Forum durchsuchen

Teenager Parfum

Teenager Parfum vor 4 Jahren
Guten Tag liebe Parfumo Mitglieder,
ich verfolge diese Interneteite nun schon seit knapp 1,5 Jahren und habe mich nun dazu entschlossen auch einen Account zu erstellen. Ich bin 16 Jahre alt und besitze aktuell 3 Parfums. Das erste Parfum ist das Emporio Armani Diamonds for men, welches ich mir selbst gekauft habe, weil ich es einfach "lecker" fand. Mein zweites Parfum ist Versace Dylan Blue, welches ich mir aufgrund der Empfehlung eines hier berühmt-berüchtigten Parfum-Youtubers gekauft habe. Das dritte Parfum ist das Gucci travel spray, welches ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Habt ihr irgendwelche Anregungen, welches Parfum noch gut zu Teenagern passt? Ich bin für alles offen.

Bitte vertäufelt nicht meine Rechtschreibung, da ich es nicht gewohnt bin auf einer Tastatur zu schreiben.

mfg,
Honeypod
Zuletzt bearbeitet von Honeypod am 04.04.2020, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Schön das du zu uns gefunden hast, bzw dich Entschieden hast dir einen Account anzulegen.

Zu nächst hast du doch schon mal eine schöne Start-Sammlung , was mir hier noch fehlen würde, wären Düfte die knallhart Richtung Winter gehen - falls du das Aktuell schon haben möchtest oder bist du doch eher auf Frische Düfte aus ?

Gute "Mainstream" Düfte für den Winter könnte ich dir folgende Empfehlen :

Für den kleinen Geldbeutel : "CK One Shock for Him"

"Emporio Armani - Stronger With You" - kommt hier leider etwas schlechter Weg als er ist , vielleicht mal Testen.

Die klassische Bombe : "Spicebomb Extreme"
Falls es Club Düfte sein sollte :

"Ultra Mâle"

oder der Altbekannte "Eros (Eau de Toilette)"

Falls es Richtung Sommer gehen sollte :

"Uomo Casual Life (Eau de Toilette)"

"F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette)"

"Individuel (Eau de Toilette)" - ist etwas Süßlicher durch die Himbeer-Note

Mal Testen und schauen was für dich Persönlich in Frage kommen würde , das wäre so mein Anstoß Smile

Grüße TheOne und viel Spaß beim Testen!
vor 4 Jahren
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich suche in der Tat nach einem Winterduft und werde diese dann auch alle mal testen Smile .
Also wirklich vielen Dank, ich hätte echt nicht so schnell eine so kompetente Antwort erwartet.

mfg,
Honeypod
vor 4 Jahren
Ich finde das relativ neue "Cool Water Intense" ganz gelungen und passend für Jüngere. Ich finde es weniger süss als die Beschreibung vermuten lässt. Es ist auch preislich angenehm.
"Icon Racing" von Dunhill ist auch ein eher jüngerer Duft, süss-frisch. Toller Flakon, auch günstig zu bekommen.
"Explorer" geht in die Richtung Aventus, aber lässt den Rauch (fast) weg. Erwachsener als die beiden oben genannten, nicht ganz so günstig aber noch im Rahmen.
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen in einer Community, die dich nicht mehr so schnell loslassen wird Very Happy

Ich stimmte meinen Vorrednern bezüglich eines Winterduftes zu. Da ich nicht weiß, wie viel Geld du bereit bist auszugeben, würde ich preislich erstmal im "Mainstream-Bereich" bleiben. Aber auch hier gibt es Düfte, die nicht jeder trägt und nicht jeder auf dem Schirm hat.

Du könntest beispielsweise mal "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" testen. Den findest du in jeder Parfümerie (gut, aktuell ist das etwas schlecht). Der Duft riecht ein wenig kirschig, mit ordentlich Würze, ein bisschen Vanille und Leder. Zudem ist der nicht ganz so laut und so auch in der Schule nicht sonst wie aufdringlich.
vor 4 Jahren
Honeypod:
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich suche in der Tat nach einem Winterduft und werde diese dann auch alle mal testen Smile .
Also wirklich vielen Dank, ich hätte echt nicht so schnell eine so kompetente Antwort erwartet.

