Forum durchsuchen

Beschreibung des Flakons

1 - 25 von 69
Beschreibung des Flakons vor 4 Jahren
Hallo liebe Forums Mitglieder,
heute brauche ich mal wieder Eure Hilfe.
Heute war ich bei einer Bekannten, die immer so wunderbar riecht.

Sie verrät einem leider nie, was sie nutzt.
Ich sah ganz weit in ihrem Bad ein Flakon stehen, welches wie folgt aussah:

Flakon durchsichtig, Flüssigkeit braun/dunkel/beige, Deckel spitz wie ein Dreieck auch eher durchsichtig/hell/Silber. Konnte es aus der Ferne nicht ganz klar erkennen. Sagt Euch das was? Oder wo könnte ich suchen? Smile

Liebe Grüße, bleibt gesund!
Re: Beschreibung des Flakons vor 4 Jahren
Deckel spitz wie ein Dreieck auch eher durchsichtig/hell/Silber. /quote]

Dreieckiger Deckel erinnert mich spontan an die Flakons von Guerlain Ma petite robe noir bzw "L'Heure Bleue" Da sind die Deckel allerdings nicht wirklich spitz.
vor 4 Jahren
Bei der Beschreibung fällt mir auch spontan Guerlain ein, z. B. "Mitsouko".
vor 4 Jahren
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für Eure Antworten.
Das könnte tatsächlich Guerlian gewesen sein, der Flakon sah so aus.
Ich lese mich jetzt mal ein.
Sie roch Gestern anfänglich leicht Zitronig.
Ich werde berichten.
LG
vor 4 Jahren
Nächstes Mal machst du ein Foto vom Flakon. Finde Leute, die so ein Riesengeheimnis um ihren Duft machen, albern. Zumal es ja nur eine Bekannte ist, die dich nicht täglich sieht. Da kann es ihr doch egal sein, ob du den gleichen Duft benutzt. Ich hab bisher immer gesagt, was ich trage, wenn ich gefragt wurde, es hat sich trotzdem noch nie jemand den Duft wegen mir nachgekauft und wenn, dann zumindest nicht dort getragen, wo man sich täglich begegnet, zB auf der Arbeit.
vor 4 Jahren
Hallo Herbstblond,
dieses Parfum-Mysterium zwischen dieser Bekannten und mir zieht sich schon durch einige Jahre hinweg. Bisher hat sie mir immer irgendwelche gängigen Düfte genannt, die sie angeblich trägt, doch es war nie das wonach sie so gut riecht. Ich hoffe, dass es der Misokou ist, denn es klingt danach Smile Sie macht ein riesiges Geheimnis darum, aber vielleicht habe ich es jetzt gelöst Smile
vor 4 Jahren
Hihi, ich drück dir die Daumen, dass es Mitsouko ist, dann trägst du den, wenn ihr euch das nächste mal seht. Das Gesicht: unbezahlbar Laughing

Wenn sie es überhaupt erkennt. Manche Düfte riechen ja sehr unterschiedlich, je nach Hautchemie.
Mein bester Freund trägt fast nur Damendüfte, unter anderem Kracher wie Angel und Lolita Lempicka Le Premier Parfum. Riecht aber fantastisch an ihm, keiner käme darauf, dass es Damendüfte sind . Kleine Anekdote am Rande Wink
Viel Glück bei der Duftsuche!
vor 4 Jahren
"Fath de Fath (1953) (Eau de Parfum)" Confused: Very Happy
vor 4 Jahren
Quality:
Hallo Herbstblond,
dieses Parfum-Mysterium zwischen dieser Bekannten und mir zieht sich schon durch einige Jahre hinweg. Bisher hat sie mir immer irgendwelche gängigen Düfte genannt, die sie angeblich trägt, doch es war nie das wonach sie so gut riecht. Ich hoffe, dass es der Misokou ist, denn es klingt danach Smile Sie macht ein riesiges Geheimnis darum, aber vielleicht habe ich es jetzt gelöst Smile

Beim nächsten Treffen besprühst du dich vorher einfach selbst damit und schaust wie sie reagiert Wink)
vor 4 Jahren
Ich habe mir über den Souk einen Probe des Mitsouko bestellt und heute erhalten. Leider ist es der Duft nicht. Dieser ist leider zu stark/schwer für mein Näschen, wobei der Flakon ganz danach aussah.

Meine Bekannte riecht ganz leicht und gut, da ist keine schwere wie bei Mitsouko oder dem Chanel No. 5 dabei. Es riecht zietrisch und danach wirklich nicht zu beschreiben gut.

