Forum durchsuchen

Wie macht ihr das?

Wie macht ihr das? vor 4 Jahren
Leute, ich beschäftige mich erst seit 3, 4 Monaten mit Düften. Also testen, testen und nochmal testen.
Natürlich kannte ich klassiker wie Acqua Di Gio und Boss Bottled.
Düfte von Marken wie Dolce Gabbana, Versace, Prada, Chanel usw. kannte ich gar nicht.

Meine ersten "richtigen" Düfte vor drei Jahren : CK One, 1Million(fehlkauf), Tommy und Joop Jump.
Davor drogieriedüfte wie Bruno Banani, Mexx heute ärgere ich mich solche billigdüfte benutzt zu haben, sie riechen zwar nicht extrem schlecht- gibt aber kein WOW Effekt, ich dachte ich rieche mit düften wie Bruno Banani gut aber erst später ist mir klar geworden wie unedel und nichtssagend solche Parfums doch sind. Qualität hat eben ihren Preis, je teuer desto besser/schöner nicht immer aber oft der Fall.
Nun zur der eigentlichen Frage: In den Letzen Monaten hab ich viele Designer Parfums getestet, in verschiedenen Parfürmerien, fast täglich, was manchmal nervig ist jedes mal hinzurennen? gibt es auch diese 2ml Proben zu bestellen? Mein ziel ist die besten und schönsten Parfums zu besitzen die mir auch wirklich gefallen und nicht sinloses sammeln
vor 4 Jahren
Der Souk hier bietet doch ein breitgefächertes Angebot. Du kannst dort sowohl Proben von anderen Usern kaufen www.parfumo.de/Souks/Offers/Samples als auch an Sharings teilnehmen www.parfumo.de/Souks/Sharings.
Wenn Du in der Suchmaske des Souks den von Dir gewünschten Duft eingibst, solltest Du in sehr vielen Fällen fündig werden.
vor 4 Jahren
Grüß Dich,

schön, dass dich deine neue Leidenschaft zu uns geführt hat. Als Newbie kann ich dir den hauseigenen Souk nur ans Herz legen. Ich konnte durch den Souk in sehr kurzer Zeit viele Düfte testen, ohne dazu alle Parfümerien in der Stadt abklappern zu müssen. Die Preise hier sind größtenteils auch sehr fair und man macht zudem sehr nette Kontakte.

Proben über Onlinehändler kannst du zB hier beziehen www.schlossparfumerie.de/ Da gibt es viele verschiedene Probenpakete. Was Designerdüfte anbelangt, treffe ich kaum auf Proben, die man so kaufen kann. Meistens gibt es die als Beigabe zu Bestellungen. In den Läden sind sie damit generell sehr knauserig. Aber vlt. kann hierzu ein anderes Mitglied mehr Auskunft geben Smile

LG
vor 4 Jahren
Also mit gerademal knapp über einem Jahr wirklichem Fanatismus gegenüber Parfums kann ich dir nur empfehlen:

Geh in ein ordentliches Kaufhaus, Nischenparfümerie, was auch immer.

Je mehr Nischen und High End Designer ich besitze, desto weniger trage ich noch durchschnittliche Düfte (Ausser in der Arbeit).

Ich würde mir für den Anfang 1-2 Immergeher anlegen und mir die restliche Kohle für die wirklich tollen und leider oft auch teuren Düfte sparen.

Ein Auge aufn Souk zu haben hilft auch immer.
vor 4 Jahren 1
Was für ein dekadentes denken. Wie muss sich jemand fühlen der hier gerne seine Drogerie Düfte trägt und sich vielleicht nicht mehr leisten kann oder will. Zara hat auch keine schlechten Düfte und die kosten nicht viel. Hauptsache auf dicke Hose machen.
vor 4 Jahren 1
Sambora:
Was für ein dekadentes denken. .... Hauptsache auf dicke Hose machen.

Danke.
Nicht jeder preisgünstige Duft riecht 'billig' und längst nicht jeder teure Duft riecht 'edel'.
Wenn's doch nur so einfach wäre...
vor 4 Jahren
Sambora:
Was für ein dekadentes denken. Wie muss sich jemand fühlen der hier gerne seine Drogerie Düfte trägt und sich vielleicht nicht mehr leisten kann oder will. Zara hat auch keine schlechten Düfte und die kosten nicht viel. Hauptsache auf dicke Hose machen.