mfg,
Honeypod

Hey Honeypod,
erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Duftverrückten Smile
Darf ich fragen, warum du ausgerechnet jetzt im Frühling nach einem neuen Winterduft suchst? Da musst du dich ja doch noch ne ganze Weile gedulden, bis du den Duft wirklich oft tragen kannst Very Happy
Dazu wäre es noch ganz gut zu wissen, wo es sich preislich so ungefähr bewegen darf.
Ich schätze jetzt einfach mal, dass es vermutlich nicht allzu teuer (sprich nicht Nische) sein sollte. Da kann ich für die kalte Jahreszeit neben dem schon erwähnten "CK One Shock for Him" zum Beispiel "Uomo Signature" empfehlen. Ein toller süß-würziger Duft, der meiner Meinung nach dazu noch eine ziemlich hohe Qualität für den verhältnismäßig günstigen Preis hat. Geht relativ stark in die Richtung vom hier ebenfalls sehr beliebten aber leider auch sehr teuren Nischenduft "Layton" Smile

Falls es doch was eher Richtung Frühling/Sommer sein sollte, könntest du dir mal "Hawas for Him" (fruchtig-aquatisch-süßer Immergeher mit sehr guter Haltbarkeit) oder "L'Homme Idéal Cologne" (relativ außergewöhnliche Kombi aus zitrisch-frischer Grapefruit und Bergamotte und angenehmer Süße durch die Mandel) anschauen.
Gibt auf Youtube (und natürlich auch hier Smile ) auch zu allen genannten Düften ausreichend Reviews, um noch einen genaueren Eindruck vom Duft zu bekommen Smile
vor 4 Jahren
Flo92:
Honeypod:
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich suche in der Tat nach einem Winterduft und werde diese dann auch alle mal testen Smile .
Also wirklich vielen Dank, ich hätte echt nicht so schnell eine so kompetente Antwort erwartet.

mfg,
Honeypod

Hey Honeypod,
erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Duftverrückten Smile
Darf ich fragen, warum du ausgerechnet jetzt im Frühling nach einem neuen Winterduft suchst? Da musst du dich ja doch noch ne ganze Weile gedulden, bis du den Duft wirklich oft tragen kannst Very Happy
Dazu wäre es noch ganz gut zu wissen, wo es sich preislich so ungefähr bewegen darf.
Ich schätze jetzt einfach mal, dass es vermutlich nicht allzu teuer (sprich nicht Nische) sein sollte. Da kann ich für die kalte Jahreszeit neben dem schon erwähnten "CK One Shock for Him" zum Beispiel "Uomo Signature" empfehlen. Ein toller süß-würziger Duft, der meiner Meinung nach dazu noch eine ziemlich hohe Qualität für den verhältnismäßig günstigen Preis hat. Geht relativ stark in die Richtung vom hier ebenfalls sehr beliebten aber leider auch sehr teuren Nischenduft "Layton" Smile

Falls es doch was eher Richtung Frühling/Sommer sein sollte, könntest du dir mal "Hawas for Him" (fruchtig-aquatisch-süßer Immergeher mit sehr guter Haltbarkeit) oder "L'Homme Idéal Cologne" (relativ außergewöhnliche Kombi aus zitrisch-frischer Grapefruit und Bergamotte und angenehmer Süße durch die Mandel) anschauen.
Gibt auf Youtube (und natürlich auch hier Smile ) auch zu allen genannten Düften ausreichend Reviews, um noch einen genaueren Eindruck vom Duft zu bekommen Smile

Auf die Frage, warum ich ausgerechnet im Frühling nach einem Winterduft suche habe ich auch nicht wirklich eine "logische" Erklärung, außer dass es mir einfach Spaß macht, mir zu überlegen, welchen Duft ich mir als Nächsten kaufen soll. Schulaufgaben kriege ich so gut wie gar keine weswegen ich sehr viel mehr Zeit habe mich mit den Dingen zu beschäftigen, die mir Freude machen. Eins dieser Dinge sind nunmal Düfte. Da ich neben der Schule noch am Wochenende arbeiten gehe gibt mein Geldbeutel dann doch schon mehr her. Ich würde aber trotzdem sagen, dass ich im Moment nicht bereit, oder fähig bin, mehr als 65Euro für 100ml eines einzigen Parfums auszugeben. Dafür habe ich meiner Meinung nach einfach noch zu wenig erschnüffelt.

Danke für Ihre Hilfe und den herzlichen Empfang,
Honeypod
vor 4 Jahren
Als Preistip für um die 20€ kann ich dir noch folgenden empfehlen:

"Guess 1981 Los Angeles Men"
vor 4 Jahren
Meine Söhne tragen unter anderem "Opium pour Homme (Eau de Toilette)" und das von DerDefcon bereits vorgeschlagene "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Teenager Parfum
Gehe zu