Forum durchsuchen

Eure Lieblingsdüfte für den Frühling und Sommer unter 25€

Eure Lieblingsdüfte für den Frühling und Sommer unter 25€ vor 4 Jahren
Hey, ich bin noch recht neu in der Parfumewelt und würde von euch gerne eure Lieblings-Herrendüfte für den Frühling und Sommer wissen, die unter 25€ kosten! Für mich ist neben dem Preis wichtig, dass die Düfte eine gute Haltbarkeit haben, was ja bei Sommerdüften des öfteren nicht der Fall ist.

Ich freue mich über eure Antworten Smile
Zuletzt bearbeitet von Tobi1100 am 27.03.2020, 16:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Schau mal hier:

www.parfumo.de/Benutzer/Terra/Sammlung/Cust6

ungeschlagen sind da für mich "Bright Neroli" und "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse". Die riechen nicht weniger wertig wie manche 10x so teuren Düfte.
vor 4 Jahren
+1 für den "Bright Neroli"
Der "Lalique White (Eau de Toilette)" ist Teilweise auch für unter 25 Euro zu bekommen.
Ich befürchte allerdings, dass Du in der Preisklasse Abstriche in der Haltbarkeit machen musst, wenn Du mit Sommerduft einen zitrisch-frischen Duft meinst.
vor 4 Jahren
Naja, bei unter 25 Euro wirst du sicherlich bei keinem Duft eine ultralange Haltbarkeit finden, schon gar nicht bei Sommerdüften. Das einzige, was da rankommt (ist aber von der Duft-DNA her natürlich extreme Geschmackssache), wäre der "Sauvage"-Klon "Writer", der hinterlässt eine ziemliche Wolke. Wer's mag...

Ansonsten fiele mir nur noch der "Lalique White (Eau de Toilette)" ein, schöner Frühlings-/Sommerduft und oft für unter 20 Euro (125 ml) zu haben.

Edit: Zwei Doofe, ein Gedanke. Very Happy
vor 4 Jahren
"Acqua"
vor 4 Jahren
Einfachich:
+1 für den "Bright Neroli"
Der "Lalique White (Eau de Toilette)" ist Teilweise auch für unter 25 Euro zu bekommen.
Ich befürchte allerdings, dass Du in der Preisklasse Abstriche in der Haltbarkeit machen musst, wenn Du mit Sommerduft einen zitrisch-frischen Duft meinst.

Ich finde der Bright Neroli hält gut. Der Zara eigentlich sogar überraschend gut wenn man bedenkt, dass da nicht so tonnenweise Moschus etc. drinnen ist, um die Haltbarkeit künstlich zu erhöhen. Würde ich so pauschal also nicht sagen. Zitrusnoten halten halt nicht so ewig und oftmals wird sowas mit Moschus in die Länge gezogen, was aber auch Frische, Klarheit, Knackigkeit nimmt... und Moschusstoffe sind oft sehr billig. Das können die auch tonnenweise in 10€ Düfte packen Very Happy. Ich habe länger einen guten Alltagsduft gesucht der eben nicht diesen Moschusbrei hat, der schön knackig ist... und das habe ich auch unter vielerlei Nische nicht gefunden - bei dem Zara schon.
vor 4 Jahren
Einfachich:
+1 für den "Bright Neroli"
Der "Lalique White (Eau de Toilette)" ist Teilweise auch für unter 25 Euro zu bekommen.
Ich befürchte allerdings, dass Du in der Preisklasse Abstriche in der Haltbarkeit machen musst, wenn Du mit Sommerduft einen zitrisch-frischen Duft meinst.

Halten beide bei mir richtig gut und kann ich daher auch empfehlen.
Dazu kann ich dir noch zu 360° Red for Men360° Red for Men raten, wenn du Acqua di Giò magst. Riecht intensiver und hält bedeutend länger.
Ein "Eau de Rochas Homme (2015)@Rochas / Marcel Rochas" kann man auch gut tragen, ist aber ein bisschen oldschooler.
Sehr angenehm finde ich auch 78 Vintage Green78 Vintage Green
vor 4 Jahren
+1 für 360° Red. Der Bright Neroli hat mich leider zu sehr an 4711 erinnert, welchen meine Oma immer getragen hat :/
Und da du für die 25€ keine Milliliter-Grenze gesetzt hast, werfe ich zudem mal noch "L'Homme Idéal Cologne" in den Ring. Die 50ml bekommst du davon für ~25€. Meiner Meinung nach auch qualitativ ein top Duft und allein schon der Flakon macht richtig was her! Ein absolutes Performance-Monster ist der Duft jetzt zwar nicht aber zumindest auf meiner Haut hält er schon so 5-6 Stunden durch Smile
vor 4 Jahren
Neroli erinnert mich auch oft an 4711, bei dem Bright Neroli ist das aber m.E. nur sehr wenig und nur in den ersten paar Minuten im Auftakt merklich. Moderner sind die Zara z.B., dafür finde ich Bright Neroli auch an kalten Tagen passend und er riecht vor allem nicht billig, sondern ziemlich wertig (das tut aber vor allem die Zara Pamplemuse auch Smile )
vor 4 Jahren
Ich könnte dir noch zum Montblanc Individuel raten. Unaufgeregter Himbeerartiger Duft. Hat etwas von Creed
vor 4 Jahren
Ich möchte mir ganz herzlich für eure Kommentare bedanken, ihr helft mir wirkliche weiter Smile
Über weitere Empfehlungen bin ich natürlich sehr froh
vor 4 Jahren
Für Somner:
Nautica Voyage

