Forum durchsuchen

Grüner Freshie ohne Altherren-Vibe für Frühling/Sommer

Grüner Freshie ohne Altherren-Vibe für Frühling/Sommer vor 4 Jahren
Hey Parfumos, hoffe euch geht's gut trotz den Ereignissen. Ich bin wie jedes Jahr wieder auf der Suche nach einem neuen Duft/Düften. Ich mag es einfach gut zu duften und was Neues muss her. Diesmal suche ich ein grünes frisches Wässerchen.
Letztes Jahr habe ich mir den von Banana Republic - "78 Vintage Green" gekauft. Er ist ganz angenehm und riecht schön frisch und "grün", hat eine leichte Süße. Gefällt mir ganz gut, aber brauche etwas Abwechslung.

Was könnt ihr mir in der Richtung so ans Herz legen? Ich bin aber recht wählerisch. Habe mich bei den Orangenen und Türkisen viel durchgeschnuppert, aber leider nichts passendes gefunden.

Ich suche ein Parfum, dass grün riecht, am besten nicht zu kratzig oder zu herb. Nicht zu zitrisch und auch nichts aquatisches (minimal), etwas holzig. Ich denke an einen Duft der nach Wald, Gebirgsluft, Bach, Wildfrüchte?, Regen riecht. Hatte mal vor paar Jahren den "He Wood Rocky Mountain Wood" getestet. Er gefiel mir eigentlich, aber war mir nicht sicher ob ich so riechen will. Mittlerweile wurde der eingestellt Sad

Meine Preisvorstellung ist höchstens 60 für 75/100ml.
vor 4 Jahren 1
"Nuit Étoilée (Eau de Toilette)@Goutal / Annick Goutal" riecht schon recht grün.
vor 4 Jahren
Schoork:
"Nuit Étoilée (Eau de Toilette)@Goutal / Annick Goutal" riecht schon recht grün.

Der Name klingt interessant genau mein Ding Smile Danke
vor 4 Jahren
Ch men

Alle 2-3 stunden 1-2 sprüher und du hast eine günstige schöne unique tolle sillage die man nicht in jeder fußgängerzone kaufen kann. Viele komplimente.

Grüner aperol vibe mit weißem wildleder,
So würde ich den beschreiben,
Echt cool.

Terre d hermes vetiver getestet ?
Der drydown von valentino born in roma ist unerwartet grün und ein toller frühjahrsduft wenn man ihm ne chance gibt.
vor 4 Jahren
Unbedingt die hier anschauen. Alle hellgrün-frisch, modern, Sommer- und Frühlingstauglich.
Besonders der Comme de Garcon ist mein Favorit!

"Play Green"
"Dandelion Fig"
"L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom"
vor 4 Jahren
Mir fällt da "Guerlain Homme (Eau de Parfum)" ein. Mit entsprechendem Rabatt bekommst du die 100ml recht günstig. Da sind Pfefferminze, Limette, Rum, Vetiver und leicht florale Noten enthalten, wodurch ein leichter Mojito-Vive zu erriechen ist. Die Haltbarkeit auf meiner Haut ist ausgesprochen gut.
vor 4 Jahren
Tauruscent:
Ch men

Alle 2-3 stunden 1-2 sprüher und du hast eine günstige schöne unique tolle sillage die man nicht in jeder fußgängerzone kaufen kann. Viele komplimente.

Grüner aperol vibe mit weißem wildleder,
So würde ich den beschreiben,
Echt cool.

Terre d hermes vetiver getestet ?
Der drydown von valentino born in roma ist unerwartet grün und ein toller frühjahrsduft wenn man ihm ne chance gibt.

Ch men grün? Man wird grün vielleicht. Und ein Duft den man alle 3h nachsprühen muss ist doch nicht sinnvoll.

