Forum durchsuchen

Duftrichtung gesucht

Duftrichtung gesucht vor 4 Jahren
Hallo Parfumos,

ich benötige mal eure Hilfe.
Möchte mir einen Duft zulegen, der maskulin anmutet und in die Richtung folgender Düfte schnüffelt:
"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" Dieser hat für mich eine unheimlich tolle Duftaura, bereits an anderen gerochen, mE unheimlich anziehend.
"Ménage à Trois" Das süße der Wassermelone gefällt mir gar nicht mal so sehr, aber da ist etwas drin, was ich wiederum unheimlich zusagt. Ein bis zwei Stunden nach auftragen mal am Sprüher gerochen, genial. Wassermelone? Moschus? tendenziell eher nicht. Irgendetwas unsüßes.
Fein finde ich darüberhinaus "Déclaration (Eau de Toilette)" und "For Him Bleu Noir (Eau de Toilette)" das geht tendenziell jedoch wieder in eine andere Richtung.

Und jetzt erklärt mich nicht für verrückt, manchmal rochen alte Schulhefte danach.
Fand das schon als Jugendlicher toll.

Ich bin kein Duftnotenkenner, sondern kann größtenteils zwischen riecht gut und nicht gut unterscheiden.

Könnt ihr mir weiterhelfen, welche Düfte bzw Duftnoten für mich sein könnten?

Vielen Dank im voraus und bleibt gesund.
Chris
vor 4 Jahren
Naja, wenn du dir deine Düfte mal so ansiehst, haben fast alle Vetiver und Zeder als Inhaltsstoffe und da kann ich mir das auch grob mit den Schulheften herleiten. Kann dir jetzt aber keinen Duft speziell nennen
vor 4 Jahren
Klingt so, als solltest du mal den "masculin Pluriel" testen. Smile
vor 4 Jahren
Als etwas herberen Vertreter in Richtung Terre d'Hermes würde ich "Fattan pour Homme" empfehlen, und auch IconIcon ist sehr ausdrucksstark und besonders. Viel Glück bei deiner Suche Smile
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Vielleicht auch der klassische Encre Noire, oder Red Vetiver von montale wenn es in die Richtung Terre d'Hermes gehen soll.

Ansonsten würde ich dir was speziell holzige Noten angeht zu Bentley Absolute und zu Particules Imprévisibles raten. Vielleicht kommst du damit deiner Suche näher.
vor 4 Jahren
Da hab ich wie auch MrWhite den "masculin Pluriel" im Kopf.

Etwas Extravagant : "Dia Man"

Ansonsten den Icon - Dunhill kann ich auch gut Empfehlen Smile
vor 4 Jahren
Du könntest Mal "Pelargonium" und "Isfarkand (Eau de Parfum)" und vielleicht "4. Montabaco Parfum" testen.
Noch ein paar Ideen zum Testen... vor 4 Jahren
"Autoportrait"
"Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)"
"Santal Carmin"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftrichtung gesucht
Gehe zu