360 Red - wurde ja bereits genannt.

10€ drauf legen und l’aventure von Al haramain kaufen
vor 4 Jahren
Den Legend Spirit von Mont Blanc könnte ich empfehlen.
Für einen jungen Mann (o. natürlich auch etwas Ältere, gerade als Neuling das übliche Boss Bottled. (Haltbarkeit nicht die Beste, durchaus. Dafür aber leicht und unaufgeregt, gut für etwas angenehmeres Wetter. Im Sale oder Souk günstig zu bekommen.)
Versace Dylan Blue, hier wirst du aber vermutlich zu dem Preis eher im Souk fündig.
Weiterhin preisgünstig und oft leicht für den Sommer, die Düfte der Marke Klein.
Gerade das CK One bekommt man oft große Menge für wenig Geld.
vor 4 Jahren
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde Neroli-zentrierte Düfte für Einsteiger immer schwierig...als ich Bright Neroli damals das erste Mal gerochen habe, fand ich den sehr 'Oldschool'... inzwischen schätze ich ihn sehr, wird aber glaube ich keinen Einsteiger vom Hocker hauen.
vor 4 Jahren
Das ist überholt, finde ich. Es gibt auch im Mainstream mittlerweile moderne und wirklich sehr coole Nerolidüfte wie den "Bvlgari Man Wood Neroli". Im Auftakt kann ich die 4711 Assoziation verstehen, aber nur kurz. Die junge Generation ist mittlerweile auch schon olfaktorisch weiter im Sinne davon, dass die Eltern und Großeltern oftmals auch schon kein 4711 mehr getragen haben. Und ein nicht duftverrückter 19 Jähriger kann doch auch einfach Neroli gerne riechen!?
vor 4 Jahren
Terra:
Neroli erinnert mich auch oft an 4711, bei dem Bright Neroli ist das aber m.E. nur sehr wenig und nur in den ersten paar Minuten im Auftakt merklich. Moderner sind die Zara z.B., dafür finde ich Bright Neroli auch an kalten Tagen passend und er riecht vor allem nicht billig, sondern ziemlich wertig (das tut aber vor allem die Zara Pamplemuse auch Smile )

Ich habe beide Düfte mal nebeneinander gestellt und gerochen - Insgesamt ein großer Unterschied zwischen 4711 und Bright Neroli.
Nur wenn man lange kein 4711 gerochen hat, kommt man auf diese Assoziation dazu - aufgrund des Nerolis. Geht aber in eine ganz andere Richtung finde ich.
vor 4 Jahren
Nicht unter, aber für genau 25 Euro könnten evtl "Garçon Libre" und "Cretus" noch einen Test wert sein
vor 4 Jahren
BLurreD:
Terra:
Neroli erinnert mich auch oft an 4711, bei dem Bright Neroli ist das aber m.E. nur sehr wenig und nur in den ersten paar Minuten im Auftakt merklich. Moderner sind die Zara z.B., dafür finde ich Bright Neroli auch an kalten Tagen passend und er riecht vor allem nicht billig, sondern ziemlich wertig (das tut aber vor allem die Zara Pamplemuse auch Smile )

Ich habe beide Düfte mal nebeneinander gestellt und gerochen - Insgesamt ein großer Unterschied zwischen 4711 und Bright Neroli.
Nur wenn man lange kein 4711 gerochen hat, kommt man auf diese Assoziation dazu - aufgrund des Nerolis. Geht aber in eine ganz andere Richtung finde ich.

Auf jeden Fall. Sind zwei völlig andere Düfte. Bright Neroli ist viel kompletter, eleganter, moderner, finde ich.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eure Lieblingsdüfte für den Frühling und Sommer unter 25€
Gehe zu