Forum durchsuchen

Günstige und hochwertige Parfüms

1 - 25 von 35
Günstige und hochwertige Parfüms vor 4 Jahren
Guten Tag,

und zwar bin ich auf der Suche nach günstigen aber dennoch hochwertigen Parfüms und dachte mir, das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt!

Damit ihr auch wisst, in welche Richtung die Parfüms gehen sollen bzw welche Parfüms ich mag:
Paco Rabanne Invictus Intense, Davidoff Cool Water, Davidoff Waves, Mont Blanc Indiviuel, Bleu de Chanel, Creed Aventus.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus! Smile
vor 4 Jahren 1
Also ich finde den Sculpture von Nikos unschlagbar. Den bekommt man ab und an beim Rossmann für € 19,90 statt € 49,90. Ein sehr schöner Sommerduft
vor 4 Jahren
Wenn dir Aventus gefällt du aber Geld sparen willst könnte Montblanc Explorer was für dich sein
Mein bester günstiger Duft ist Guess 1981 Los Angeles Men
vor 4 Jahren
Schau dich diesbezüglich am besten im Arabischen duftsektor um. Marken wie Rasasi, Al Haramain, oder Swiss Arabian dürften dein Gebiet sein. Viele Düfte von denen sind an deine genannten angelehnt, nur sind sie deutlich günstiger, teils halten sie auch länger und keinesfalls riechen sie billig!

Edit: Ach ja, Armaf mit club de nuit intense, oder Supremacy Silver würde ich zusätzlich noch empfehlen.
vor 4 Jahren
Bei Zara gibt es viele günstige, gute Düfte, oft Duftzwillinge, die gar nicht mal schlecht sind.
+ 1 für Explorer, Club de Nuit Intense und Co. (bei Zara ähnlich: Vibrant Leather)
John Varvatos als Marke ist online auch noch relativ günstig.
vor 4 Jahren
ShaunBaker:
Schau dich diesbezüglich am besten im Arabischen duftsektor um. Marken wie Rasasi, Al Haramain, oder Swiss Arabian dürften dein Gebiet sein. Viele Düfte von denen sind an deine genannten angelehnt, nur sind sie deutlich günstiger, teils halten sie auch länger und keinesfalls riechen sie billig!

eine klare +1 SurprisedSmileVery Happy
vor 4 Jahren
Aglianico:
Bei Zara gibt es viele günstige, gute Düfte, oft Duftzwillinge, die gar nicht mal schlecht sind.
+ 1 für Explorer, Club de Nuit Intense und Co. (bei Zara ähnlich: Vibrant Leather).

Auch hier Zustimmung von meiner Seite aus - teste Dich mal durch. Zara hat teilweise sehr schöne Dpfte, doch halten diese nicht so lang wie die arabischen Parfums. Die Original teuren europäischen Parfums in der Regel aber auch nicht ! Confused
vor 4 Jahren 1
Mein Rat: Kauf Dir kein Parfum nur weil es günstig ist! Lieber 3 teurere Düfte, die Du wirklich liebst als 10 preiswerte, die "so naja" sind.

Aber bekommst natürlich trotzdem ein paar Empfehlungen, da ich meine Sammlung auch versucht habe preiswert aufzubauen.

Aventus Klone: Armaf CDNI (rauchig mit gewöhnungsbedürftigen Beginn) Zara Vibrant Leather (schön fruchtig, hält nicht sehr gut)

Sommerdüfte: Lalique Encre Noire Sport (holzig frisch), Ferrari Bright Neroli (muss man Neroli mögen), Nautica Voyage

Abendduft: Zara 9.0. (pudrig) gibt's auch im Set mit dem 8.0. der ein okayer Sommerduft ist
Lalique Encre Noire (testen!!!)

Immergeher: Versace Dylan blue

Die Guerlains haben auch ein sehr gutes P/L Verhältnis, am besten mal testen.

Von Montblanc Individuel, Nikos Sculpture und Lalique White war ich nicht so angetan. Alles zu synthetisch bzw. der White zu pfeffrig.
vor 4 Jahren
Wenn es Aventus sein soll, dir aber Club de Nuit Intense zu kratzig, rauchig sein sollte, probiere von Armaf Bucephalus XI. Der ist eher zitrisch cremig, ich würde ja sagen, man riecht die Zeder, welche nur nicht enthalten ist.

