Forum durchsuchen

Sommer vs. Winterduft Liebhaber

Sommer vs. Winterduft Liebhaber vor 4 Jahren
Hey,
das Thema "Winter" vs. "Sommer" düfte lässt mich nicht los ☺

Und zwar scheint es zwei Lager zu geben - diejenigen die z.B. "Winterdüfte" wie Le Male, One Million, Joop Homme, SpiceBomb Extreme, Egoiste, Dior Homme, Versace Eros oder Code Absolu feiern.
In meinen Augen sind es die schlimmsten Düfte - riechen überhaupt nicht gut, diese Düfte riechen weder edel noch angenehm, erinnern an altmodische Altherrendüfte.
Nun woran liegt es dass diese Düfte so beliebt sind?
Ich liebe düfte wie Chanel Allure Homme Sport, Versace Pour Homme, Dolce Gabbana Light Blue Pour Homme, Bvlgari Atlantique, Acqua Di Gio und viele weitere frisch/zitrische aquatische Düfte. So sollte ein Parfum riechen Smile
vor 4 Jahren
Und was ist mit denen, die weder/noch mögen? Alle von dir aufgezählten Düfte, egal ob jetzt Winter oder Sommer, sind halt die klassischen Mainstream-Designerdüfte aus Douglas & Co. für die Generation unter 20, "Egoiste" vielleicht mal ausgenommen. Deine "Winter"-Düfte sind klassische Clubdüfte, deine Sommerdüfte so eben die Standard-Aquatiker. Sorry, aber nein ... so "sollte" kein Parfüm riechen. Ich würd mir ungern was vorschreiben lassen...
vor 4 Jahren
Deine Präferenz liegt eben klar bei den frischen/aquatischen!
Meiner Meinung nach muss man auch nicht alles mögen wenn dieses "Lager" dein "Lager" ist, ist es doch auch vollkommen ok Smile. Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so !
Nur meine Frage was trägst du im Winter oder Herbst ? Darf es da denn auch etwas holziges oder sein zb ?

LG
Dan
vor 4 Jahren
Dann weißt du ja jetzt was dir gefällt, Glückwunsch!
vor 4 Jahren
Dan85:
Deine Präferenz liegt eben klar bei den frischen/aquatischen!
Meiner Meinung nach muss man auch nicht alles mögen wenn dieses "Lager" dein "Lager" ist, ist es doch auch vollkommen ok Smile. Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so !
Nur meine Frage was trägst du im Winter oder Herbst ? Darf es da denn auch etwas holziges oder sein zb ?

LG
Dan

Ja habe lange nach Parfums gesucht die man im die man Winter tragen kann, vorallem viele oben erwähnte gehypte 90% absolut nicht mein Fall, deshalb auch die verwirrung weshalb so beliebt und manches davon so gut bei parfumo bewertet.
Zurzeit trage ich Armani Stronger With You.
Prada Black ist auch schön, Paco Rabbane Lucky hat auch was wobei nicht so schön wie SWY oder Prada Black. D & G The One geht auch wobei viel zu schwach und leicht synthetisch.
Ich mage keine Parfüme mit ledrigen oder zimtigen noten, jedenfalls dürfen dieso Noten nicht zu dominant sein.
vor 4 Jahren
Prada Luna Rossa Reihe hat auch was, sowie Prada lHomme ☝ und Gucci Guilty Pour Homme
vor 4 Jahren
So ist das halt mit den unterschiedlichen Geschmäckern. Ich mag die Aquaten nicht.
vor 4 Jahren
Ich mag einen Teil deiner aufgezählten Sommer und Winterdüfte und besitze diese auch
Deine aufgezählten Winterdüfte sind ziemlich beliebt gerade bei den jüngeren und sind garantiert keine altmodische Altherrendüfte.
vor 4 Jahren
DerBremer:
Ich mag einen Teil deiner aufgezählten Sommer und Winterdüfte und besitze diese auch
Deine aufgezählten Winterdüfte sind ziemlich beliebt gerade bei den jüngeren und sind garantiert keine altmodische Altherrendüfte.

