Forum durchsuchen

Bitte um eure Erfahrungen zum jicky extrait

Bitte um eure Erfahrungen zum jicky extrait vor 4 Jahren
Hallo liebe Parfumos,
Ich habe mir das Jicky extrait gekauft und nun bin ich mir nicht schlüssig ob ich diesen öffnen sollte?

Mich wuerde es interessieren ob dieser Duft auch zu einem 26 Jaehrigen passt.

Was mich stuzig macht ist das Zibet als Inhaltsstoff, ist das Zibet stark vertreten?

Freue nich auf eure Erfahrungen/Antworten.

Lieben Gruss Timekeeper
vor 4 Jahren
Testen muss man immer selbst Smile.
Ja, Jicky riecht nach Zibet und ist dafür bekannt. Ein Blindkauf ist eher nicht zu empfehlen.
Immer wieder werden hier im Forum Fragen zu dem Thema "bin ich alt/jung genug für den Duft" gestellt.
Ich denke wenn die Frage gestellt wird, ist die Antwort eigentlich immer "nein" Wink.

Ich habe vor 25 Jahren Jicky als 25-jähriger fast als Signaturduft getragen...aber da hatte ich auch lange Haare in orange Smile

Reichen die bisherigen Kommentare zu dem Duft, der hier in drei verscheidenenen Konzentrationen erfasst ist, nicht aus?
Hier noch was: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=7653&post days=0&postorder=asc&start=25
vor 4 Jahren
Vielen Dank fuer deine Antwort Rivegauche.

Ja. Ich habe mich durch das Forum, wie auch durch das Internet gekämpft.
Viele Aussagen und Bewertungen beziehen wich auf aeltere Versionen.
Ich habe eine von 2019, hier habe ich gehoert, sei das Zibet nicht so ausgeprägt wie bei den anderen. Ob das stimmt weiss ich halt nicht.

Die Frage mit dem Alter habe ich nich nie gestellt und auch noch nie wirklich in Betracht gezogen, aber dem Jicky ist es anders.
vor 4 Jahren
Du hast dir eine Flasche Extrait gekauft ohne zu wissen ob du es überhaupt tragen willst??!

Zibet ist doch ne tolle Duftnote. Oft werden animalische Komponenten in der Abstrahlung und von anderen gar nicht so stark wahrgenommen wie von einem selbst, oder wie man sich das einbildet.

Und Düfte oder Duftstoffe haben kein Alter oder Geschlecht, das lerne ich auch immer mehr und habe gerade meine Freude an "Vol de Nuit (Eau de Toilette)".
vor 4 Jahren
Soweit ich weiss, darf echtes, tierisches Zibet gar nicht mehr verwendet werden und wird - bis auf wenige, uneinsichtigen Parfümeure - synthetisch hergestellt. Smile
vor 4 Jahren
Vom Extrait könntest du dir derzeit eine Abfüllung im Souk bestellen....so könntest du ihn erstmal testen, ohne den Flakon öffnen zu müssen....

Und zum Thema Alter: Ich habe mit 13 Jahren Chanel 5 getragen....also vergiss einfach alle derartigen Überlegungen Wink....
Re: Bitte um eure Erfahrungen zum jicky extrait vor 4 Jahren
Timekeeper:
Ich habe mir das Jicky extrait gekauft und nun bin ich mir nicht schlüssig ob ich diesen öffnen sollte?

Das wäre eine tolle Einstiegsfrage bei einer Anamnese. Razz Mach ihn doch einfach auf und gut ist es. Danach freust entweder du dich oder der Souk.

Gegenfrage: wieso hast du ihn dir eigentlich (blind) gekauft?
vor 4 Jahren
Vielen Dank fuer eure Antworte.
@Susan, zeugt von Geschmschack und das mit 13 ;D
Ich selbst habe chanel Antaeus und Egoiste mit 15 getragen... Aber bei den Jicky bin ich mir unsicher..

@jo, Gute Frage. Ich hab mir ihn bestellt, weil ich vorhatte ihn zu benutzen! Dann sagte mir jmd, dass das extrait Zibetlastiger sei als das edt und edp. Ich dachte es waere anders rum ;D

Und nu keine Ahnung. Jetzt hab ich ihn da.
vor 4 Jahren
Was genau hindert dich?
vor 4 Jahren
Mach auf und erzähl uns dann, wie's war, Smile!
vor 4 Jahren
Aufmachen, sofort! Ich hätte nicht die geringsten Bedenken.
vor 4 Jahren
Hab jetzt erstmal das Shalimar extrait geoeffnet und den finde ich bombastisch.

Aber, jicky faellt mir trd. schwer Very Happy!
vor 4 Jahren
Timekeeper:
Aber, jicky faellt mir trd. schwer Very Happy!

Schick ihn mir, ich erledige das für Dich Smile
(Allerdings fraglich ob Du ihn dann jemals zurückkriegst...)
vor 4 Jahren
Ich würde ihn auch nehmen Very Happy
vor 4 Jahren
Lovis:
Ich würde ihn auch nehmen Very Happy

@Timekeeper - falls er Dir nicht behagt würde ich Dir auf jeden Fall eine Abfüllung abnehmen Smile
vor 4 Jahren
Und wie hast du dich jetzt entschieden?
vor 4 Jahren
Werde ihn wohl wieder umtauschen...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bitte um eure Erfahrungen zum jicky extrait
Gehe zu