Forum durchsuchen

Günstiger Immergeher gesucht (Signature)

Günstiger Immergeher gesucht (Signature) vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem nicht zu aufdringlichen, für fast Jedermann/-Frau wohlriechenden Duft, welcher mich in Zukunft als sogenannter Signature-Duft in so gut wie jeder Situation begleiten wird. Ob bei der Gartenarbeit, beim Feuerwehrdienst, oder aber, wenn ich unter der Woche zum Kumpel ein Bier trinken gehe. Für diesen Einsatzbereich ist mir Aventus oder Sonstiges einfach viel zu schade. Trotzdem möchte ich einen schönen Duft in der Nase haben, welcher einfach nur ein angenehmes Frischegefühl vermittelt, wovon (in Maßen) gern auch andere etwas mitbekommen dürfen.

Preislich würde ich max. 50€ für 100ml ansetzen.

Meine Duftvorlieben könnt ihr gerne meiner im Profil hinterlegten Sammlung entnehmen. Smile

Ich danke euch bereits im Voraus und wünsche noch einen angenehmen Abend. Smile
Re: Günstiger Immergeher gesucht (Signature) vor 4 Jahren
Wenn es nur darum geht, beim Einsatz Geld zu sparen und du ansonsten mit deiner Duftausrichtung zufrieden bist, empfiehlt sich entweder ein guter Dupe (beispielsweise den "Writer" als günstigen und authentischen Sauvage-Clone) oder ein Rückfall auf die Klassiker a la "Cool Water" oder, wenn du distinguierter unterwegs sein möchtest, einer von den Standard-Guerlains. Die sind online alle für unter 40 Euro zu bekommen, der "Writer" sogar für um die 15 Euro.
vor 4 Jahren
"Hawas for Him" könnte passen.
vor 4 Jahren
MrGaunt:
"Hawas for Him" könnte passen.

Das liegt preislich ein bisschen außerhalb, glaub ich.
vor 4 Jahren
Wie wäre es denn mit :

"F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette)"

"Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui"

"212 VIP Men (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
AcquaAcqua
Altamir (Eau de Toilette)Altamir Eau de Toilette
Vibrant Leather (Eau de Parfum)Vibrant Leather Eau de Parfum
360° Red for Men360° Red for Men
Artisan BluArtisan Blu

Sind alle Frisch, zum Teil würzig und kosten nicht mal ansatzweise 50€
vor 4 Jahren
Wenn es dir um eine günstigere Aventus-Variation geht, kannst du natürlich die drei offensichtlicheren Interpretationen davon probieren:

Dunhill's "Explorer"
"Club de Nuit Intense Man" von Armaf
"L'Aventure" von Al Haramein

Das wäre praktisch dreimal Aventus mit ein paar kleineren Abweichungen.
Noch billiger ist dann nur der bereits von Schoork erwähnte Zara-Klon ("Vibrant Leather (Eau de Parfum)").
vor 4 Jahren
Ich würde dir auch den "Writer" empfehlen. Sehr günstig, man riecht sehr frisch und in meinen Augen ist er auch einen Tick alltagstauglicher als Sauvage (den ich auch habe). Etwas konservativer und leichter aber trotzdem sehr frisch ist "Bright Neroli". Der ist in meinem Umfeld sehr gut angekommen und 100 ml sind aktuell für 18€ zu haben.
vor 4 Jahren
Magineer:
MrGaunt:
"Hawas for Him" könnte passen.

Das liegt preislich ein bisschen außerhalb, glaub ich.

Oh ja sorry, das ist einer von den etwas teureren Rasasi. Liegt bei ca. 70 Euro für 100 ml.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für eure rege Beteiligung! Smile

Der Duft darf gerne eigenständig sein und sollte kein Clon eines meiner bereits vorhandenen Parfums sein.
Schließlich möchte ich immer eine schöne Abwechslung zwischen den Düften haben, um mich nicht satt zu riechen.

Dior Sauvage befindet sich zwar noch in meiner Sammlung, aber nach nur wenigen Anwendungen (bisher erst fünf mal getragen) habe ich bereits das Gefühl von extremer Synthetik in der Nase. Keine Ahnung wieso, aber kein anderer meiner Düfte wirkt auf mich so künstlich wie Sauvage. Da ich den Souk aktuell noch nicht als Verkäufer nutzen darf, wird Sauvage noch eine Weile bei mir im Schrank stehen, aber tragen werde ich ihn wohl so gut wie gar nicht mehr. Ich würde den 100ml Flakon für nen sehr guten Kurs abgeben. Also wenn jemand von euch Interesse haben sollte, kann er sich gerne bei mir melden.

Am liebsten wäre mir wohl so eine Art Duschgelduft oder sowas...und da gefällt mir der Boss Bottled Infinite schon echt gut. Den habe ich mir vor kurzem einfach mal bestellt, weil er für 39€ im Angebot war und bin eigentlich ziemlich angetan von ihm. Vielleicht sollte ich den direkt als Signature verwenden, da ich sonst eigentlich keine Verwendung für ihn habe.

