Forum durchsuchen

L'Initial von Guerlain - neu oder Shalimar Parfum Initial?

L'Initial von Guerlain - neu oder Shalimar Parfum Initial? vor 4 Jahren
Einen schönen ersten Mai an alle Parfumos hier!

Auf der Startseite habe ich eben entdeckt, dass es einen neuen Duft von Guerlain geben soll, der L'Initial heissen soll.
www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/l-initial
Natürlich kam mir sofort das leider nicht mehr hergestellte Shalimar Parfum Initial in den Sinn und ich frage mich, ob L'Initial eine (mehr oder weniger) Neuauflage, die nur in ausgewählten Boutiquen zu bekommen ist darstellt. Die Duftpyramiden lesen sich etwas unterschiedlich, aber das muss im Zeitalter der alternativen Fakten ja nichts heissen.

Die Pyramide von L'Initial
Kopfnote: Bergamotte, Jasmin, Orange
Herznote: türkische Rose Absolue, bleiche Schwertlilie
Basisnote: Tonkabohne, Patchouli, Vanille, weißer Moschus, Karamell
Die Pyramide Shalimar Parfum Initial
Kopfnote: Bergamotte, grüne Noten, Orange
Herznote: Iris, Jasmin, Patchouli, Rose, Vetiver
Basisnote: Karamell, Moschus, Tonkabohne, Vanille

Ich wäre so happy, wenn Nachschub meines geliebten Shalimar Parfum Initial in Sicht wäre, vielleicht wisst ihr mehr darüber?

Liebe Grüsse und bleibt gesund!
Harielle
vor 4 Jahren
Ein Gerücht, dass Shalimar initial zurückkommt, hab ich schon mal irgendwo gelesen, die Pyramide klingt auch danach. Ich drück Dir die Daumen jedenfalls
Smile
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Liest sich auf jeden Fall sehr toll, egal, ob es jetzt genau wie das alte Parfum Initial riecht oder ein neuer Duft ist...
vor 4 Jahren
Von Guerlain wurde er mir als Wiederkehrer in der Parisiennes Serie angekündigt, die meiner Meinung nach den jeweiligen Duft doch schon etwas neu-interpretiert.

Die Pyramide liest sich, wie Du ja auch schreibst, etwas anders. Testen konnte ich aber leider noch nicht.
vor 4 Jahren
Ich freu mich darauf!
vor 4 Jahren
Girlain:
Guckst Du da Wink:
www.parfumo.de/Benutzer/Juli11/Souk/Sharing/16 886

Danke Girlain, ich bin gespannt, ob und wie aehnlich die beiden sich sind, auf jeden Fall gehe ist ihn testen und werde beide Versionen vergleichen. Dass Parfum Initial aus dem Programm genommen wurde, war wirklich traurig fuer mich.

Liebe Gruesse an euch alle!
vor 4 Jahren
Ich hab jetzt eine Abfüllung aus einem Sharing bekommen und bin gerade dabei, zu testen. Bis jetzt ist die Ähnlichkeit groß. Gefällt mir sehr gut Smile
vor 4 Jahren
Nachtrag: Der Duft ist wesentlich leiser und hält auch bei weitem nicht so lange wie der alte. Schön ist er aber.
vor 4 Jahren
Lovis:
Nachtrag: Der Duft ist wesentlich leiser und hält auch bei weitem nicht so lange wie der alte. Schön ist er aber.

Das klingt für mich jetzt nicht so positiv , zumal er ja deutlich teurer als das frühere Parfum Inital sein dürfte Shocked . Testen werde ich ihn natürlich trotzdem bei Gelegenheit Smile
vor 4 Jahren
Lovis:
Nachtrag: Der Duft ist wesentlich leiser und hält auch bei weitem nicht so lange wie der alte. Schön ist er aber.

Mich freut es. Shalimar Initial (obwohl unbestreitbar gut gemacht) war mir zu laut, zu süß und zu langanhaltend - ja, das gibt es! Hat mich jedes Mal nach eine Weile genervt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum L'Initial von Guerlain - neu oder Shalimar Parfum Initial?
Gehe zu