Forum durchsuchen

Magnetdeckel plötzlich nicht mehr magnetisch?

Magnetdeckel plötzlich nicht mehr magnetisch? vor 4 Jahren
Moin zusammen!

Ich bin gerade etwas perplex... Im letzten Jahr hatte ich für mich eine 100 ml Version des Dunhill "Icon" geordert.

Da mir der Duft relativ gut gefiel und ich ihn mir auch sehr gut an meinem Vater vorstellen konnte, schenkte ich ihm eine 50 ml Version zum Geburtstag.

Nun habe ich meinen 100 ml nach einigen Monaten wieder mal hervorgeholt und bin ziemlich verwundert:

Der Magnetdeckel scheint überhaupt nicht mehr magnetisch zu sein.

Allerdings bin ich mir auch nicht mehr zu 100% sicher, ob dieser jemals magnetisch war. Beim 50 ml Flakon meines Vaters hingegen bin ich mir sicher: der Deckel ist magnetisch!

Kann es sein, dass mir die Erinnerung einen Streich spielt und nur die kleineren Flakons mit Magnetdeckel ausgestattet sind (so etwas habe ich hier laut Suche schon von Amouage-Flakons gehört)?

Andererseits meine ich aber auch, dass der Deckel meines Flakons magnetisch war...... jedoch "nutzt" sich das ja auch unter normalen Umständen nicht ab (der Deckel wurde weder stark erhitzt noch starken Schlägen ausgesetzt). Und stärkere Magnetfelder gibt es hier auch nicht (habe den Deckel auch nicht mit ins MRT genommen Wink ).

Kann ich mich so irren?

Besitzt hier vielleicht jemand einen 100 ml Flakon und kann mir Auskunft geben?

Gruß,

Scyllo Smile
vor 4 Jahren
Ich besitze einen 100ml Flakon vom Icon und einen 50ml Flakon vom Icon Absolute und beide sind jeweils NICHT Magnetisch und waren es auch nie.
Die Kappen sitzen aber sehr fest, so das man ein lauteres Klacken hört, vor allem beim wieder drauf setzen, vielleicht hat dich das in die Irre geführt.
vor 4 Jahren
Hallo Schoork!

Vielen Dank fürs Nachsehen. Smile

Wahnsinn....sollte ich mich wirklich so getäuscht haben?

Am Sprühkopf selber ist unten ja auch ein umlaufender "Wulst" zu sehen, wo der Deckel einrasten soll. Allerdings kam mir das vorhin beim Abnehmen/Aufsetzen des Deckels irgendwie total "fremd" und ungewohnt vor.

Schon komisch manchmal...

Aber bei Vatterns Flakon muss ich dann dennoch irgendwann nochmal nachschauen (zur Beruhigung Wink ).

Gruß,

Scyllo
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Magnetdeckel plötzlich nicht mehr magnetisch?
Gehe zu