Forum durchsuchen

Wie lange darf Parfum/EdT eigentlich verkauft werden?

Wie lange darf Parfum/EdT eigentlich verkauft werden? vor 4 Jahren
Hallo,
man geht bei Parfum ja von einer Haltbarkeit von ca. 3-5 Jahren aus (zumindest nach meinem Kenntnisstand).
Nun habe ich mir Tom Fords Oud Wood bestellt und wunderte mich, dass der Duft schwächer ist als ich ihn kenne.
Eine kurze Netzrecherche ergab, dass die Produktion wohl im Juni 2006 erfolgte.
Das könnte zumindest eine Erklärung sein.
Ich finde allerdings nirgendwo eine Info, dass Düfte dieses Alters nicht oder zumindest nur mit einem Zusatz verkauft werden dürfen und suche nun einige Infos um die Rücknahme/Umtausch beim Händler zu erwirken.
Falls jemand hier also Tipps hat, immer her damit Very Happy
vor 4 Jahren
Falscher Ansatz. Parfüm läuft nicht ab oder verändert sich groß, wenn der Flakon noch nie gesprüht wurde. Bei vielen Parfums ist es sogar besser einen alten Batch zu erhalten , So hat man keine Reformulierung zu erwarten.
Wenn der Duft schwächer ist liegt es auch vielleicht an deiner Nase die den Duft bereits adaptiert hat. Oud Wood war aber auch noch nie ein Haltbarkeitsmonster.
vor 4 Jahren
Schoork:
Falscher Ansatz. Parfüm läuft nicht ab oder verändert sich groß, wenn der Flakon noch nie gesprüht wurde. Bei vielen Parfums ist es sogar besser einen alten Batch zu erhalten , So hat man keine Reformulierung zu erwarten.
Wenn der Duft schwächer ist liegt es auch vielleicht an deiner Nase die den Duft bereits adaptiert hat. Oud Wood war aber auch noch nie ein Haltbarkeitsmonster.

Das Problem ist weniger die Haltbarkeit,auch wenn die ebenfalls extrem schlecht ist bei der neuen Flasche.
Es riecht bereits kurz nach dem Auftragen sehr schwach.
Ich habe noch eine Probe, die ich dann testweise mal genutzt habe, ein himmelweiter Unterschied.
vor 4 Jahren
aha aha aha...

Du hast also einen 2006er Oud Wood ?
Das glaube ich dir nicht, 2007 kam er auf den Markt, selbst wenn er vorproduziert wurde halte ich es für unmöglich.
Zu dem hättest du mit einem vintage Batch eine viel bessere Haltbarkeit als bei dem aktuellen.

Hast du vllt. einen Fake erwischt?
vor 4 Jahren
Timekeeper:
aha aha aha...

Du hast also einen 2006er Oud Wood ?
Das glaube ich dir nicht, 2007 kam er auf den Markt, selbst wenn er vorproduziert wurde halte ich es für unmöglich.
Zu dem hättest du mit einem vintage Batch eine viel bessere Haltbarkeit als bei dem aktuellen.

Hast du vllt. einen Fake erwischt?

Argh, verschrieben. Das sollte 2016 heissen, sorry.
Ich hab keine Ahnung ob es ein Fake ist, woran würde ich das erkennen?
vor 4 Jahren
Krat:
Timekeeper:
aha aha aha...

Du hast also einen 2006er Oud Wood ?
Das glaube ich dir nicht, 2007 kam er auf den Markt, selbst wenn er vorproduziert wurde halte ich es für unmöglich.
Zu dem hättest du mit einem vintage Batch eine viel bessere Haltbarkeit als bei dem aktuellen.

Hast du vllt. einen Fake erwischt?

Argh, verschrieben. Das sollte 2016 heissen, sorry.
Ich hab keine Ahnung ob es ein Fake ist, woran würde ich das erkennen?

Am der schlechte Haltbarkeit zum Beispiel
vor 4 Jahren
Alfa156:
Krat:
Timekeeper:
aha aha aha...

Du hast also einen 2006er Oud Wood ?
Das glaube ich dir nicht, 2007 kam er auf den Markt, selbst wenn er vorproduziert wurde halte ich es für unmöglich.
Zu dem hättest du mit einem vintage Batch eine viel bessere Haltbarkeit als bei dem aktuellen.

Hast du vllt. einen Fake erwischt?

Argh, verschrieben. Das sollte 2016 heissen, sorry.
Ich hab keine Ahnung ob es ein Fake ist, woran würde ich das erkennen?

Am der schlechte Haltbarkeit zum Beispiel

Wohl kaum, da das kein objektives Kriterium ist.
Es wäre für mich lediglich ein begleitendes Indiz z. B. neben eindeutigen Abweichungen im Flakon- und Verpackungsdesign.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie lange darf Parfum/EdT eigentlich verkauft werden?
Gehe zu