Der ist zwar teurer aber auch nicht so teuer. Ich meine, 70 Euro/100 ml.
vor 4 Jahren
Und wenn Du noch 15€ über hast, würde ich noch den "CR7 Play It Cool" bestellen. Ein toller maskuliner, aber auch für den Sommer idealer Duft, der hier deutlich unter dem Radar läuft. Haltbarkeit und Sillage sind klasse.
vor 4 Jahren 1
EKL:
Mein Rat: Kauf Dir kein Parfum nur weil es günstig ist! Lieber 3 teurere Düfte, die Du wirklich liebst als 10 preiswerte, die "so naja" sind.

+1 dafür. Habe die Erfahrung auch gemacht, dass man sich viele, günstige Düfte zulegt aber irgendwas stört einen dann doch. Es ist meistens doch irgendwie ein Unterschied, einen tollen Duft zu haben, als ständig nach günstigen Düften zu suchen. Soll nicht heißen, dass es nicht auch gute, günstige Düfte gibt. "Club de Nuit Intense man (eau de Toilette)" hat in meiner Sammlung auch schon sehr lange überlegt, genau wie "Raghba".
vor 4 Jahren
ShaunBaker:
Schau dich diesbezüglich am besten im Arabischen duftsektor um. Marken wie Rasasi, Al Haramain, oder Swiss Arabian dürften dein Gebiet sein. Viele Düfte von denen sind an deine genannten angelehnt, nur sind sie deutlich günstiger, teils halten sie auch länger und keinesfalls riechen sie billig!

Da stimme ich zu! Tendenziell sich eher bei den Arabern umschauen. Gibts ab und an gerne mal Dupes, aber großteils sehr eigenständige Düfte für eher wenig Geld.
vor 4 Jahren
Einer der besten Billigdüfte ist sicherlich "360° Red for Men".
Und "Writer".
vor 4 Jahren
Pass nur auf, dass du nicht am Ende 20 billige Parfums als Ersatz suchst und dann mehr Kohle verbrennst als wenn du dir einfach das Original gekauft hättest Wink
vor 4 Jahren
+1 "Explorer" Montblanc. Riecht super, ist zu so gut wie jedem Anlass tragbar und ist nicht allzu teuer.
Ansonsten eventuell "Terre d'Hermès" Edt ?
Der ist finde ich auch sehr vielseitig einsetzbar und schlägt preislich auch nicht so über die Stränge.
vor 4 Jahren
Ich werfe mal noch "Joop! Jump (Eau de Toilette)" in den Raum.
Unfassbar günstig, vllt. nicht super hochwertig, aber kommt sehr gut an.
Riecht wie süßes Eisbonbon. Tendenziell eher ein U25 Duft.
vor 4 Jahren
Wenn du in die Aventus-Richtung gehen möchtest, kann ich dir auch den l‘Aventure von al Haramain empfehlen (ca. 35€/100ml). Finde ich einen Ticken angenehmer als Armaf CDNI Smile

Falls du noch einen Jugendlichen Duft a la Invictus (Aqua) suchst, schau dir doch mal den Montblanc Legend Spirit an. Die Kaugummi-Süße wird durch aquatische Noten etwas aufgelockert und ist bereits ab ca. 20€ zu haben.
vor 4 Jahren
Ein Wichtiger wurde noch vergessen

"Blue Seduction for Men (Eau de Toilette)"

Perfekter Sommercheapie, riecht ähnlich wie Versace Eau Fraiche aber ist cremiger und nicht so stechend, meiner Meinung nach der bessere Duft. 20€/200ml Laughing
vor 4 Jahren
swiss arabian - shaghaf oud

Zara- Vibrant Leather edp

Montblanc- Legend spirit
vor 4 Jahren
"Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)" kann man auch recht günstig abgreifen und geht glaub ich in die Richtung die du suchst.