Jeder der arbeiten geht kann sich auch ein 80€ 100ml Designer-Duft leisten.
Ein Arbeits-Kollege von mir mit demgleichen Lohn gibt Monatlich 200€ für Zigaretten aus hat aber kein Geld für Issey Miyaki LEau d'Issey Pour Homme - kostet grad mal 67€ pro 125ml.
Macht 54€ pro 100ml. (auf douglas. de)
Und man hat definitiv mehr davon als 30 ml Drogerieduft für 10€.
Also nix dekadentes denken, Tip vorher gründlich nachdenken.
Ich selbst verdiene sehr wenig kann mir aber designer Parfums leisten
Zuletzt bearbeitet von Hypnotic am 13.03.2020, 21:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Chanel kanntest du nicht...
Am besten du schaust jeden Tag hier in den Souk und im Forum Thema Tauschen, verschenken, verlosen. Bei Aus Liebe zum Duft und Ludwig Beck Onlineshops (und sicher noch andere) kann man Proben bestellen.
Aber lerne doch auch erstmal alle Mainstream Marken besser kennen, da gibt es einiges, was wie Nische oder besser duftet. Bei den Drogeriedüften tatsächlich auch! Welche genau das sind, fällt mir spontan nicht ein. Mit der Zeit bekommst du das hier sicher mit.
vor 4 Jahren
Sambora:
Was für ein dekadentes denken. Wie muss sich jemand fühlen der hier gerne seine Drogerie Düfte trägt und sich vielleicht nicht mehr leisten kann oder will. Zara hat auch keine schlechten Düfte und die kosten nicht viel. Hauptsache auf dicke Hose machen.

Ich kann mir dekadentes Denken überhaupt nicht leisten und finde trotzdem, je länger ich hier bei Parfumo bin, die meisten "normalen" Drogerie- und üblichen Douglasvertreter einfach nur noch öde und oft nicht gut oder sehr einfallslos gemacht.
Ich will die nicht mehr tragen, lieber würde ich auf Parfum verzichten.

Da ich mir, ohne monatelang zu sparen, keine teuren Nischenoriginalflakons leisten kann, lebe ich von den Abfüllungen, die ich hier im Souk kriege.
20,- für 10ml Amouage hab ich, 50,- für 30ml Tom Ford normalerweise auch und eine größere Menge brauche ich sowieso nicht. Ich habe lieber viel Auswahl in kleinen Mengen, als ewig lange auf einen Duft zu sparen, kann so meine eigentlich teure Leidenschaft in für mich angemessenem finanziellen Rahmen ausleben und mich besser/besonderer riechend als andere fühlen. Very Happy
vor 4 Jahren
Hypnotic:

Jeder der arbeiten geht kann sich auch ein 80€ 100ml Designer-Duft leisten.

Ich würde Dir hier widersprechen. Nicht jeder, der arbeiten geht hat 80 Euro für einen Luxusartikel über. Ich kenne genug Menschen die arbeiten und am Ende des Monats nichts übrig haben. Und nein, die rauchen und trinken nicht.
Soviel zum gründlichen Nachdenken....
vor 4 Jahren
Einfachich:

Ich würde Dir hier widersprechen. Nicht jeder, der arbeiten geht hat 80 Euro für einen Luxusartikel über. Ich kenne genug Menschen die arbeiten und am Ende des Monats nichts übrig haben. Und nein, die rauchen und trinken nicht.
Soviel zum gründlichen Nachdenken....

Schon richtig. Aber das trifft genauso auf andere teure Hobbies zu.
vor 4 Jahren 1
Es gibt genug Menschen, die kein Geld für teure oder auch weniger teure Hobbys haben.
Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 14.03.2020, 09:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Hypnotic:
Jeder der arbeiten geht kann sich auch ein 80€ 100ml Designer-Duft leisten.

Definitiv nein. Es gibt genügend Menschen, die zwei Jobs haben und trotzdem am Monatsende nicht wissen, wovon sie ihr Essen bezahlen sollen. Ziemlich überheblich, eine solche Behauptung!
vor 4 Jahren
Jeder der normal arbeiten geht, der keine Schulden hat, keine mega teuere Wohnung, oder sonst irgendwelche hohe Ausgaben hat, kann sich ein Duft für 80 € leisten.!!
Meine Meinung!
vor 4 Jahren 1
Hypnotic:
Jeder der normal arbeiten geht, der keine Schulden hat, keine mega teuere Wohnung, oder sonst irgendwelche hohe Ausgaben hat, kann sich ein Duft für 80 € leisten.!!
Meine Meinung!

