Forum durchsuchen

Eleganter Duft

Eleganter Duft vor 4 Jahren

Hallo liebe Community. Was könntet ihr einem Studenten für einen Duft empfehlen? In Richtung Abendduft/Ausgehduft, für Dates geeignet etc. Zurückhaltend, aber präsent. Sollte trockene, unsüße Wärme ausstrahlen. Reagiere jedoch allergisch (sprichwörtlich;)) auf Süße, da diese sich auf meiner Haut schnell ins schwülstige entfaltet. Leicht ledrig/rauchig gefällt mir, ist aber kein Soll bzw. keine Einschränkung für eure Vorschläge. Gerne Nischenempfehlungen, habe etwas Kohle beiseitegelegt, und der Duft soll ja nicht für jeden Tag sein. Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet von GoldenEye am 04.12.2020, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Lumière Noire pour homme"

Süße ist hier gar nicht vorhanden, sondern eher Würze durch Patchouli, Zimt und Beifuß, die die Rose gekonnt ummanteln. Solltest du Vorbehalte haben, was Rosendüfte angeht, lege diese einfach ab und teste ihn trotzdem. Übrigens kannst du den auch tagsüber in der Uni perfekt tragen, da er weder zu laut noch zu leise daherkommt.

Auch sehr alltagstauglich, etwas günstiger, jedoch ein wenig süß, ohne aber klebrig zu sein, wäre "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)". Der riecht ein wenig wie schmelzende Bitterschokolade.

Ein weiterer Guerlain wäre noch "Héritage (Eau de Parfum)". Der ist aber nochmal deutlich dichter, etwas tiefer und nicht unbedingt etwas für jeden Tag. Der Duft ist etwas krautig zu Beginn und wird dann schnell sehr würzig und holzig. Holzig und würzig ist aber auch der etwas leisere "Oud (Eau de Parfum)". Das ist eine wahre Holzbombe, aber eine der angenehmen.
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit Layton Exclusif. Der ist eigentlich nicht besonders fruchtig, sondern geht eher ins holzig-rauchige m.E.. Vielleicht auch etwas mit Oud, das wird recht schnell jedoch teuer. Könntest mal Fars ausprobieren, der ist wirklich edel. Die üblichen "Pantydropper" scheinen ja eigentlich alle auszuscheiden Very Happy
vor 4 Jahren
DerDefcon:
"Lumière Noire pour homme"

Süße ist hier gar nicht vorhanden, sondern eher Würze durch Patchouli, Zimt und Beifuß, die die Rose gekonnt ummanteln. Solltest du Vorbehalte haben, was Rosendüfte angeht, lege diese einfach ab und teste ihn trotzdem. Übrigens kannst du den auch tagsüber in der Uni perfekt tragen, da er weder zu laut noch zu leise daherkommt.

Auch sehr alltagstauglich, etwas günstiger, jedoch ein wenig süß, ohne aber klebrig zu sein, wäre "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)". Der riecht ein wenig wie schmelzende Bitterschokolade.

Ein weiterer Guerlain wäre noch "Héritage (Eau de Parfum)". Der ist aber nochmal deutlich dichter, etwas tiefer und nicht unbedingt etwas für jeden Tag. Der Duft ist etwas krautig zu Beginn und wird dann schnell sehr würzig und holzig. Holzig und würzig ist aber auch der etwas leisere "Oud (Eau de Parfum)". Das ist eine wahre Holzbombe, aber eine der angenehmen.

Die MFKs, besonders den Lumière, werde ich mal testen. Der Héritage hört sich auch sehr interessant an. Danke dir
vor 4 Jahren
Aemilianus:
Wie wäre es mit Layton Exclusif. Der ist eigentlich nicht besonders fruchtig, sondern geht eher ins holzig-rauchige m.E.. Vielleicht auch etwas mit Oud, das wird recht schnell jedoch teuer. Könntest mal Fars ausprobieren, der ist wirklich edel. Die üblichen "Pantydropper" scheinen ja eigentlich alle auszuscheiden Very Happy

Den layton exclusif hatte ich auch bereits ins Auge gefasst. Dass du diesen vorschlägst, bestärkt mein Interesse natürlich. Den Xerjoff schaue ich mir aber gerne auch an, bin Oud nicht abgeneigt, solange er eine zurückhaltende, warme Aura hat und nicht zu „ursprünglich“ riecht.
Und du hast recht, einen Pantydropper brauche ich nicht, dass klappt auch ohne Mainstream und Zuckerwasser
vor 4 Jahren
Was ich sehr gerne trage, was meiner Meinung nach sehr gut zu deinen Anforderungen passt, ist "Habdan". Auch wenn der erste Kommentar "nicht für Jüngere geeignet" heißt - Düfte müssen zu einem passen. Ich finde ihn an mir absolut toll, habe ihn mit 18 auf Dates getragen, und generell nur positives Feedback erhalten. Wäre einen Test wert. Wenn Habdan nur für Ältere ist fällt Lumiere pH auch raus - welcher aber auch wirklich toll ist und passen könnte, also +1 für den. Smile
vor 4 Jahren
Ist schwierig was für dich in Frage käme zwecks Duft Noten, klar süß soll er nicht sein aber darf er stark,rauchig,holzig etc sein? Smile

Den "Héritage (Eau de Toilette)" finde ich ein guter Vorschlag, mal Testen Smile
Vielleicht auch mal den "Habit Rouge (Eau de Toilette)" aus dem selben Hause Testen.

Sonst etwas gewagter :

"Interlude Man"
"Memoir Man"
"Dia Man"

"Bentley for Men Absolute"

"Icon"
vor 4 Jahren
Den memoir men könnte ich mir auch vorstellen bei einem jungen Mann. Wieso auch nicht? Vielleicht auch den Wonderwood von comme des garcons
vor 4 Jahren
Die Tipps zu "Layton Exclusif" und Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum finde ich schon mal sehr passend, auch wenn der Oud schon recht „erwachsen“ riecht.
Den genannten "Lumiere Noire pour Homme" finde ich auch ganz klasse, habe ich auch selbst in meiner Sammlung, aber man muss sich bewusst sein, dass die vordergründige Rose (wie zum Beispiel auch bei meinem geliebten "Santal Royal@Guerlain") feminine Assoziationen wecken können.

Da du ja gerne Leder magst, würde ich auch mal "Godolphin" und Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum bzw dessen Dupe "La Yuqawam pour Homme" testen. Die bringen alle eine noch relativ dezente Süße mit.
Ein sehr unsüßer Lederduft wär noch der Bois Mysterieux von Guerlain (bekomme ich leider nicht verlinkt).
Ein schöner Oud-Duft ist auch der "Oud essentiel", den ich deutlich besser finde als er in den Bewertungen wegkommt.

Viel Spaß beim Testen!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eleganter Duft
Gehe zu