Genau das ist ja das verwunderliche, sie sind ziemlich beliebt, und wie du schon erwähnt hast - bei jungen Publikum, riechen aber extrem altmodisch wie ein ein Duft der vor 100 Jahren erfunden wurde. Vorallem Joop Homme oder 1 Million ????(kotz)
Da sieht man wie extrem unterschiedlich die Geschmäcker sind, weil ich würde nie solche Düfte tragen da es in meinen Augen nicht gut riecht, kein Cent würde ich dafür ausgeben nicht mal geschenkt - direkt in den Mülleimer Smile sollte nicht abwertend sein, wollte nur verstehen warum diese Düfte so beliebt sind
vor 4 Jahren
DerBremer:
Ich mag einen Teil deiner aufgezählten Sommer und Winterdüfte und besitze diese auch
Deine aufgezählten Winterdüfte sind ziemlich beliebt gerade bei den jüngeren und sind garantiert keine altmodische Altherrendüfte.

Welche der aufgezählten Sommer Düfte findest du am besten?
vor 4 Jahren
ChaiTee:
So ist das halt mit den unterschiedlichen Geschmäckern. Ich mag die Aquaten nicht.

Ich auch nicht.
vor 4 Jahren
Hypnotic:
… sollte nicht abwertend sein, wollte nur verstehen warum diese Düfte so beliebt sind

Weil sie anderen Leuten eben gefallen.
Aber diese Frage stelle ich mir auch bei manchen Anziehsachen. Ich kann z.B. nicht verstehen, wie jemand mit einem Pullover rumlaufen kann, der breiter als lang ist...
vor 4 Jahren
Hypnotic:
DerBremer:
Ich mag einen Teil deiner aufgezählten Sommer und Winterdüfte und besitze diese auch
Deine aufgezählten Winterdüfte sind ziemlich beliebt gerade bei den jüngeren und sind garantiert keine altmodische Altherrendüfte.

Welche der aufgezählten Sommer Düfte findest du am besten?

Ich mag den Chanel Homme Sport den Chanel Blanche und Creed Virgin Island Water Da jeder einen anderen Geschmack ist es normal das nicht jeder alles toll findet
Aber deine aufgezählten Düfte sind alles andere als alte Männerdüfte
Viele mögen auch nicht Stronger with you den ich aber auch mag
So ist das eben
vor 4 Jahren
DerBremer:
Hypnotic:
DerBremer:
Ich mag einen Teil deiner aufgezählten Sommer und Winterdüfte und besitze diese auch
Deine aufgezählten Winterdüfte sind ziemlich beliebt gerade bei den jüngeren und sind garantiert keine altmodische Altherrendüfte.

Welche der aufgezählten Sommer Düfte findest du am besten?

Ich mag den Chanel Homme Sport den Chanel Blanche und Creed Virgin Island Water Da jeder einen anderen Geschmack ist es normal das nicht jeder alles toll findet
Aber deine aufgezählten Düfte sind alles andere als alte Männerdüfte
Viele mögen auch nicht Stronger with you den ich aber auch mag
So ist das eben

Chanel Blanche ist auch nicht schlecht, wobei zu zitronisch, du riechst einfach nach Zitrone.
Chanel Sport riecht extrem edel und elegant (drydown extrem edel)und für einen Frischen duft sehr langanhaltend, ich suche schon lange ähnliche Düfte , empfehlungen?

Creed Düfte hab ich noch nie gerochen/getestet viel zu teuer, mehr wie 130€ für einen Parfum würd,ich nicht ausgeben.
SWY ist der einzige Winter Duft der mir gefällt süß-würzig-rauchig ????, alles andere 95% kannst in die Tonne treten, Ultra Male geht auch auch noch wobei leicht nach kompott riechend aber 100 mal besser als Le Male. Das Problem bei Le Male irgendeine undefinierbare Note was mir überhaupt nicht gefällt, es hat ne angenehme Süße - nur diese eine undefinierbare Note zerstört diesen Duft.
vor 4 Jahren
Hypnotic:
DerBremer:
Hypnotic:
DerBremer:
Ich mag einen Teil deiner aufgezählten Sommer und Winterdüfte und besitze diese auch
Deine aufgezählten Winterdüfte sind ziemlich beliebt gerade bei den jüngeren und sind garantiert keine altmodische Altherrendüfte.