...keine Kinder, keine Haustiere hat, der nicht pendeln muss und nur kalt duscht....jetzt bist du ein klein wenig überheblich oder bewegst dich zumindest in anderen Kreisen als ich.
Bei mir fällt z. B. die Entscheidung zwischen "Kind ist aus seinen Klamotten rausgewachsen und braucht dringend neue" und "Ich will das 80,- Parfum." normalerweise zu Ungunsten des Duftes aus.
Oder, passend zum aktuellen Geschehen: Bunkerkäufe? Geht bei mir nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß, wie es vielleicht angebracht wäre. Ich hab ein festes Budget für Lebensmittel und Haushaltskram.
Und so geht es den meisten, die ich kenne - die übrigens alle normal arbeiten.
Aber vielleicht sollte man "normal" hierbei mal definieren.
vor 4 Jahren 1
Hypnotic:
Jeder der normal arbeiten geht, der keine Schulden hat, keine mega teuere Wohnung, oder sonst irgendwelche hohe Ausgaben hat, kann sich ein Duft für 80 € leisten.!!
Meine Meinung!

Du scheinst noch sehr jung zu sein.

@Mydarkflower: Danke!!
vor 4 Jahren 1
Hypnotic hat Folgendes geschrieben:

1. Jeder der arbeiten geht kann sich auch ein 80€ 100ml Designer-Duft leisten.
Von sich und seinen eigenen Vorlieben auf Andere und die Allgemeinheit zu schließen, ist sehr dumm! Beachte bitte hier Deinen 2. Halbsatz von Satz 4.
2. Ein Arbeits-Kollege von mir mit demgleichen Lohn gibt Monatlich 200€ für Zigaretten aus hat aber kein Geld für Issey Miyaki LEau d'Issey Pour Homme - kostet grad mal 67€ pro 125ml.
Macht 54€ pro 100ml. (auf douglas. de)
3. Und man hat definitiv mehr davon als 30 ml Drogerieduft für 10€. >--- KANN sein, muss es aber nicht.
4. Also nix dekadentes denken, Tip vorher gründlich nachdenken. >--- dies wäre beim Verfassen solcher Statements immer eine solide Grundlage !
5. Ich selbst verdiene sehr wenig kann mir aber designer Parfums leisten
>- Hier gilt wieder: Von sich und seinen eigenen Vorlieben auf Andere und die Allgemeinheit zu schließen, ist sehr dumm! Beachte bitte hier Deinen 2. Halbsatz von Satz 4.
vor 4 Jahren 1
Ist das eine peinliche Diskussion wirklich. Very Happy

Jeder kann den Duft kaufen, den er will.

Ob der nun 50€ oder 300€ kostet. Das ist doch am Ende des Tages irrelevant. Niemand muss sich schlecht fühlen weil er 30€ Düfte trägt, genauso wie niemand sich angreifen lassen muss, weil er 300€ Düfte trägt.
Schönes Wochenende Razz
vor 4 Jahren 1
RobinM10:
Niemand muss sich schlecht fühlen weil er 30€ Düfte trägt, genauso wie niemand sich angreifen lassen muss, weil er 300€ Düfte trägt.

Dickes +1. Es ist und bleibt ein Hobby, und jeder entscheidet selbst, wie weit er/sie das mit dem richtigen Leben (und den dafür anfallenden Ausgaben) vereinbaren kann.
vor 4 Jahren
Hypnotic:
Jeder der normal arbeiten geht, der keine Schulden hat, keine mega teuere Wohnung, oder sonst irgendwelche hohe Ausgaben hat, kann sich ein Duft für 80 € leisten.!!
Meine Meinung!

Das war nicht deine Frage.
Die war nämlich ob man 2ml Proben bestellen kann. Ja, kann man, siehe einige Tips die schon geschrieben wurden.
Mehr gibt es da nun nicht mehr zu diskutieren. Wenn du andere Themen besprechen möchtest, mach einen neuen Thread auf oder schau dich um, ob es das Thema schon gibt.
Beleidigendes, Herablassendes oder sonstige Themen, die mit dem Eingang nix zu tun haben sind hier fehl am Platz.
Schönes Wochenende!
vor 4 Jahren
Ich denke, die Eingangsfragestellung ist beantwortet worden, der Fragesteller hat hinreichend Tipps erhalten, um an Proben zu gelangen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Wie macht ihr das?
Gehe zu