Forum durchsuchen

Samsara eau de toilette in neuer Verpackung Fehlkauf?

Samsara eau de toilette in neuer Verpackung Fehlkauf? vor 4 Jahren
In Versuchung geführt von den Kommentaren habe ich es mir bestellt - in der Hoffnung auf die "alte" Version in der schönen roten Flasche. Der Postbote brachte es heute, noch vor meinem Geburtstag nächste Woche! Aber dann - schon beim Durchlesen des Textes auf dem Umkarton keimt mir ein fürchterlicher Verdacht - da steht was von Bienen und tatsächlich finde ich die neue Version vor. Nach kurzer Diskussion mit dem Lieferanten, der mir eine Preisreduktion zusagt (nicht nennenswert) resigniere ich erst mal. Und nun?
War es ein Fehlkauf oder ist einfach das Parfum ganz unabhängig von der Verpackung immer noch und auch in seiner modernen Version ein Klassiker, den frau sich (gerade zum Geburtstag) gönnen sollte?
vor 4 Jahren
Geschmackssache.
Die alte Version war sandelholziger, die neue etwas leichter, zugänglicher, engelhafter. Mir war die alte Version damals zu stark, habe sie verkauft - und es später bereut.

Ist nach wie vor ein wunderbarer Duft, den ich aber auf keinen Fall kaufen würde, ohne vorher getestet zu haben. Sandelholz muss man schon mögen. Wobei es zum Testen inzwischen beinahe zu warm ist.
vor 4 Jahren
Ich habe auch das Vintage Eau de Toilette hier gekauft, also in der letzten roten Flasche, bevor der Bienenflakon kam. Ich glaube, meiner ist aber auch schon die 3. Oder 4. Reformulierung gewesen. Der "echte" Sandelholzanteil ist, was ich dazu gelesen habe, jedes Mal weniger geworden und der Duft jedes Mal etwas leichter und etwas moderner geworden. Hat wohl nicht mehr soviel Power wie früher, muss jedoch kein schlechterer Duft sein! Ein Direktvergleich steht noch aus. Lg
vor 4 Jahren
Scentina:
Ich habe auch das Vintage Eau de Toilette hier gekauft, also in der letzten roten Flasche, bevor der Bienenflakon kam.

Die letzte Reformulierung kam wohl vor dem Flakonwechsel. Die Variante, die wir jetzt haben, gab es bereits im roten Flakon. Oder eine sehr ähnliche.
Ihr habt mir weitergeholfen vor 4 Jahren
Danke für Eure Antworten, auch bei weiterem Lesen im Forum habe ich nachträglich einige hilfreiche Informationen gefunden.
Inzwischen habe ich das Produkt zurückgegeben. Ich werde nochmal in mich gehen. Eigentlich bin ich "ein Kind der 80er" und das moderne eau de toilette wäre mir wahrscheinlich zu blass. Nachdem der "rote" flacon auch nur sehr schwer (und teuer) zu kriegen ist und dessen Inhalt wohl auch längst reformuliert denke ich eher darüber nach mir in der Hoffnung auf eine ordentliche Haltbarkeit das eau de parfum zuzulegen. Smile
Re: Ihr habt mir weitergeholfen vor 4 Jahren
Frieda50:
80er" und das moderne eau de toilette wäre mir wahrscheinlich zu blass. Nachdem der "rote" flacon auch nur sehr schwer (und teuer) zu kriegen ist und dessen Inhalt wohl auch längst reformuliert denke ich eher darüber nach mir in der Hoffnung auf eine ordentliche Haltbarkeit das eau de parfum zuzulegen. Smile

Oh, blass ist das neue EDT keinesfalls. Über die Haltbarkeit kann man sich auch nicht beklagen.

Das EDP ist auch reformuliert worden, für mein Gefühl wurde hier Jasmin heruntergedimmt. Früher war es eine Wucht, jetzt überaus tragbar.
Das EDT und EDP unterscheiden sich stark, am besten also vorher testen.
Und am schönsten ist sowieso das Extrait Wink
kaufen blind nach "Bauchgefühl"? vor 4 Jahren
das mit dem testen gestaltet sich hier auf dem "Land" schwierig, 2 Telefonanrufe in den nächsten Parfümerien raubten mir die Illusion das zu tun - sie werden gerne das von mir gewünschte Produkt besorgen aber nur im 100 ml Flacon (den ich mir momentan nicht leisten möchte). Ich habe mir wohl einen momentan wenig gängigen Duft ausersehen. Diverse online-Händler bieten zu "moderaten" Preisen auch kleine Gebinde an.
Deshalb bin ich für jeden Eurer Hinweise dankbar denn das bedeutet für mich eine Hilfestellung bevor ich einen Blindkauf tätige und mich später ärgere.
vor 4 Jahren
Ich würde es an deiner Stelle über Ebay versuchen.
Dort gibt es ab und zu vintage Guerlain-Miniaturen zum Spottpreis, oder auch mal den einen oder anderen Flakon.
Ich hatte mal das Samsara Extrait in einem kleinen Mini-Flakönchen, das gab es auch immer mal zum überschaubaren Kurs.

