Forum durchsuchen

Amouage Sprüher - wie viel sprüht ihr?

Amouage Sprüher - wie viel sprüht ihr? vor 4 Jahren
Guten Abend

Mich würde interessieren wie viel ml bei den Amouage Sprühkopf rauskommt und wie viel Sprüher ihr benutzt bzw. doppelte oder einfache Sprühstöße?

Ich habe das Gefühl, das mein aktueller Interlude und Reflection Man echt sehr wenig Inhalt raus geben.
Habe zuvor oftmals aus einem TZ gesprüht.

Wäre es da schlauer doppelte Sprühstöße zu machen?
Routinenmäßig sind es 2-3 Sprüher bei mir.

Beste Grüße
vor 4 Jahren
Denke beim interlude sollte man mit maximal 3 Mal gut weg kommen beim reflection kannst du auch ein zwei Sprüher mehr nehmen
vor 4 Jahren
Ja, ich würde einfach doppelte Sprüher machen, da bei Amouage nicht so viel rauskommt.
vor 4 Jahren
Du suchst doch immer die stärksten Düfte also musst du dir um zuviel ja keine Sorgen machen. Wieso nicht 30 Sprüher? Nur bitte nicht in meiner Nähe.
vor 4 Jahren
Im Forum wird in letzter Zeit vermehrt über die "schwächere H/S" von Reflection Man geschrieben.
Ich kann mir vorstellen, dass das einfach daran liegt, dass der Zerstäuber relativ wenig sprüht im Vergleich zu anderen Düften.
Also sprühe auch 1-2x mehr als sonst. Smile
vor 4 Jahren
2-3 einfache Sprüher, und der Duft hält den ganzen Tag (meine Flakons sind alle made in Oman, mit Magnetdeckel)
vor 4 Jahren
Terra:
Du suchst doch immer die stärksten Düfte also musst du dir um zuviel ja keine Sorgen machen. Wieso nicht 30 Sprüher? Nur bitte nicht in meiner Nähe.

Very Happy
vor 4 Jahren
Terra:
Du suchst doch immer die stärksten Düfte also musst du dir um zuviel ja keine Sorgen machen. Wieso nicht 30 Sprüher? Nur bitte nicht in meiner Nähe.

Ist es zu stark, bist Du zu schwach - oder wie heisst es doch gleich bei der Werbung der "Pfefferminz/Menthol-Freundes"? Also nee, mal echt, lass doch jeden machen, was er für richtig hält. Du wirst schon nicht umfallen Cool
vor 4 Jahren
bei Amouage kommt jetzt nicht soo viel raus ... 3-4 bei Reflection und sogar mehr bei Bracken
vor 4 Jahren
Seit einem "Nose Detox" (zwei Wochen kein Parfum getragen, kein Raumduft) ist es weniger geworden:
"Memoir Man" 2 Sprüher
"Silver" 2 Sprüher
"Gold Man" 1 Sprüher
"Fate Man" 1 Sprüher

Vorher eher die doppelte Menge Smile

Generell sprühe ich eher wenig, weil ich normalerweise (jetzt natürlich nicht so) mit dem öffentlichen Nahverkehr fahre und bei der Arbeit viel unter Menschen bin.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für eure Antworten.

Wie viel Sprühstöße benutzt ihr bei z.b Interlude oder Reflection?

Komme mit den Sprühköpfen echt schwer klar. Seit meine TZ weg sind, muss ich ne neue Routine einbringen, weil da so wenig raus kommt.

Beste Grüße
vor 4 Jahren
Ich besitze zwar keinen der beiden Düfte, würde mir aber genau überlegen, ob ich beim Interlude den Sprühkopf überhaupt einmal vollständig durchdrücke - zumindest nachdem, was ich so immer wieder über den lese.
vor 4 Jahren
Meiner Meinung nach sind zwei Sprühstöße aus dem Originalflakon komplett ausreichend. Beide Düfte sind recht konzentriert und halten weit über 8 Stunden auf der Haut, bei gut wahrzunehmender Sillage. Unser aller olfaktorischer Sinn adaptiert sich, so dass du dein eigenes Parfüm nach einer Weile nicht mehr wahrnehmen kannst, andere an dir aber schon. Meine Freundin überraschte mich kürzlich mit der Aussage, dass sie aus über einem Meter Entfernung an mir Jublilation (sie kann den nicht ausstehen) roch, und da hatte ich den Duft bereits knapp 10 Stunden auf der Haut - bei zwei Sprühstößen. Mehr als 2 Sprüher dürften daher - für deine Mitmenschen - etwas zuviel des Guten sein.
vor 4 Jahren
Ein Wort noch zum TZ: wenn du den hier beliebten 12ml Plastikzerstäuber verwendest, denke daran, dass der wesentlich mehr Flüssigkeit versprüht als die gängigen Flakonzerstäuber Exclamation
vor 4 Jahren
Das stimmt wohl.

