Parfums de Marly - Herod
Creed - Aventus
Könnt ihr mir sagen oder vielleicht Tipps geben, wo man diese mal testen kann ? Vielleicht Proben aus Shops im Internet ?

Ich würde mich auch sehr, über Vorschläge zu anderen Nischendüften freuen oder Empfehlungen was definitiv lohnenswert ist.
vor 4 Jahren
Erstmal herzlich willkommen bei Parfumo und in der Welt der Nischendüfte Smile
Falls du in oder bei einer größeren Stadt wohnst, kannst du mal nach kleineren Parfümerien googlen. In vielen größeren Städten gibt es neben den gängigen Drogerie-Ketten auch die ein oder andere Nischenparfümerie, in der man vieles testen kann und z.T. auch gut beraten wird.

Ansonsten gibt es zwei gute Möglichkeiten, an Proben zu kommen:
1. hier auf Parfumo im Souk (so eine Art "Mini-Ebay" für Flakons und Abfüllungen/Proben). Dort findest du oft auch für viele seltene Düfte Angebote zu fairen Preisen. Um Versandkosten zu sparen, schau am besten mal in den Souk eines Anbieters rein, ob dich nicht vielleicht mehrere seiner Angebote interessieren. Viele Leute hier sind außerdem sehr großzügig, sodass du evtl. sogar gelegentlich zusätzliche Gratisproben zu deinen Bestellungen bekommen wirst Smile

2. einige Onlineshops bieten einen Probenservice an. Die besten Erfahrungen hatte ich mit Essenza Nobile (essenza-nobile.de/). Die Proben dort sind großzügig abgefüllt und werden versandkostenfrei verschickt.
Auch Aus Liebe zum Duft (www.ausliebezumduft.de/) bietet eine große Auswahl an Düften, die als Proben abgefüllt werden können. Bei reinen Probenbestellungen ist hier die Lieferzeit aber deutlich länger.
Solltest du dort nicht fündig werden, gibt es in den NL noch Parfumaria (en.parfumaria.com/samples), bei denen es wirklich günstige Probenpakete gibt.

Creed z.B. wird aber auch in einigen Douglas-Filialen geführt.
vor 4 Jahren
Hallo Tommy,

hier noch eine Adresse für Proben-Pakete.

Individuelle Zusammenstellung:
www.schlossparfumerie.de/Schlossparfumerie-Sig nature-Linie-Individual-Probenpaket.html

Vorgefertigte Pakete nach Marken etc.:
www.schlossparfumerie.de/Parfumproben-Pakete-S hop/
vor 4 Jahren
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schau auch mal hier bei La Schiller und bei Zahara, da gibt es Proben einzeln.
Liebe Grüße und viel Erfolg
vor 4 Jahren
Erst einmal vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten.

Dann werde ich mir mal die ganzen Tipps und Adressen weiter anschauen.
Ich habe auch gerade schon einmal bei der Schlossparfümerie reingeschaut. Das ist ja echt unglaublich, was die für eine Auswahl dort anbieten, genau das was ich gesucht habe. Danke ! Smile
Re: Seltene Düfte / Nischendüfte Testen vor 3 Jahren
Tommyxxl
Hallo zusammen,

ich trage schon ewige Zeiten Parfum, aber beschäftige mich noch nicht so lange, in der intensiven Welt der Düfte. Mir ist aber aufgefallen, dass ich nun schon Monate richtig verrückt nach Düften bin und wirklich alles testen/probieren möchte (Ich hoffe, dass das noch normal ist). Very Happy

Besonders Düfte die man nicht überall bekommt, interessieren mich momentan sehr wie z.B.
Amouage - Reflection Man
Roja - Elysium,
Parfums de Marly - Layton
Parfums de Marly - Herod
Creed - Aventus
Könnt ihr mir sagen oder vielleicht Tipps geben, wo man diese mal testen kann ? Vielleicht Proben aus Shops im Internet ?

Ich würde mich auch sehr, über Vorschläge zu anderen Nischendüften freuen oder Empfehlungen was definitiv lohnenswert ist.

Schließe mich dem Tommy an, gibt es auch gute offline Nischen Parfümerien die ihr empfehlen könnt? Wink

vor 3 Jahren

Wer hier https://www.parfumo.de/forum/v... nicht fündig wird, dem ist beinahe nicht zu helfen, Wink.

vor 3 Jahren

Mir geht es auch so, obwohl Parfums schon gefühlt ewig eine Bedeutung in meinem Leben genießen, bin ich in Sachen Nische nach wie vor Newbie. In meiner Stadt gibt/gab es einen Laden, aufgrund krassen unsympathischen Verhaltens habe ich ihn dann einige Jahre gemieden. Irgendwann hab ich mein Ego sein lassen, bin wieder ein paar Mal rein und musste entsetzt feststellen, dass die Nischenprodukte immer stärker verschwunden sind.

In München (ich bin aus Augsburg) kenne ich bislang nur den Beck und wurde da auch wiederholt so unfreundlich behandelt, dass für mich (offline) Nische langsam mit einer richtig fies-üblen Arroganz und Überheblichkeit konnotiert ist 🙈

Letzte Chance ist für mich nun der Souk.
Ich trau mich aber noch nicht ran, weil ich Angst habe, dass es dann richtig los geht mit der Sucht …

Schade, dass die Schlossparfumerie diesen Sommer dicht gemacht hat, die habt ihr mir hier richtig schmackhaft gemacht!

Wie viel Inhalt haben die Abfüllungen bei essenza nobile ca? vor 3 Jahren
Eyris
Erstmal herzlich willkommen bei Parfumo und in der Welt der Nischendüfte Smile
Falls du in oder bei einer größeren Stadt wohnst, kannst du mal nach kleineren Parfümerien googlen. In vielen größeren Städten gibt es neben den gängigen Drogerie-Ketten auch die ein oder andere Nischenparfümerie, in der man vieles testen kann und z.T. auch gut beraten wird.

Ansonsten gibt es zwei gute Möglichkeiten, an Proben zu kommen:
1. hier auf Parfumo im Souk (so eine Art "Mini-Ebay" für Flakons und Abfüllungen/Proben). Dort findest du oft auch für viele seltene Düfte Angebote zu fairen Preisen. Um Versandkosten zu sparen, schau am besten mal in den Souk eines Anbieters rein, ob dich nicht vielleicht mehrere seiner Angebote interessieren. Viele Leute hier sind außerdem sehr großzügig, sodass du evtl. sogar gelegentlich zusätzliche Gratisproben zu deinen Bestellungen bekommen wirst Smile

2. einige Onlineshops bieten einen Probenservice an. Die besten Erfahrungen hatte ich mit Essenza Nobile (essenza-nobile.de/). Die Proben dort sind großzügig abgefüllt und werden versandkostenfrei verschickt.
Auch Aus Liebe zum Duft (www.ausliebezumduft.de/) bietet eine große Auswahl an Düften, die als Proben abgefüllt werden können. Bei reinen Probenbestellungen ist hier die Lieferzeit aber deutlich länger.
Solltest du dort nicht fündig werden, gibt es in den NL noch Parfumaria (en.parfumaria.com/samples), bei denen es wirklich günstige Probenpakete gibt.

Creed z.B. wird aber auch in einigen Douglas-Filialen geführt.
vor 3 Jahren

Wenn Du bei Essenza Nobile Proben im Bereich von 3-5 € kaufst, sind wohl schon 2-3 ml drin. Bei den ganz teuren Proben ggf. weniger.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Seltene Düfte / Nischendüfte Testen
Gehe zu