Forum durchsuchen

Nahéma Extrait vs. aktuelles Edp

Nahéma Extrait vs. aktuelles Edp vor 4 Jahren
Ich bin gerade am verzweifeln, hab schon alle Kommentare durchforstet und auch das Forum aber finde nich keine Antwort: wenn man das Extrait von Guerlains Nahéma liebt, zahlt es sich dann aus das neueste Edp zu kaufen?

Konnte es noch nicht testen, jedoch macht sich leichte Panik breit weil ich überall lese dass jetzt sogar das Edp nicht mehr hergestellt wird.

Was meint ihr, ist es vergleichbar im Bezug auf die Tiefe und auch die Fruchtigkeit? Oder mehr ein Aldehydwummser (was das extrait ja gar nicht ist)? Das extrait hat ja auch so einen tollen wachsigen Beigeschmack, findet sich das auch im Edp?

Freue mich über eure Eindrücke!
vor 4 Jahren
Für mich sind beide extrem ähnlich und ich könnte mir vorstellen, dass dir das EdP auch gefällt, wenn du das Extrait magst. Ich hatte es einmal und übertrieben viele Aldehyde sind mir nicht aufgefallen.
vor 4 Jahren
Danke dir! Das hilft schon mal, hatte nur die Befürchtung dass sie arg voneinander abweichen Smile
vor 4 Jahren
Witzig. Ich habe jetzt gerade am Samstag nochmal das aktuelle EdP getestet. Aldehyde nehme ich nicht wahr. Die Rosen dominieren mit leichter Würze, opulent & elegant, dazu verhalten grünes "fast strunkig...direkt aus der Natur" für einen Hauch frische Luft...sehr Siebziger mit fast chypreartigen Anleihen. Gefiel mir sehr sehr gut.
Das Extrait habe ich lange nicht gerochen, in Erinnerung habe ich ein opulentes & würziges Rosenbouquet, bei dem mir für mich etwas Luft dazwischen fehlte.
vor 4 Jahren
mhmmm, ja das könnte schon sein. Das Extrait ist schon sehr dicht, da ist nix luftiges dran und in die chypre Richtung geht es auch gar nicht. Ich befürchte ich muss doch noch wo einen Tester finden.
vor 4 Jahren
So, ich kann meine Anfrage hier nun abschließen: Konnte heute das Edp testen und leider entspricht es nicht dem was ich am Extrait so liebe. Es ist tatsächlich etwas "heller", wirkt dadurch auf mich ein bisschen seifig und auch altmodischer als das Extrait, das mir eher komplett zeitlos erscheint. Schade, schade. Danke euch für eure Ratschläge Smile!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Nahéma Extrait vs. aktuelles Edp
Gehe zu