Forum durchsuchen

Duftnote "Hustenbonbon"?

Duftnote "Hustenbonbon"? vor 4 Jahren 1
Gibt es eigentlich Parfums, die wie diese quietscheblauen Eisbonbons oder wie Wick Bonbons Wildkirsche riechen?
Im Ladanika-Wanderpaket war ein schöner Kirsch-Hustenbonbonduft www.parfumo.de/Parfums/Ladanika/Kalinka_Malink a__ , nur leider so schwer zu bekommen - sonst noch Ideen?
Gern auch andere Hustenbonbondüfte, mir gefällt das minzige plus (papp)süß plus scharf!
Was fällt euch da ein?
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Ja, sehr gut, die liebe ich! kommt auf die Merkliste, danke!

Leider scheint er ebenso unmöglich zu bekommen zu sein...
vor 4 Jahren
"Junk (Perfume)" riecht wie ein Cassis-Zitronenbonbon mit Kräutern und ist recht gut verfügbar.
vor 4 Jahren
Dieses Parfumöl hat mich an Eisbonbons erinnert:
"Musc Slim (Extrait de Parfum)"
Und der hier an Schweizer Kräuterzucker:
"Ambre Sultan"
vor 4 Jahren
"Nuit Etoilée (Eau de Toilette)" hat für meine Nase was von Eisbonbons Smile
Ebenso Verveine Menthe von L'Occitane en Provence.
vor 4 Jahren
prima, da kommen ja tatsächlich einige Vorschläge für die Merkliste! Danke!
vor 4 Jahren
Bei "Decou-Vert" hatte ich eine Eisbonbon-Assoziation
Smile
vor 4 Jahren
Pollita:
"Nuit Etoilée (Eau de Toilette)" hat für meine Nase was von Eisbonbons Smile
Ebenso Verveine Menthe von L'Occitane en Provence.
+1, war auch das erste,
das mir einfiel
vor 4 Jahren
"L'Air des Alpes Suisses"

ist ein blaues, allerdings pudriges Gletscheisbonbon. Vorsicht mit der Dosierung Wink!
vor 4 Jahren
"Junk" von Lush riecht für mich sehr authentisch nach Hustinetten - Johanisbeere.
vor 4 Jahren
Eben ist mir eine Probe untergekommen, wo ich notiert hatte:
"Wick-Hustenbonbons mit Wildkirsche/Johannsibeere! Der Weihrauch hier fast kampferartig-eukalyptisch, zusammen mit der Fruchtnote..."
"Eau de Froehliche No. 3"
vor 4 Jahren
Eben ist mir eine Probe untergekommen, wo ich notiert hatte:
"Wick-Hustenbonbons mit Wildkirsche/Johannsibeere! Der Weihrauch hier fast kampferartig-eukalyptisch, zusammen mit der Fruchtnote..."
"Eau de Froehliche No. 3:56e19f1dd5]

ja, das klingt schon sehr nach dem, was ich suche Very Happy Aber da ist es auch schon wieder: das Beschaffungsproblem!

Und zu dem Tauer gibt es ja gerade ein Sharing, wie praktisch!

Nuit Etoilée erinnert mich tatsächlich eher an Spa/Saunaaufguss, nichtsdestotrotz mag ich den Duft sehr und somit geht er trotzdem in die richtige Richtung.
vor 4 Jahren
Schon eher Ricola Schweizer Kräuter Zucker, aber mehr Hustenbonbon als

"Liquo" geht fast nicht.
vor 4 Jahren
"Bohemian Absinthe"

Riecht wie die Ricola Apfelminze Hustenbonbons. Schöne Eröffnung durch Eukalyptus, der aber relativ lang und subtil im Hintergrund bestehend bleibt. Insgesamt schöne angenehme kräuterige Süße.
vor 4 Jahren
Der Liquo ist großartig, wobei er mich eher an Absinth/Anisschnaps erinnert, hat aber natürlich auch was hunstenbonbonartiges.

Der Bohemian Absinthe ist mir hinten raus zu blümelig-lieb, würde doch da die Kopfnote einfach bleiben....
vor 4 Jahren
"18 Glacialis Terra" fiel mir auf Anhieb dazu ein. Für mich wie Eisbonbons.

+1 für das "Nuit Etoilée (Eau de Toilette)"

Schau dir auch die Eau de Parfum Variante vom Goutal mal an.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftnote "Hustenbonbon"?
Gehe zu