Forum durchsuchen

Duft Verhalten

Duft Verhalten vor 4 Jahren
Hallo zusammen Smile

mich würde gerne mal interessieren wie verwendet ihr Düfte? Kauft ihr Düfte gezielt oder geht ihr einfach in die Parfümerie und erschnuppert euch durch bis ihr sagt "jau, der ises" ?

Bei mir ist das zb. so ich benutze Parfüm nicht nur auf der Haut oder Kleidung, ich benutze Parfüm zb. auch wenn ich abends mir ein Film anschmeiße, wenn es zb. ein FIlm mit viel wasser und Strand ist, benutze ich aquatische düfte (als beispiel) oder ich benutze düfte auch wenn ich einfach besser einschlafen möchte.

Wenn zb. geburtstage oder andere besondere anlässe sind benutze ich auch gerne "gehobene düfte" wie zb. ein Dior Sauvage oder ein Bleu De Chanel, jenachdem was es für ein anlass ist.

Ich versuche schon meiner duftlinie treu zu bleiben, aber wie zb. im fall von Chanel kann er meiner Duftlinie abweichen.

Es gibt ja auch so genannte Raum Parfüms, zb. habe ich von Rituals den Happy Buddha, der riecht auch extrem lecker nach Mandarine/Apfelsine usw. aber er hält leider nur 4 bis 5 stunden, aber bei einem preis von 25 euro ist das auch wieder vollkommen inordnung.

Was bedeuten euch düfte?

Bei mir ist das zb. so ich habe leider Nasenpolypen, die sind auch 6x operiert worden (bitte kein mitleid), und letztes jahr habe ich eine Polype raus geschnaubt ^^ und seitdem kann ich jeden Duft wahrnehmen, und das hat meine liebe zu parfüms etwas mehr verstärkt und so bin ich auch auf Pafumo gestoßen Smile
vor 4 Jahren
Tja, was bedeutet mir Parfüm... spannende Frage! Smile
Ich gehöre wie du auf jeden Fall zu den Leuten, die Parfüm auch für sich selbst, allein zu Hause tragen. Für mich sind Düfte so eine Art Reise, zu anderen Orten, in bestimmte Situationen, (Jahres-)zeiten und Gefühlen. Das ist manchmal wie Urlaub für mich, manchmal anstrengend und nervenaufreibend und manchmal rausschhaft, fast wie ein kleiner "Drogentrip". Duftreisen eben.
Einige Düfte bringen mich tatsächlich sogar dazu, über mein Leben und die Welt nachzudenken und etwas philosophisch zu werden Wink
Ein gutes Parfüm ist für mich wie ein gutes Buch: es kann schön sein, spannend, entspannend, verstörend, faszinierend, nachdenklich, fröhlich oder traurig machen und Bilder wachrufen. Das macht die Arbeit mit Düften für mich so unglaublich interessant.
vor 4 Jahren
interessant, als Droge habe ich das noch nicht betrachtet Smile aber schön zu sehen das ich mit dem "Duft für zuhause" ding nicht alleine bin, ganz früher dachte ich eben wirklich das Parfüms ausschließlich für draußen gemacht worden sind, aber ich mag es eben das es in der Bude schön frisch und sauber riecht Smile .... joa wie ein Buch empfinde ich ein Duft zwar nicht aber so hat jeder seine vorlieben oder wahrnehmungen Smile
vor 4 Jahren
Ich trage gerade die stärkeren Düfte eigentlich nur zu Hause, in Gesellschaft dann eher gefälligere, leichtere Düfte. Insgesamt trage ich Parfums hauptsächlich für mich selbst.
vor 4 Jahren
Ich trage meine Düfte auch Zuhause, und ich dachte bis vor kurzem auch, dass nur ich das machen würde Very Happy

Aber du kannst beruhigt sein, du bist nicht alleine Smile

Lg
vor 4 Jahren
Ich sprühe eigentlich jeden Tag etwas Parfum auf, nachdem ich mich morgens fertig gemacht habe. Das gehört einfach dazu, ich fühle mich ohne nicht komplett. Ich trage deshalb also auch Parfum, wenn ich einfach nur zuhause Haushalt mache oder so.
Für mich ist Parfum ein Teil von mir, ich trage allerdings üblicherweise recht leise Düfte.
Raumduft nutze ich nicht. Ich bevorzuge frische Luft und im Bad duften meine ganzen Seifen sowieso immer ein bisschen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duft Verhalten
Gehe zu