Forum durchsuchen

Patchouli für den Mann, was könnt ihr empfehlen?

1 - 25 von 26
Patchouli für den Mann, was könnt ihr empfehlen? vor 4 Jahren
Hallo Zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einen schönen natürlichen Patchouli-Duft für den Herrn, modern, klar, hell wenns geht.
Was könnt ihr als Testkandidaten empfehlen?
vor 4 Jahren
"Patchouli Riviera/Mistral Patchouli" von Atelier Cologne fällt mir da spontan ein.
https://www.parfumo.de/Parfums/Atelier_Cologne /patchouli-riviera-mistral-patchouli
vor 4 Jahren
Zwar schon länger auf dem Markt, aber in meinen Augen absolut zeitlos und modern wäre "Héritage (Eau de Parfum)". Ich finde ebenso auch "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)" sehr schön. Hier erinnert Patchouli zusammen mit Anis ein wenig an zart schmelzende Schokolade.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Kovex:
Schau mal hier Smile

www.parfumo.de/Benutzer/Kovex/Sammlung/Cust4
Klasse Patchoulisammlung. Ergänzen könnte ich nur noch "Essenze - Javanese Patchouli".
vor 4 Jahren
Singapore Patchouly
Parfum-Individual Harry Lehmann
vor 4 Jahren
„Merveilleuse“ - von Henry Jacques „Pure Perfume“. Allerfeinste Qualität vom Meister, hat aber seinen Preis.
vor 4 Jahren
Vor einer ganzen Weile habe ich "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)" besessen, als der noch Eau Extrême hieß, und damals sehr oft getragen. Der hat eine wirklich schöne Kakao-Note, ohne extrem süß zu werden. Die Kopfnote wirkt zunächst etwas merkwürdig, aufgrund der Zitrus-Nuancen, aber sonst ist der sehr stimmig.
vor 4 Jahren
Patchouly von Reminiscence, meine, gabs auch für den Herrn...
vor 4 Jahren
Vielen Herzlichen Dank für die vielen tollen Tips!

Den Profumum Roma teste ich auch noch!
vor 4 Jahren
"Heritage (Eau de Toilette)" von Guerlain
Der krautig—würzige Patchouli für den unaufgeregten Gentleman
vor 4 Jahren
Weich und hell: "Essenze - Javanese Patchouli"!
vor 4 Jahren
"Incident Diplomatique" und "Psychédelique" aus dem Hause Jovoy
vor 4 Jahren
PanicRoom:
"Incident Diplomatique" und "Psychédelique" aus dem Hause Jovoy

Das sind sicher tolle Patchouli-Düfte, aber ich glaube nicht, dass die zum Geschmack von AnjaTom passen. Ersterer ist nicht unbedingt modern, sondern ziemlich kompromisslos trocken, holzig, leicht rauchig und grün. Habe den selber, aber auch das Gefühl, dass der selten wirklich gut ankommt. Der Psychédelique ist spannend, aber auch etwas dreckig und auch keineswegs 'modern, klar, hell'. Ich würde stattdessen eher noch Coromandel testen.

Wobei diese Attribute und Patchouli selten wirklich zusammen finden...
vor 4 Jahren
Atanarjuat:
Weich und hell: "Essenze - Javanese Patchouli"!

Noch ein Strich für den!
vor 4 Jahren
Pollita:
Atanarjuat:
Weich und hell: "Essenze - Javanese Patchouli"!

Noch ein Strich für den!

Und noch einen ganz dicken Strich
Schau dir mal den da an: vor 4 Jahren
"Chevalier de la Nuit (2018)" von Ciro
Ein strahlender, freundlicher, zu Beginn fruchtiger und nicht-erdiger Patchouli.
vor 4 Jahren
"Straight to Heaven" ist für mich ein toller Patchouli-Zedernmix der nicht zu dunkel rüber kommt.
vor 4 Jahren
Pollita:
Atanarjuat:
Weich und hell: "Essenze - Javanese Patchouli"!

Noch ein Strich für den!

So viel Beteiligung. Danke dafür.
Hell ist mir wichtig. Und ich denke die Einschätzung von jazzbob konnte stimmen.
vor 4 Jahren
"Orage" finde ich sehr patschulilastig und modern.
vor 4 Jahren
"Hommage à l'Homme Voyageur" finde ich eine frisch-holzige Patchouli-Interpretation.
vor 4 Jahren
MrWhite:
"Orage" finde ich sehr patschulilastig und modern.

Echt? Für mich ist das reine trockene Iris!
vor 4 Jahren
Mugel:
"Singapore Patchouly"
Parfum-Individual Harry Lehmann

Klar und hell, definitv +1
vor 4 Jahren
AnjaTom:
MrWhite:
"Orage" finde ich sehr patschulilastig und modern.

Echt? Für mich ist das reine trockene Iris!

Ich empfinde den ebenfalls eher als Patchouli lastig. Den wollte ich dir vor dem Blick in deine Sammlung auch empfehlen, der war mein erster Gedanke nach dem Lesen deiner Frage.
vor 4 Jahren
Givenchy Gentleman (1974)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Patchouli für den Mann, was könnt ihr empfehlen?
1 - 25 von 26
Gehe zu