Habt ihr noch Duftempfehlungen, die dem Infinite recht ähnlich sind?

Liebe Grüße
vor 4 Jahren
Der "L'Aventure Blanche" könnte was für dich sein. Eine schöne Alternative in Richtung Creed - Silver Mountain Water, der sollte gut passen. Smile Zwar nicht wirklich Duschgel, die Richtung solltest du meines Erachtens mit Percival, Dylan Blue und Infinite schon gut abgedeckt haben. Smile
vor 4 Jahren
Magineer:
MrGaunt:
"Hawas for Him" könnte passen.

Das liegt preislich ein bisschen außerhalb, glaub ich.

Wenn ihr über Idealo nach dem sucht, liegt er perfekt im Preis. Dort kostet er aktuell ~45€ bei Notino Smile
Und du weißt nicht zufällig, ob dir Feige als Duftnote liegt? Falls ja, könnte ich ich dir "Z Zegna Milan" wärmstens ans Herz legen. Für Frühling-Herbst hat er sich echt zu meinem Signature entwickelt. Zu Beginn fruchtig-grün und dann kommt etwas später eine für meine Nase sehr angenehme holzige Basis noch dazu. Leider wurde die Produktion schon eingestellt aber aktuell bekommt man ihn immer noch für ~30€/100ml Smile
vor 4 Jahren
"Sun Men (Eau de Toilette)" ist ein guter Immergeher.
"Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette)" - wird hier zwar recht schlecht bewertet, ich finde den aber ganz gut und günstig.
vor 4 Jahren
"Baldessarini (Eau de Cologne Concentrée)"
vor 4 Jahren
Frisch-sauber aber trotzdem nicht im Einheitsduschgelbrei: "Mugler Cologne - Come Together"
Maskuliner, und im Netz auch etwa für 50€/100ml zu bekommen: "Terre d'Hermès Eau Très Fraîche"
Auch ne ziemlich coole Frische: "Déclaration L'Eau"
vor 4 Jahren
Mich hat der "Essenza di Roma Uomo (Eau de Toilette)" sehr überrascht. Frisch, würzig und ein wenig, ja, duschgelig.
vor 4 Jahren
Danke für die vielen Vorschläge!

Ich werde mir jetzt mal ein paar Proben zukommen lassen und testen.

Vielen Dank euch allen! Smile
vor 4 Jahren
„Rumz Al Rasasi Zebra Pour Lui„
vor 4 Jahren
Um mal wieder einen Klassiker neu in die Welt zu bringen würde ich tatsächlich ernsthaft über "Cool Water (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Oder die Intense Version.
Ein unkomplizierter Frischer für den Alltag wär auch der weiße Lacoste L12
vor 4 Jahren
Auch L'Homme Lacoste Intense könnte interessant für dich sein.
Preis entspricht deinen Vorstellungen, ist durch die frische Rhabarbernote nicht wie jeder andere Duft und kommt hier auf Parfumo - meines Erachtens - um einiges zu schlecht weg! Smile
vor 4 Jahren
Sean John Unforgivable
vor 4 Jahren
Moin Moin,

ich habe nun mehrere der vorgeschlagenen Düfte getestet und mein "Immergeher" ist nun der Lacoste L12.12 Blanc geworden. Ich finde den Duft einfach äußerst angenehm, wohlriechend und für so ziemlich jede Alltagssituation passend.

Rasasi Hawas hat mir beim Test ebenfalls ziemlich gut gefallen, sodass ich beim letzten Notino Angebot für ca. 43€ nicht widerstehen konnte. Very Happy Hawas werde ich allerdings eher im Sommer auf Party tragen. Für tagsüber und für den Alltag ist er mir zu süß. Da bevorzuge ich eher Düfte wie Creed Himalaya, Acqua di Gio Profumo oder MFK Gentle Fluidity Silver. Cool

Vielen Dank für die tollen Empfehlungen! Smile

Liebe Grüße
Franz
vor 4 Jahren
Auch wenn du deinen Duft jetzt gefunden hast, möchte ich dir noch Versace Pour Homme empfehlen, ein frischer Immergeher für einen guten Preis. Ein weiterer, der einen Test wert wäre und sehr, sehr günstig in jeder Drogerie zu haben ist, ist der Cerruti Signature. Finde den Duft toll, kannst du ja Mal testen.
vor 4 Jahren
Versace Pour Homme habe ich schon getestet und das gefällt mir aber irgendwie überhaupt nicht. Ich glaub ich mag die maritimen Noten nicht so. Genauso wie mir Dolce gabbana light blue intense nicht zugesagt hat. Parfums de Marly Galloway ging auch in eine ähnliche Richtung und das fand ich absolut furchtbar. Ich bin eher ein Fan von lieblicher Frische. Aventus ist eigentlich schon ziemlich grenzwertig für meinen Geschmack, aber geht grad noch so.

Gruß
Franz
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Günstiger Immergeher gesucht (Signature)
Gehe zu