Welche der aufgezählten Sommer Düfte findest du am besten?

Ich mag den Chanel Homme Sport den Chanel Blanche und Creed Virgin Island Water Da jeder einen anderen Geschmack ist es normal das nicht jeder alles toll findet
Aber deine aufgezählten Düfte sind alles andere als alte Männerdüfte
Viele mögen auch nicht Stronger with you den ich aber auch mag
So ist das eben

Chanel Blanche ist auch nicht schlecht, wobei zu zitronisch, du riechst einfach nach Zitrone.
Chanel Sport riecht extrem edel und elegant (drydown extrem edel)und für einen Frischen duft sehr langanhaltend, ich suche schon lange ähnliche Düfte , empfehlungen?

Creed Düfte hab ich noch nie gerochen/getestet viel zu teuer, mehr wie 130€ für einen Parfum würd,ich nicht ausgeben.
SWY ist der einzige Winter Duft der mir gefällt süß-würzig-rauchig ????, alles andere 95% kannst in die Tonne treten,

Ich glaub du hast einfach noch nicht die richtigen Düfte getestet 95% inne Tonne treten Very Happy Erweiter dein Horizont mal und damit meine ich nicht der nächste "normale" Douglas Store um die Ecke.
vor 4 Jahren
Vielleicht solltest Du einfach ein bisschen mehr betonen, dass das DEINE Sicht der Dinge ist.
vor 4 Jahren
Sirchelios:
Hypnotic:
DerBremer:
Hypnotic:
DerBremer:
Ich mag einen Teil deiner aufgezählten Sommer und Winterdüfte und besitze diese auch
Deine aufgezählten Winterdüfte sind ziemlich beliebt gerade bei den jüngeren und sind garantiert keine altmodische Altherrendüfte.

Welche der aufgezählten Sommer Düfte findest du am besten?

Ich mag den Chanel Homme Sport den Chanel Blanche und Creed Virgin Island Water Da jeder einen anderen Geschmack ist es normal das nicht jeder alles toll findet
Aber deine aufgezählten Düfte sind alles andere als alte Männerdüfte
Viele mögen auch nicht Stronger with you den ich aber auch mag
So ist das eben

Chanel Blanche ist auch nicht schlecht, wobei zu zitronisch, du riechst einfach nach Zitrone.
Chanel Sport riecht extrem edel und elegant (drydown extrem edel)und für einen Frischen duft sehr langanhaltend, ich suche schon lange ähnliche Düfte , empfehlungen?

Creed Düfte hab ich noch nie gerochen/getestet viel zu teuer, mehr wie 130€ für einen Parfum würd,ich nicht ausgeben.
SWY ist der einzige Winter Duft der mir gefällt süß-würzig-rauchig ????, alles andere 95% kannst in die Tonne treten,

Ich glaub du hast einfach noch nicht die richtigen Düfte getestet 95% inne Tonne treten Very Happy Erweiter dein Horizont mal und damit meine ich nicht der nächste "normale" Douglas Store um die Ecke.

Wie gesagt mit 95% in die Tonne treten sind die beliebten Winter Düfte wie Eros, 1Million, Dior Homme, Joop Homme, SpiceBombExtreme, Egoiste, Code Absolu und Le Male gemeint, also düfte die ich schon getestet habe. Sicher gibt es bessere aber ich bin nicht bereit mehrere 100€ für einen Duft auszugeben. Die Designer Düfte bei Douglas reichen mir vollkommen vorallem gibt es viele sehr gut riechende frische düfte
vor 4 Jahren
Hypnotic:
Sirchelios:
Hypnotic:
DerBremer:
Hypnotic:
DerBremer:
Ich mag einen Teil deiner aufgezählten Sommer und Winterdüfte und besitze diese auch
Deine aufgezählten Winterdüfte sind ziemlich beliebt gerade bei den jüngeren und sind garantiert keine altmodische Altherrendüfte.

