Forum durchsuchen

Dürfen Männer nach Rose riechen?

Dürfen Männer nach Rose riechen? vor 4 Jahren
Ich bin auf der Suche nach Rosen Düften für den Mann...
Im Allgemein würd ich mehr blumige Düfte für den Mann Probieren...
vor 4 Jahren
Im §14 Abs.7 des allgemeinen Duftgesetzes ist es dem Mann gestattet auch nach Blumen zu riechen. Da Rose nach gründlicher Prüfung als Blume festgelegt wurde, fällt diese in besagten Paragraphen.

Hierbei ist vor allen Dingen "Manrose | Etro" zu beachten.
vor 4 Jahren
Lieber Dolma,
willkommen auf Parfumo.
Du solltest deine Anfrage vielleicht lieber in's Duftberatungsabteil schieben.
Hier ist der Link zu einer ähnlichen Frage
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=88641Smile
vor 4 Jahren
Na und ob Männer nach Rose riechen dürfen. Ich habe nicht umsonst "Lumière Noire pour homme" in meiner Sammlung. Und meist ist es ja auch so, dass die Rose in einem Duft nicht für sich allein steht. Mit entsprechendem Beiwerk können da ganz tolle Sachen geschaffen werden Wink
vor 4 Jahren
Natürlich "dürfen" Männer nach Rosen duften - im Orient ist das sogar deutlich üblicher als bei uns.
Ich verstehe dennoch Deine Fragestellung und würde Dir gern diese explizit als Herrenduft deklarierte Rose unter die geneigte Nase halten: www.parfumo.de/Parfums/Les_Parfums_de_Rosine/R ose_d_Homme - Rosen gibt es ja in vielerlei Ausprägungen und "Rose d'Homme" erscheint mir als guter Kandidat zum vorsichtigen Herantasten.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Schoork:
Im §14 Abs.7 des allgemeinen Duftgesetzes ist es dem Mann gestattet auch nach Blumen zu riechen. Da Rose nach gründlicher Prüfung als Blume festgelegt wurde, fällt diese in besagten Paragraphen.

Aber das wurde doch überarbeitet. Und nach meinem Wissenstand — Moment bitte — gilt das ab sofort ... Wink
vor 4 Jahren
JoHannes:
Aber das wurde doch überarbeitet. Und nach meinem Wissenstand — Moment bitte — gilt das ab sofort ... Wink

Hanneess!!! Very Happy
vor 4 Jahren
Florale Düfte? Da gibt es eine Menge für den Mann und Unisex. Reflection Man ist der Klassiker.

Zum Thema Rose:
Amouage Lyric Man
Initio Atomic Rose
Creed Viking
YSL L’Homme Ultime
Tom Ford Noir de Noir
vor 4 Jahren
....im Allgemeinen natürlich einen recht doofe Frage!
Natürlich darf jeder nach allem riechen!!

Ich persönlich mag keine reinen Rose am Mann!

Der Tragbarste war meiner Meinung nach "Viking"
vor 4 Jahren
....im Allgemeinen natürlich einen recht doofe Frage!
Natürlich darf jeder nach allem riechen!!

Ich persönlich mag keine reinen Rose am Mann!

Der Tragbarste war meiner Meinung nach "Viking:79def50389]

Im Allgemeinen sollte es gerade einem neuen Mitglied schon erlaubt sein diese Frage zu äußern. Und wie heißt es so schön:
Es gibt keine doofen Fragen, sondern nur doofe....
vor 4 Jahren
Ich selber mag an mir keine Rosendüfte, aber an einem Mann, zu dem die Rose passt - why not?

Royal Mayfair von Creed fand ich ganz spannend.
vor 4 Jahren
Nachdem wir ihn beide getestet haben, erhielt mein Mann den Zuschlag für "Rose Silence". Rose steht ihm einfach besser als mir. Ich mag Rosendüfte an Männern gerne und empfinde sie sogar als edel und exquisit. Und als ungewöhnlich, im positiven Sinne.
vor 4 Jahren
Na klar darf Mann das! Ich stimme Schoork zu: "Man Rose" ist einfach toll.
vor 4 Jahren
Und auch der "Kazimi" ist als Mann super zu tragen.
Ich habe auch gehört, dass viele Männer auf "Portrait of a Lady" setzen, auch wenn der für Frauen deklariert ist. Duftnoten kennen kein Geschlecht. Wink
vor 4 Jahren
DerDefcon:
Na und ob Männer nach Rose riechen dürfen. Ich habe nicht umsonst "Lumière Noire pour homme" in meiner Sammlung. Und meist ist es ja auch so, dass die Rose in einem Duft nicht für sich allein steht. Mit entsprechendem Beiwerk können da ganz tolle Sachen geschaffen werden Wink

Der ist wirklich grandios. Was ich auch sehr gerne empfehlen würde für eine sehr alltagstaugliche Rose ist der "Gris Dior", der ist echt fantastisch.
vor 4 Jahren
Unsüße Rosendüfte finde ich ziemlich maskulin. Thirty Three zum Beispiel ist für mich immer noch ein Herrenduft. Ich mache mir da aber auch null Gedanken drüber, ob andere das als männlich oder weiblich einstufen. Das einzig relevante für mich ist, ob ICH es männlich genug für mich empfinde. Merkt auch eh kaum ein Mensch, ob du nen Männer- oder Frauenduft trägst oder das ein Rosenduft z.B. überhaupt nach Rose riecht.

Ich finde auch solche Fragen immer schwierig. Du musst wissen, was du als maskulin und feminin empfinde. Andere empfinden auch andere Düfte als ich als maskulin oder feminin. Zudem habe ich es auch oft erlebt, dass andere einen Duft beim eigenen Test als eher feminin empfanden und den an mir gar nicht wiedererkannt haben und maskulin empfanden. Viel mehr als der Duft selbst entscheidest du darüber, wie jemand einen Duft wahrnimmt. Also mit deinem Auftreten etc. Unser Hirn nimmt dadurch Düfte sehr, sehr unterschiedlich wahr.
vor 4 Jahren
Der schönste Rosenduft für den Mann aller Zeiten war meiner Meinung nach Azzaro Acteur. Blöd dass ich ihn kenne, jetzt trauere ich umso mehr, da er schon lange eingestellt wurde. Eine Alternative gibt es leider nicht.
Vielleicht kommst ja mal an eine Probe.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dürfen Männer nach Rose riechen?
Gehe zu