Forum durchsuchen

L'heure bleue - Unterschiede EdT/EdP

L'heure bleue - Unterschiede EdT/EdP vor 12 Jahren
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir L'heure bleue von Guerlain zuzulegen bzw. es zu verschenken. Ich konnte bisher leider nur das EdT testen, vom EdP gibt es anscheinend nur selten Tester. Da z. B. bei Jicky der Unterschied zwischen beiden Konzentrationen sehr groß ist, würde es mich sehr interessieren, wie es hier aussieht bzgl. Gewicht einzelner Duftnoten sowie Haltbarkeit/Sillage.
Bin für jeden Hinweis dankbar Wink
vor 12 Jahren
Als ich mich in L'Heure Bleue verliebte (ich testete auch das EdT in einem Geschäft), bin ich dann schnurstracks ans Internet und habe mir das alte EdP (die golden-schwarze Verpackung) blind bestellt und bin goldrichtig gelegen. Leider ist dieses im letzten Jahr de facto völlig verschwunden. Das EdP hat eine Dramatik, die das EdT, das sehr sehr puderig ist, nicht besitzt. In erster Linie zeichnet sich das EdP durch ein wunderbar blumiges Herz aus. Tragischerweise ist Heliotropin nun auf der Liste der streng reglimentierten Stoffe, was zur Folge hatte, dass das Parfum Ende 2010 für meinen Geschmack arg demontiert wurde. Auch das neue EdP, das ich diesen April in Paris bei Guerlain gerochen habe, kam auf mich eindeutig 'künstlicher' rüber. Meine Empfehlung wäre anhand der Online-Batchcode Entschlüssler auf die Suche nach einem idealerweise mind. 1-2 Jahre alten EdP zu gehen.
vor 12 Jahren
Habe vor einem knappen Jahr das EdT gekauft. Ich nehme an, dass es die aktuelle Version ist. Mir gefällt es besser als das EdP. Sillage und Haltbarkeit sind sehr gut. Ich fand es komplexer, würziger. Das EdP erschien mir sehr neroli-lastig irgendwie.
vor 12 Jahren
Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. EdT. Meines habe ich 2008 gekauft. Inwiefern es sich von der aktuellen Version unterscheidet, weiß ich leider nicht. Die Iriswurzel kommt bei meiner Version sehr stark zum Vorschein und eine ausgeprägte Nougatnote (welcher Inhaltsstoff könnte dafür verantwortlich sein?) ist auch vorhanden. Insgesamt empfinde ich den Ablauf komplexer als beim EdP oder auch Extrait.
vor 11 Jahren
Ich habe das EDT von 2013. Die Gartennelke und die Veilchenwurzel (Rhizom von Iris germanica) treten hier stark hervor. Dadurch wirkt das EDT würzig und pudrig. Darüberhinaus finde ich es leicht und etwas kratzig in der Kopfnote.
vor 1 Jahr 1

Ich hole das hier mal wieder hoch. Kann jemand die aktuellen Versionen im Herzflakon vergleichen?

vor 12 Monaten

Ich habe beide im Herzflakon und hatte sie vor einiger Zeit mal parallel getestet. Hier meine Zusammenfassung aus meiner Erinnerung:

Das EdP startet stark mit Nelke, insgesamt schwerer, intensiver und für meine Nase auch pudriger. Es wirkt auf mich klassischer und auch ein bisschen süßer als das EdT

Das EdT empfinde ich als würziger, frischer,  heller, leichter und luftiger, jugendlicher, weniger pudrig. Hier ist die Nelke nicht so heavy, mehr verblendet. 

Es ist Geschmackssache, aber das EdP hat mich von der 1. Sekunde an begeistert. Im Vergleich zog das EdT den Kürzeren. 

Zur Haltbarkeit habe ich noch keinen Vergleich. 

vor 12 Monaten 1

das L'Heure Bleue (Eau de Toilette)L'Heure Bleue Eau de Toilette finde ich etwas spezieller, bei mir hat der auch etwas ganz leicht rauchiges und auch etwas richtung liebstöckl, braucht mehr zeit als das EdP. aber, ich hatte eine ältere probe bekommen, neuere könnten etwas anders sein.

das L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum ist weicher, (anis, honig, sonnige wärme) bekommt nach 1std bei mir leichten nelkenüberhang.

das L'Heure Bleue (Extrait)L'Heure Bleue Extrait ist das schönste, ganz rund, harmonisch, pudrigwarm, haltbar. welch eine komposition!

vor 12 Monaten

Vielen Dank Puderperle und Dreizehnte, damit kann ich was anfangen 😊👍

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum L'heure bleue - Unterschiede EdT/EdP
Gehe zu