Forum durchsuchen

Salzige Düfte

Salzige Düfte vor 4 Jahren
Hat mir jemand einen Tipp zu salzigen Düften, welche nicht sofort wieder verfliegen?
vor 4 Jahren
D&G Light Blue Intense für den Hochsommer. Riecht nach Meerprise Smile
vor 4 Jahren
"Megamare" (;
vor 4 Jahren
"Fleurs de Sel" und für mich auch "Sparkling Sand".
vor 4 Jahren
Bvlgari Aqva Amara
vor 4 Jahren
"Acquasala"
Für mich DIE Salzwasserreferenz.
vor 4 Jahren
Stark: "Sel de Vetiver". Vielleicht AerAer.

Wenn es frisch-aquatisch statt trocken sein soll, dann auf jeden Fall "Acqua di Sale" oder vielleicht "Acquasala".
vor 4 Jahren
Danke für die Tipps, Acqua di Sale kenn ich natürlich, der Klassiker schlechthin... Finde den eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir bei dem was.. Megamare könnte vielleicht was sein.. Smile
vor 4 Jahren
"Sel Marin" oder der etwas zitrischere "Note de Yuzu"
vor 4 Jahren
"Salina" hält an mir ewig....
vor 4 Jahren
"No 9 - Wunderwind" könnte man sich neben den bereits genannten noch ansehen.
vor 4 Jahren
"Oud Minérale" und "Squid" sollen salzig und aquatisch sein. Allerdings kenne ich beide Düfte nicht. Auch sehr salzig, irgendwie auch bitter daherkommend, wäre auch "Aqva Amara (Eau de Toilette)".
vor 4 Jahren
Ganz klar auch der "Mare Mosso".
vor 4 Jahren
Warum wurde denn "Sel de Vétiver" noch nicht genannt? Ich finde den toll und bei mir hält er gut. Oder ein salziger Aquat... "Sel Marin" passt da beispielsweise auch gut.
vor 4 Jahren
Sel de Vétiver wurde von M3000 erwähnt, Sel Marin von Amnesie.
vor 4 Jahren
Huch, übersehen. Naja, egal... das zeigt ja, dass es tolle Vorschläge sind Very HappyRazz

Dann schmeiße ich eben mal "Tirrenico" in die Runde, den hat nun noch keiner genannt... oder ich brauche echt ne neue Brille...
vor 4 Jahren
Oh, ja, Sel Marin ist da ein Kandidat.
vor 4 Jahren
Finisterre ist ebenfalls ein gut gemachter, würziger Duft mit Salznote.
vor 4 Jahren
"Fior di Salina"
Salzig und günstig. Haltbarkeit und Sillage sind top.
vor 4 Jahren
Acqua di SaleAcqua di Sale auch meiner Meinung nach der Klassiker in dieser Kategorie schlecht hin. Ein wahrlicher Hauch Meeresluft am warmen italienischen Strand. Ein Duft der die Stimmung hebt. Ich finde der entfaltet sich insbesondere wenn es warm oder sogar heiss ist, auf der Haut getragen am besten. Mit mind. 43% Duftanteil hat dieses Extrakt de Parfum im Vergleich zu anderen Düften eine ölige Textur. Und es hält und hält, aus eigener Erfahrung, locker den ganzen Tag. Ein bis zwei Sprühstosse reichen dabei locker.

Wenn dier der gefällt, fällt mir spontan noch "Shardana" ein. Geht in eine ähnliche Richtung, kam mir auf dem Duftstreifen etwas salziger entgegen. Habe ihn aber nicht weiter verfolgt, da er mir auf den ersten Blick zu ähnlich zum "Aqua di Sale" erschien. Somit vermag ich den Duftverlauf und die Haftbarkeit nicht zu beurteilen.

Weiter die mir spontan noch einfallen wären:
- "Armani Privé - Bleu Turquoise" Geht ebenfalls in diese Richtung.
- "Sel Marin" Ist meiner Erinnerung nach etwas spritziger.
- Auch interessant dürfte "Megamare" sein. Den kenne ich aber auch nur vom hörensagen, habe ich noch nicht getestet.
vor 4 Jahren
"Salis" von Erbario Toscano ist ein schöner, salziger Duft der bei mir ziemlich lange hielt.
vor 4 Jahren
Vielleicht „Womanity“ von Mugler? Ein Bestandteil ist Kaviar!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Salzige Düfte
Gehe zu