Forum durchsuchen

Suche neuen frischen Duft mit Zitrus oder Orange etc.

1 - 25 von 39
Suche neuen frischen Duft mit Zitrus oder Orange etc. vor 4 Jahren
Ich würde einen frischen Duft suchen, mir würde vorschweben:

Etwas mit Zitrus oder Orange, aber nicht WC Frisch. Was sehr frisch rüber kommt, kann auch mit blumigen oder fruchtigen Noten gemischt sein. Hauptsache einfach gut.

Neroli und Orange habe ich gerne, Zitrone je nachdem...

Habt ihr Ideen?

lg, Susanne
vor 4 Jahren
Hallo Susanne,

Ich habe bei Zitrusdüften auch of die Assoziation zu Wc-reiniger oder Spülmittel.
Die Düfte von Acqua die Parma sind so ziemlich die einzigen, die ich dennoch mag, v.a. Bergamotto di Calabria liebe ich sehr.
Vielleicht wirst Du bei der Marke ja auch fündig.
vor 4 Jahren
Vorstellen könnte ich mir:

"Tepidarium"
"Mugler Cologne"
"Neroli Woods"
"Sì (Fiori Eau de Parfum)"
"Paris - Riviera" (leider limitiert)

Und ein Käsekuchen mir Orangenstücken "Dulcis in Fundo"
vor 4 Jahren
"Agua de Rocio"
vor 4 Jahren
"Collection Grands Crus - Scorza di Sicilia" genau was du suchst. Warme Zitrusfrichte mit etwas Blümchen.
vor 4 Jahren
"Remix Cologne Edition 2018" finde ich empfehlenswert.
vor 4 Jahren
"Aqua Allegoria Bergamote Calabria" ist ein wunderschöner zitrischer Sommer-Duft, der im Verlauf einen leicht cremigen Touch bekommt.
vor 4 Jahren
Vielleicht was von Atelier Cologne, z. B. "Orange Sanguine" oder "Pomélo Paradis"?

"Oranges Bigarades" finde ich auch sehr schön.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 11.04.2020, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Gibt es auch schöne aus dem nicht Nischenbereich?
vor 4 Jahren
Die Hälfte der genannten ist doch keine Nische? Z.B. die Düfte aus der Aqua Allegoria - Reihe, da könnte Einiges passen. Oder das o.g. "Remix Cologne Edition 2018". Oder "Mugler Cologne" (wenn Du Neroli magst).
vor 4 Jahren
Da wären z. B. mancera "lemon line"
Definitiv keine klostein Zitrone, oder montale "soleil de Capri", ebenfalls ein sehr schöner zitrischer Duft. Orange Blossom von Monotheme hört sich diesbezüglich auch interessant an.
vor 4 Jahren
Néroli Intense von Jeanne en Provence mit Zitrone, Neroli,, Mandarine etc.
Nachtrag:
A Girl In Capri von Lanvin find ich schön. Der ist bei M zu testen.
Verveine Cedrat von Jeanne en Provence ist ein frischer Zitronenbonbon Duft.
Zuletzt bearbeitet von Rubikon66 am 23.03.2020, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Rutil:
"Remix Cologne Edition 2018" finde ich empfehlenswert.

+1
vor 4 Jahren
California Clementine von Atelier Cologne ist sehr gut! Bringt mir als Mann viele Komplimente und wurde sich von zwei Frauen bereits nachgekauft. Riecht sehr frisch und hat einen hohen Wiedererkennungswert.
vor 4 Jahren
"Arancia di Capri@Acqua di Parma"
vor 4 Jahren
NikEy:
"Collection Grands Crus - Scorza di Sicilia" genau was du suchst. Warme Zitrusfrichte mit etwas Blümchen.

Gibt's auch bei Karstadt...
vor 4 Jahren
"Aqua Allegoria Mandarine Basilic" von Guerlain würde dir vielleicht gefallen. Auch schön "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri" von Acqua di Parma
vor 4 Jahren
Wie wäre Hermès Un Jardin sur le Nil?
vor 4 Jahren
Teste doch mal "Libre", der könnte was sein und wird im Drydown richtig schön.
Oder vielleicht "Chance Eau Vive (Eau de Toilette)", "Chance Eau Fraiche (Eau de Toilette)" oder
"Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)".......
vor 4 Jahren
"Afternoon Swim",
"Sun Song",
"Lemon in Zest",
"Yamabuki" oder
"Terra Bella"!
vor 4 Jahren
Da klingen sehr viele Interessant, aber ich hätte einen Duft den ich einfach bekomme.

Das Kölnisch Wasser Orange und a girl in an capri werde ich auf jeden Fall testen.

Acqua die Parma Düfte klingen auch gut.
Aqua Allegoria mag ich gerne, da habe ich den Neroli Bianca.
Chanel Eau Vive da hatte ich mal eine Probe gefiel mir gut, aber ich glaube da war die Haltbarkeit nicht so lange
Chanel eau Fraiche
Libre ist ein sehr schöner Duft

Da hat Lilau genau meinen Geschmack getroffen, ich werde noch auf Schnuppertour gehen.
Mir ist heute der "A Scent von Issey Miyaki" in die Hände gerutscht, den habe ich auch gerne getragen, aber lt. Pyramide ging der eher in die grüne Richtung.
vor 4 Jahren
Noch eine Stimme für "Orange Sanguine"
Günstiger, sehr authentischer Orangen-Duft OrangeOrange von Harry Lehmann.
vor 4 Jahren

.

Zuletzt bearbeitet von Nussimuck am 24.01.2021, 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Nussimuck:
Wie wäre es mit "Versense"?
Oder evtl.
"Eau Pure" (mit Limette)
"Sport Water" (mit Yuzu) Smile

Die klingen alle drei interessant, die Haltbarkeit wird nicht lange sein.

Stimmt der Versense, den hatte ich ganz vergessen
vor 4 Jahren
Hermes sind ja die Meister von elegant und zitrisch. Einfach zu testen, einfach zu bekommen und richtig schön: "Eau de Mandarine Ambree" von Hermes. Und die ganzen Jardin-Düfte könnten dir ebenfalls zusagen, z.B. "Un Jardin sur le Nil" und "Un Jardin en mediterranee".
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche neuen frischen Duft mit Zitrus oder Orange etc.
Gehe zu