Probiert mal Guerlain Vetiver. Der ist grün
vor 4 Jahren
Grün, aber nicht kratzig, nicht zitrisch, nicht aquatisch; Gebirgsluft, Bach, Regen - da denke ich ganz spontan an "Eau de Gentiane Blanche".
vor 4 Jahren
Da es mein absoluter Lieblingsduft für die warme Jahreszeit ist, werfe ich "Z Zegna Milan" mal wieder in den Ring Very Happy
Würde ihn jetzt tendenziell eher als würzig-holzig-fruchtig einordnen und er riecht jetzt auf keinen Fall wie ne frische Wiese aber einen gewissen grünen Einschlag hat er schon auch. Wenn du mit Feige und Sandelholz was anfangen kannst, würde ich mir den Duft definitiv mal anschauen! Very Happy
vor 4 Jahren
Tannengrün.
Grünfeegrün.
Frühlingsgrün.
Waldgrün.
Kräutergrün.
Frischgrün.
Farngrün.
"Fou d'Absinthe"
vor 4 Jahren
Tannengrün.
Grünfeegrün.
Frühlingsgrün.
Waldgrün.
Kräutergrün.
Frischgrün.
Farngrün.
"Fou d'Absinthe:7feeedb733]

... und ein bisschen Lebkuchengewürz
vor 4 Jahren
"Amazingreen"
vor 4 Jahren
Ronin:
Tannengrün.
Grünfeegrün.
Frühlingsgrün.
Waldgrün.
Kräutergrün.
Frischgrün.
Farngrün.
"Fou d'Absinthe:42aa613c1a]

... und ein bisschen Lebkuchengewürz
tresaromas.de/produkt/verde/Smile
vor 4 Jahren
Ich mag ja den "Absinth (Extrait de Parfum)" von Nasomatto lieber. Vielleicht gönne ich mir den eines Tages noch. Let's see.
vor 4 Jahren
probier mal den "Armani Privé - Vétiver d'Hiver"
herrlich frisch und grasig/grün aber auf moderne Art. Keineswegs ein Altherren-vibe zu riechen und fällt für mich in die Kategorie "edleres Mugler Cologne" aber ohne diesen seifigen touch
vor 4 Jahren
Ich empfehle "Green Pearl"!
vor 4 Jahren
Margiela Untitled L´Eau, ist zwar auch zitrisch, aber auch ziemlich grün
vor 4 Jahren
Sambora:
Tauruscent:
Ch men

Alle 2-3 stunden 1-2 sprüher und du hast eine günstige schöne unique tolle sillage die man nicht in jeder fußgängerzone kaufen kann. Viele komplimente.

Grüner aperol vibe mit weißem wildleder,
So würde ich den beschreiben,
Echt cool.

Terre d hermes vetiver getestet ?
Der drydown von valentino born in roma ist unerwartet grün und ein toller frühjahrsduft wenn man ihm ne chance gibt.

Ch men grün? Man wird grün vielleicht. Und ein Duft den man alle 3h nachsprühen muss ist doch nicht sinnvoll.

Probiert mal Guerlain Vetiver. Der ist grün

Ich sagte grüner aperol vibe ! Und ja grün der duft enthält gras akkord, veilchen, vetiver wurzel ! Also was stört dich daran ?
Und man muss ihn nicht nachsprühen nur finde ich es logischer alle 4 stunden wenig zu sprühen als sich morgens einzudieseln und zu glauben 8 stundenlang performt jeder duft ganz toll. Eine frische sillage beorzuge ich persönlich, je nach gelegenheit.
Und ch men ist ein top frühjahrsduft. Deshalb habe ich ihn vorgeschlagen,

Und dein vorschlag ist finde ich der inbegriff von einem richtigen alt herren duft
vor 4 Jahren
Es geht ja um den schon um den Gesamteindruck und nicht um einzelne Bestandteile der Pyramide.
Und da finde ich auch überhaupt nicht, dass "CH Men" vordergründig grün wäre.
Da reicht mir kein Aperol-Vibe.

Hast Du Dich schonmal durch die Jardin-Reihe von Hermès gerochen? Z.b. "Un Jardin sur le Nil"?
Ist Dir vielleicht zu brav oder zu zitrisch, aber wer weiß.
Liegt vielleicht noch knapp in Deinem Budget.
vor 4 Jahren
Könnte ich dir problemlos als BlindBuy den "Dunhill Fresh" Empfehlen ! Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Grüner Freshie ohne Altherren-Vibe für Frühling/Sommer
Gehe zu