"Encre Noire Sport" bzw "Encre Noire (Eau de Toilette)" sind die besten Cheapies die ich bis jetzt gerochen hab.
vor 4 Jahren
Hast du schon Düfte von den arabischen Häusern versucht? Ich bin mittlerweile ein Fan dieser Düfte geworden! Dirham von Ard Al Zaafaran z.b ist ein angenehmer Sommerduft. Al Haramain, Armaf, Rasasi, Swiss Arabian; alles Marken die preiswert sind und einigen großen Düften z.B in der Haltbarkeit sogar überlegen sind.
Oft werden diese Düfte als Clon oder Duftzwillig gescholten. Aber mal ganz ehrlich: Wie viele Düfte der bekannten Namen sind denn an die Erfolge anderer Häuser angeleht? Wink
vor 4 Jahren
Rasasi Fattan Pour Homme, der riecht wie Terre d'Hermes Wink
vor 4 Jahren
Italianstev:
Rasasi Fattan Pour Homme, der riecht wie Terre d'Hermes Wink

ja, auch eine gute Wahl Smile
vor 4 Jahren
Lass die Finger von Dupes, Ich würde mir immer lieber die Originale kaufen, ggf. einfach sparen. Wenn du Aventus willst, kauf dir Aventus.

Dennoch hier von mir ein Paar Schätze im Bereich 10-50€, die jeder in seiner Sammlung haben sollte, unabhängig vom persönlichen Geschmack:

"78 Vintage Green" - Grün-frischer Tee-Duft, gibt's bei Rossmann. Geiles Teil!
"Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia" - für den Naturburschen, billig aber dennoch hochwertig! Aktuell ein Geheimtipp
"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse" -Also wer den nicht hat, ist selbst Schuld..
"Sublime Cedar" - schöner Holzduft
"Vibrant Leather (Eau de Parfum)" - Einer der wenigen, wenn nicht sogar der beste Aventus-Dupes, zumindest in meinen Augen. Aber immer noch lange nicht so gut wie das Original.
"Encre Noire Sport" - sowas sollte einfach jeder in seiner Sammlung haben
"Eau de Lacoste L.12.12 Blanc" - floraler Duft, unkompliziert, leicht synthetisch aber dennoch irgendwie unique.
"Mugler Cologne" - Die grüne Seife

Ich bin mir bewusst, dass die meisten Düfte vermutlich nicht direkt deinen oben genannten Geschmack treffen, aber man sollte seine Nase immer weiterentwickeln. Genau das ist nämlich das spannende an diesem Hobby.
vor 4 Jahren
Warilol:
Lass die Finger von Dupes, Ich würde mir immer lieber die Originale kaufen, ggf. einfach sparen. Wenn du Aventus willst, kauf dir Aventus.

Dennoch hier von mir ein Paar Schätze im Bereich 10-50€, die jeder in seiner Sammlung haben sollte, unabhängig vom persönlichen Geschmack:

"78 Vintage Green" - Grün-frischer Tee-Duft, gibt's bei Rossmann. Geiles Teil!
"Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia" - für den Naturburschen, billig aber dennoch hochwertig! Aktuell ein Geheimtipp
"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse" -Also wer den nicht hat, ist selbst Schuld..
"Sublime Cedar" - schöner Holzduft
"Vibrant Leather (Eau de Parfum)" - Einer der wenigen, wenn nicht sogar der beste Aventus-Dupes, zumindest in meinen Augen. Aber immer noch lange nicht so gut wie das Original.
"Encre Noire Sport" - sowas sollte einfach jeder in seiner Sammlung haben
"Eau de Lacoste L.12.12 Blanc" - floraler Duft, unkompliziert, leicht synthetisch aber dennoch irgendwie unique.
"Mugler Cologne" - Die grüne Seife

Ich bin mir bewusst, dass die meisten Düfte vermutlich nicht direkt deinen oben genannten Geschmack treffen, aber man sollte seine Nase immer weiterentwickeln. Genau das ist nämlich das spannende an diesem Hobby.

Dann sollte man evtl. aber noch erwähnen, dass man die Finger von jeglichen Zara Düften lassen soll, denn jeder AirWeck Raumduft projiziert besser, als die lauen Wässerchen von Zara. Hier hat man auf dauer keine Freunde mit.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Günstige und hochwertige Parfüms
1 - 25 von 35
Gehe zu