https://www.ebay.de/itm/Guerlain-Samsara-Eau-D e-Toilette-30-ml-Spray-Raritat-OVP/12404359119 3?hash=item1ce192fe19:g:QTUAAOSwHZ1Zx8ut

Kann man eigentlich nichts dagegen sagen, so auf den ersten Blick...
Re: kaufen blind nach "Bauchgefühl"? vor 4 Jahren
Frieda50:
das mit dem testen gestaltet sich hier auf dem "Land" schwierig, 2 Telefonanrufe in den nächsten Parfümerien raubten mir die Illusion das zu tun - sie werden gerne das von mir gewünschte Produkt besorgen aber nur im 100 ml Flacon (den ich mir momentan nicht leisten möchte). Ich habe mir wohl einen momentan wenig gängigen Duft ausersehen. Diverse online-Händler bieten zu "moderaten" Preisen auch kleine Gebinde an.
Deshalb bin ich für jeden Eurer Hinweise dankbar denn das bedeutet für mich eine Hilfestellung bevor ich einen Blindkauf tätige und mich später ärgere.

Auch wenn die Hinweise hier hilfreich sein mögen, m. E. kommt man um einen Test nicht herum, die Nasen und Vorlieben sind einfach zu verschieden, und die Nase möchte riechen, nicht lesen Wink . Ich an deiner Stelle würde mir im Souk Abfüllungen besorgen und dann in Ruhe die Varianten vergleichen.
ich habe es getan! vor 4 Jahren
Liebe Porcelain, Dein link hat mich dermassen inspiriert, allein die wunderschöne Vintage-Optik gab den Ausschlag!
Ich habe ihn mir zum Geburtstag spendiert, auch wenn er sehr viel später ankommt.
Auch Jardins de Bagatelle habe ich mir mal blind über eine Kleinanzeige in der Tageszeitung günstig zugelegt und lag dabei nicht falsch. Und Samsara soll einfach nur ein weiterer Guerlain in meiner Sammlung werden.
Nochmal vielen Dank an Alle für die Antworten! Very Happy
vor 4 Jahren
Bitte erzähl uns dann wie der Duft dir gefällt Very Happy
vor 4 Jahren
Die alte Version hatte einen sehr hohen Anteil natürlichen Sandelholzes aus Indonesien. Das wurde komplett durch Chemie ersetzt. Und das riecht man. Der Zauber der von Samsara ausging wurde dadurch zunicht gemacht.

Es sind die kleinen, feinen Details die einem Duft nach einer Reformulierung die Seele rauben. Paloma Picasso zum Beispiel, damals eine Bombe aus bösen Duftnoten riecht heute nur noch nach Zitrone
Re: Ihr habt mir weitergeholfen vor 4 Jahren
Frieda50:
Danke für Eure Antworten, auch bei weiterem Lesen im Forum habe ich nachträglich einige hilfreiche Informationen gefunden.
Inzwischen habe ich das Produkt zurückgegeben. Ich werde nochmal in mich gehen. Eigentlich bin ich "ein Kind der 80er" und das moderne eau de toilette wäre mir wahrscheinlich zu blass. Nachdem der "rote" flacon auch nur sehr schwer (und teuer) zu kriegen ist und dessen Inhalt wohl auch längst reformuliert denke ich eher darüber nach mir in der Hoffnung auf eine ordentliche Haltbarkeit das eau de parfum zuzulegen. Smile

Man muss nur am Ball bleiben. Ich habe bei Ebay für nicht mal € 10,00 eine fast vollen Flakon des Extraits aus der ERSTEN Charge (!!) ersteigert. Ein Traum von einem Duft. Der wird sonst für € 269,00 angeboten.

Oder 30 ml Extrait des 80er Giorgio Beverly Hills für € 12,00. 50ml New West for Her für € 22,00 (weil falsch beschrieben)

Bei Ebay kann man wenn man Glück hat echte Schnapper machen
Was lange währt wird endlich gut (wenn auch spät) vor 4 Jahren
Dank an euch alle für eure Hinweise!
Meine Erfahrungen lest ihr unter Samsara eau de parfum.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Samsara eau de toilette in neuer Verpackung Fehlkauf?
Gehe zu