Welche der aufgezählten Sommer Düfte findest du am besten?

Ich mag den Chanel Homme Sport den Chanel Blanche und Creed Virgin Island Water Da jeder einen anderen Geschmack ist es normal das nicht jeder alles toll findet
Aber deine aufgezählten Düfte sind alles andere als alte Männerdüfte
Viele mögen auch nicht Stronger with you den ich aber auch mag
So ist das eben

Chanel Blanche ist auch nicht schlecht, wobei zu zitronisch, du riechst einfach nach Zitrone.
Chanel Sport riecht extrem edel und elegant (drydown extrem edel)und für einen Frischen duft sehr langanhaltend, ich suche schon lange ähnliche Düfte , empfehlungen?

Creed Düfte hab ich noch nie gerochen/getestet viel zu teuer, mehr wie 130€ für einen Parfum würd,ich nicht ausgeben.
SWY ist der einzige Winter Duft der mir gefällt süß-würzig-rauchig ????, alles andere 95% kannst in die Tonne treten,

Ich glaub du hast einfach noch nicht die richtigen Düfte getestet 95% inne Tonne treten Very Happy Erweiter dein Horizont mal und damit meine ich nicht der nächste "normale" Douglas Store um die Ecke.

Wie gesagt mit 95% in die Tonne treten sind die beliebten Winter Düfte wie Eros, 1Million, Dior Homme, Joop Homme, SpiceBombExtreme, Egoiste, Code Absolu und Le Male gemeint, also düfte die ich schon getestet habe. Sicher gibt es bessere aber ich bin nicht bereit mehrere 100€ für einen Duft auszugeben. Die Designer Düfte bei Douglas reichen mir vollkommen vorallem gibt es viele sehr gut riechende frische düfte

Anscheinend reichen dir die Douglas Düfte ja doch nicht wenn es keinen Winter Duft für dich dort gibt . Wegen dem Preis wenn er zu hoch ist kann man hier im Souk schöne abfüllungen kaufen wo die Preise dann schon sehr fair sind. Aber wenn du frische Düfte auch im Winter magst und bist damit zufrieden dann ist das doch auch gut. Dafür hab ich dann noch einen Preis / Leistungstipp "Acqua" Smile und teste mal den Tom Ford "oud wood (eau de Parfum)" der geht und passt das ganze Jahr und 30ml gibt es unter 100€ :p
vor 4 Jahren
Yuki68:
ChaiTee:
So ist das halt mit den unterschiedlichen Geschmäckern. Ich mag die Aquaten nicht.

Ich auch nicht.

Ja. Furchtbares Zeug. So sollte ein Parfüm auf keinen Fall riechen Wink
vor 4 Jahren
Für mich gibt es keine Sommer- und Winterparfums.
Mit einer sensiblen Dosierung kann man jeden Duft ganzjährig tragen.

Der Rest ist Geschmackssache.
vor 4 Jahren
Wenn du noch günstige frische Düfte suchst solltest du mal den Mercedes Benz Cologne ausprobieren
https://www.parfumo.de/Parfums/Mercedes_Benz/M ercedes_Benz_Cologne
Als Duft für das ganze Jahr der Aventus Clone der Montblanc Explorer Auch sehr günstig zu bekommen
https://www.parfumo.de/Parfums/Montblanc/Explo rer
Für den Winter als Preistipp Guess 1981 Los Angeles Men https://www.parfumo.de/Parfums/Guess/Guess_198 1_Los_Angeles_Men
Auch sehr lecker für den Winter und nicht teuer https://www.parfumo.de/Parfums/Salvatore_Ferra gamo/Uomo_Eau_de_Toilette
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sommer vs. Winterduft Liebhaber
Gehe zu