Forum durchsuchen

Herren Duft für jungen Gentleman

Herren Duft für jungen Gentleman vor 4 Jahren
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag also bitte um Verständnis Wink

Ich suche eine Duft-Alternative zu Bleu de Chanel (EdP) für den Berufsalltag (30 Jahre alt- Arzt) u. für elegante Anlässe. Nicht unbedingt für den kommenden Sommer, da habe ich schon Layton-Marley, Heeley-Sel Marin u. Allure Homme Sport.
Es soll den modernen, intellektuellen Gentleman verkörpern - allerdings eben kein absoluter Mainstream-Duft sein. Ich habe erst kürzlich meine Leidenschaft für Düfte u. Nische entdeckt, habe einiges ausprobiert und kann folgendes sagen: Bleu de Chanel, Dior Eau Sauvage, Boss Bottled Night, Creed-Aventus u. auch vor allem Sandalo von Acqua di Parma gefallen mir außerordentlich gut. (Amouage-Düfte finde ich gut, aber nicht zu meinem Charakter passend). Ebenso habe ich entdeckt, dass mir Sandelholz u. Kardamom gut gefallen.

Könnte ihr mir weiter Alternativen nennen, die ungefähr meinem Anforderungsprofil entsprechen könnten?
Vielen lieben Dank an die Community Smile
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Der moderne intellektuelle Gentleman könnte "Portraits - The Tragedy of Lord George", hat einen Oldschool-Vibe, leicht nach Barbershop, aber ohne nach Opa zu riechen und auch nicht zu aufdringlich. Etwas frischer unterwegs kannst Du mit "Green Irish Tweed", ein traditioneller Duft aber immer noch aktuell.
Für Sandelholz schnupper doch mal an "Sandalo e The" von Bois 1920. Der ist zwar als würzig-holzig klassiert, ich finde aber er hat eine recht frische Komponente.
vor 4 Jahren
"Orage", "Sur La Route" oder auch "Au Hasard"!
vor 4 Jahren
Super für die Tipps schonmal - werde ich alle testen!

Green Irish Tweet kenne ich schon, auch wenn angeblich Sigmund Freud so gerochen hat was ich sehr interessant finde, so ist es so gar nicht mein Fall Very Happy

Louis Vutton ist mir bis jetzt komplett entgangen, da bin ich sehr gespannt darauf (haben auch ziemlich gute Bewertungen hier)

Himalaya ist schon unterwegs als Probe!

Was ist denn eig so der Trend 2020 (also im Mainstream- Duftrichtungsmäßig?)

Danke!
vor 4 Jahren
Wenn es preislich nicht ganz so "böse" enden soll, könntest du auch "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" ausprobieren. Der ist mit seinem Vetiver-Limetten-Pfefferminz-Verbund sehr modern, frisch, nie nervig und auch ein wenig distanziert, was man beim Seriössein ja auch möchte. Ich trage den sehr gerne auf Arbeit (Einzelhandel). "Orage" als toller Vetiververtreter ist ebenfalls einen Test wert. Hier musst du aber sowohl Iris als auch Patchouli mögen. Ein Plus gibt es von mir übrigens auch bei "Sur la Route" - ein herrlich grüner Duft mit einem Hauch Leder.

Übrigens finde ich, auch wenn da jetzt kein Kardamom enthalten ist, "Lumière Noire pour homme" passend. Der ist nicht zu laut und nicht zu leise, hält sehr lange durch und hat neben einer sehr erwachsenen Rose ordentlich Würze zu bieten. Zimt, Beifuß und Patchouli machen hier einen hervorragenden Job.

Zwar überhaupt nicht würzig, dafür aber unglaublich rein, nie deplatziert und irgendwie auch unnahbar wäre "Infusion d'Iris Cèdre". An solch saubere Düfte könntest du dich ja auch versuchen.
vor 4 Jahren
Wobei die Vetiver-Düfte schon deutlich von den Vorlieben entfernt sind, oder? Falls Du Terre d'Hermes kennst, die gehen grob in die Richtung.
vor 4 Jahren
Ich würde den bisher genannten Düften noch "Viking" und "Masculin pluriel" hinzufügen. Beides Düfte mit Klasse, die einen sehr sauberen Eindruck hinterlassen und die ich mir an einem Gentleman gut vorstellen kann.
vor 4 Jahren
Ich werfe noch Brooklyn www.parfumo.de/Parfums/Bond_No_9/Brooklyn ins Rennen, "Bleecker Street" wurde ja bereits genannt. Smile

Für Deinen Berufsalltag als Arzt könnte ich mir auch gut "Hamptons" vorstellen. An mir ist der wunderbar sauber und frisch, von den Lindenblüten rieche ich rein gar nichts. Für manche könnte das allerdings eher was für den Sommer sein, aber wenn man viel mit anderen Menschen zusammenkommt, geht der auch ganzjährig finde ich.
vor 4 Jahren
+ 1 für Sur la Route, für mich ein zeitloser, "intellektueller" Duft
Tuxedo (YSL) hat für besondere Anlässe auch etwas
+ 1 für Homme von Guerlain passt auch gut in den Alltag und die meisten Jahreszeiten
Für holzig: Century (Dunhill), muss man mögen, kann aber sehr schön sein (ist sehr ähnlich wie Au Hasard, aber m.E. einen Deut besser und deutlich günstiger)
Chic von Carolina Herrera für den Sommer, unkompliziert, unbekannt, günstig
+ 1 für Gentle Fluidity oder auch Chanels Platinum Egoiste
vor 4 Jahren
Wie wäre es den mit dem Icon - Dunhill ? (bekomme den leider nicht verlinkt)

Dazu würde mir noch "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)" einfallen Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herren Duft für jungen Gentleman
Gehe zu