Meinst du, wenn man zu viel sprüht, dass sich das Gehirn schneller an den Duft gewöhnt als z.b mit 2 Sprühern? Ich sprühe mir immer hinter den Ohren - entweder doppelt oder einfache Stöße.

Beste Grüße aus München
vor 4 Jahren
Bei Reflection Man 2 Sprüher, für längere Tage vlt. einen dritten, das reicht idR locker (mit einem 2019er Flakon made in UK und Magnetdeckel) - Sillage und Haltbarkeit stundenlang.
vor 4 Jahren
Bei Amouage würde ich gern 10 geben, aber nur weil ich süchtig bin. Mit jedem Sprüher mehr wird leider auch das "Grünzeug" in der Kopfnote zu anstrengend. Also 3 reichen wenn man sich zwingt aufzuhören :p
Interlude nicht mehr als 2 weil in dem Fall die Sillage schon heftig ist und bei Reflection Man liegt es glaube nicht am Sprüher. Hab den nur als Probe und selbst wenn da viel raus kommt,der riecht nur unterschwellig. Man denkt er ist nicht mehr da und dabei steht man voll in der Wolke^^
vor 4 Jahren
Ich frage mich ob sich wirklich die Intensität verstärkt durch z.b mehrmals sprühen.

Beim Interlude konnte ich jetzt selber kaum ein Unterschied feststellen.
vor 4 Jahren
Tut es auf jeden Fall, nur deine eigene Nase wird es schwer wahrnehmen können, aber die Nasen in deiner Umgebung auf jeden Fall. Sonst mach mal den Test mit einem Kumpel, der sich mal einsprüht (mit 2 oder 4 Sprühern) und du riechst.
vor 4 Jahren
Ab ner gewissen Menge Sprüher stellt sich glaub ich schon ein Sättigungseffekt ein, aber bei 2 vs 4 Sprühern wird man definitiv einen Unterschied merken.

Man sollte m.M.n. für sowas immer andere Personen in seinem Umfeld fragen. Am besten Mitbewohner/Lebenspartner/Geschwister/Eltern. 2 Sprüher drauf, nach 10 min ins Zimmer rein kommen und fragen, wie stark man riecht.
Unterm Strich würde ich immer sagen, lieber ein bisschen zu wenig als zu viel. Bei mir kommt es nie gut an, wenn Menschen in einer riesen Duftwolke umherspazieren und anderen im Umkreis von 30m ihren Duft aufzwingen. Und ich glaube die meisten Menschen sehen das nicht anders. Mich reizt ein Duft auch an mir selbst deutlich mehr, wenn ich ihn nicht dauernd rieche, sondern unterschwellig, bei bestimmten Bewegungen usw., wenn dann wieder ein Hauch davon in die Nase kommt und man wie ein Junkie das Handgelenk an die Nase führen muss.
Diese Sillagebomben werden auf Dauer zu anstrengend und ermatten nur unser Riechorgan und dann geht der Zauber ganz fix verloren.
vor 4 Jahren
ich nehme 1-2 Sprüher eventuell mal 3 aber das ist dann auch das höchste der Gefühle:-)
vor 4 Jahren
VintageGold:
Ab ner gewissen Menge Sprüher stellt sich glaub ich schon ein Sättigungseffekt ein, aber bei 2 vs 4 Sprühern wird man definitiv einen Unterschied merken.

Man sollte m.M.n. für sowas immer andere Personen in seinem Umfeld fragen. Am besten Mitbewohner/Lebenspartner/Geschwister/Eltern. 2 Sprüher drauf, nach 10 min ins Zimmer rein kommen und fragen, wie stark man riecht.
Unterm Strich würde ich immer sagen, lieber ein bisschen zu wenig als zu viel. Bei mir kommt es nie gut an, wenn Menschen in einer riesen Duftwolke umherspazieren und anderen im Umkreis von 30m ihren Duft aufzwingen. Und ich glaube die meisten Menschen sehen das nicht anders. Mich reizt ein Duft auch an mir selbst deutlich mehr, wenn ich ihn nicht dauernd rieche, sondern unterschwellig, bei bestimmten Bewegungen usw., wenn dann wieder ein Hauch davon in die Nase kommt und man wie ein Junkie das Handgelenk an die Nase führen muss.
Diese Sillagebomben werden auf Dauer zu anstrengend und ermatten nur unser Riechorgan und dann geht der Zauber ganz fix verloren.

Wie viele Sprüher nimmst du bei RM und Interlude Man?

Ich bin denke ich bei 4 ganz gut dabei.
2 am Hals und 2 in den Nacken/Haare
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Amouage Sprüher - wie viel sprüht ihr?
Gehe zu