Fällt Euch noch was ein in dieser Art des Flakons? Smile Vielleicht war der „Bauch“ auch rund. Ich habe mir nur schnell die Spitze des Flakons eingeprägt und das der Inhalt bräunlich war.
vor 4 Jahren
Amourage:
"Fath de Fath (1953) (Eau de Parfum)" Confused: Very Happy

Danke für den Tipp, aber der war es leider nicht Sad
vor 4 Jahren
Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich eine Liste aller möglichen Parfums anzusehen? Smile danke an die Profis hier!
vor 4 Jahren
Hallo Quality,

eventuell gehört der Flakon garnicht zu dem Duft den sie aktuell trägt?
vor 4 Jahren
Hallo Seyda,
doch, das glaube ich schon. Sie ist kein Typ dafür Parfum umzufüllen.
Und das Rätsel bleibt Smile
vor 4 Jahren
Einer von den "L'Eau d'Issey (Eau de Parfum)"s?
Die sind mir bei der Flakonbeschreibung zuerst eingefallen.
vor 4 Jahren
Hallo Mydarkfower,
vielen Dank für Deinen Tipp. Leider auch nicht. Der Flakon war kristallartig durchsichtig und der Inhalt war bräunlich/beige.
LG
vor 4 Jahren
Quality:
Hallo Mydarkfower,
vielen Dank für Deinen Tipp. Leider auch nicht. Der Flakon war kristallartig durchsichtig und der Inhalt war bräunlich/beige.
LG

Guck vielleicht lieber nochmal alle durch. Es gibt von denen ja ganz verschiedene mit unterschiedlichen Farben, ich hatte nur mal einen davon als Flakonformbeispiel verlinkt. Smile
vor 4 Jahren
Venezia (1992) (Eau de Toilette)

Läßt sich leider nicht verlinken.
vor 4 Jahren
Danke, ich habe alles durchgeschaut, da war keiner dabei. Es war eher ein kleinerer Flakon und keineswegs langgezogen. Der Deckel war spitz wie ein Dreieck und es war alles kristallig, man konnte genau reinschauen.
vor 4 Jahren
Quality:
Hallo Seyda,
doch, das glaube ich schon. Sie ist kein Typ dafür Parfum umzufüllen.
Und das Rätsel bleibt Smile

Ich meinte, dass sie ja bestimmt mehrere Düfte hat. Also sie nicht den aus dem Bad aufgesprüht hat.

Sorry will da nicht drauf rumreiten wollte nur nochmal sagen wie ich es gemeint habe Smile

Evtl. ein Olympea?
vor 4 Jahren
Eventuell ist es ja "Bath & Body" von Marbert. Den Deckel gibt es nicht nur in lila sondern auch in silber-verspiegelt.
Der Inhalt des Flakons mit silberner Kappe ist nicht grünlich, bzw. die Farbe verliert sich nach einiger Zeit.
Siehe das Foto, dass Serafina eingereicht hat.
vor 4 Jahren
Hallo Ihr beiden,
leider war es das auch nicht.
Der Flakon war eher kristallig und klassisch schön und der Verschluss spitz, vielleicht sogar auch kristallig.
Ich danke Euch für die Hilfe!
vor 4 Jahren
"Chamade"?

Versuche doch bitte den Verschluss genauer zu beschreiben.
War das Dreieck oben spitz oder unten?
Das Dreieck eher länglich, wie bei Chamade oder breit?
War ein Etikett auf dem Flakon?
Könnte es sich um eine Deko-Flasche handeln?

Wenn man eine Situation nachspielt (klingt jetzt albern, ist aber wahr) fallen einem oft noch Dinge ein.
vor 4 Jahren
Wie lieb, dass Ihr mir so unterstützend zur Seite steht Smile herzlichen Dank!

ich stand im Flur, deshalb war der Flakon ziemlich weit entfernt und es ging alles so schnell, sodass ich mir leider nicht detailliert alles einprägen konnte. Ich weiß leider auch nicht, wann ich wieder dort sein werde um das Rätsel ggf zu lösen.

Der Deckel war wie ein klassisches Dreieck
und nicht so länglich wie das von Dir eben genannte Parfum. Ich erinnere mich, dass alles kristallklar war und der Inhalt bräunlich wie das Coco von Chanel.
vor 4 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Guess/seductive-eau-de- toilette - das vielleicht?
Es könnte sich um einen älteren Flacon handeln, dann könnte die Flüssigkeit nachgedunkelt sein.
1 - 25 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Beschreibung des Flakons
Gehe zu